Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ADSL-Modem mit WLAN-Schalter vorne
- Ersteller bongo
- Erstellt am
Momentan habe ich einen Netgear D834B (ADSL-Modem mit integriertem 4 Port Switch). An diesem Switch hängt noch ein WLAN-Access Point. Damit sind alle 4 Ports belegt. Jetzt ist noch ein weiteres kabelgebundenes Gerät hinzugekommen, so dass die Ports nicht mehr ausreichen.
Damit ich nicht noch einen weiteren Switch einsetze (alles sehr eng unter dem Schrank) oder mit einem Y-Adapter rumgurke, dachte ich mir, ich besorge mir ein ADSL-Modem/Router mit integriertem WLAN und 4 Port Switch. Damit habe ich wieder 4 Ports zur Verfügung, da der WLAN-Access Point wegfällt. Wichtig ist nur, dass das WLAN möglichst einfach per Schalter ein-/ausgeschaltet werden kann.
Damit ich nicht noch einen weiteren Switch einsetze (alles sehr eng unter dem Schrank) oder mit einem Y-Adapter rumgurke, dachte ich mir, ich besorge mir ein ADSL-Modem/Router mit integriertem WLAN und 4 Port Switch. Damit habe ich wieder 4 Ports zur Verfügung, da der WLAN-Access Point wegfällt. Wichtig ist nur, dass das WLAN möglichst einfach per Schalter ein-/ausgeschaltet werden kann.
R O G E R
Vice Admiral
Ja das kann die Fritzbox.
Sogar Zeitabhängige Steuerung ist Möglich.
Wie gesagt eine Gebrauchte 7390 bekommste für unter 70€.
Wenn du keine Telefonfuntion brauchst, dann kannst du auch die 3370,3390,3490 nehmen.
Hier gibt es die 3490 sehr günstig: EbayKleinanzeigen
Sogar Zeitabhängige Steuerung ist Möglich.
Wie gesagt eine Gebrauchte 7390 bekommste für unter 70€.
Wenn du keine Telefonfuntion brauchst, dann kannst du auch die 3370,3390,3490 nehmen.
Hier gibt es die 3490 sehr günstig: EbayKleinanzeigen
Bambaataa22
Lieutenant
~100€: Fritzbox 7430 wenn du auf GBit-LAN verzichten kannst
~120€: Fritzbox 7360 wenn dir 2 GBit-Ports reichen
~140€: Fritzbox 3490 wenn du keine Telefoniefunktion brauchst
ansonsten: ~160€: Fritzbox 7560
Oder du holst dir eine gebrauchte Fritzbox 7362SL bei eBay
LG Bam
~120€: Fritzbox 7360 wenn dir 2 GBit-Ports reichen
~140€: Fritzbox 3490 wenn du keine Telefoniefunktion brauchst
ansonsten: ~160€: Fritzbox 7560
Oder du holst dir eine gebrauchte Fritzbox 7362SL bei eBay
LG Bam
Bambaataa22
Lieutenant
Ich würde keinen Router mehr ohne VDSL-Modem kaufen, aber da gibt es auch schon günstige:
http://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=4024_VDSL2#xf_top
€dit: Die ganz günstigen Geräte können VDSL-Vectoring nur mit DD-WRT Firmware.
Ich würde daher mindestens zum TP-Link VR200v greifen.
-VDSL-Vectoring
-4x GBit-Port
-WLAN 2,4 und 5GHz
-geeignet für All-IP was mittelfristig unausweichlich wird
MfG Bam
http://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=4024_VDSL2#xf_top
€dit: Die ganz günstigen Geräte können VDSL-Vectoring nur mit DD-WRT Firmware.
Ich würde daher mindestens zum TP-Link VR200v greifen.
-VDSL-Vectoring
-4x GBit-Port
-WLAN 2,4 und 5GHz
-geeignet für All-IP was mittelfristig unausweichlich wird
MfG Bam
Zuletzt bearbeitet:
Eine nicht zu erklärende Abneigung gegen gebrauchte Hardware.R O G E R schrieb:Was spricht gegen eine gebrauchte Fritzbox?
Da bei mir zusätzlich zu ADSL Kabelinternet liegt und die Telekom in Vergangenheit nicht auf VDSL umgerüstet hat, kann ich wahrscheinlich lange darauf warten.Bambaataa22 schrieb:Ich würde keinen Router mehr ohne VDSL-Modem kaufen, aber da gibt es auch schon günstige:
Das hat mehrere Gründe:
Fuck, immer wieder was neues. Mein ISDN-Telefon gibt langsam den Geist auf, wird also doch eine Fritzbox 7490.
Hierzu noch eine Verständisfrage (möchte noch nicht auf All IP umstellen): Ich habe ein ISDN-Telefon mit DECT-Basis (MSN1) und zwei Handsets (MSN1 und MSN2). Bei allen soll die Nummer des Anrufers angezeigt werden
Wenn ich mir jetzt eine Fritzbox 7490 und ein stinknormales analoges Telefon (non-DECT) kaufe, funktioniert das dann? Die Handsets würde ich dann direkt an der Fritzbox anmelden.
- 6 MBit haben mir bisher gereicht
- Ich bin beruflich auf einen funktionierenden VPN-Zugang angewiesen, anscheinend macht DS Lite da öfters Probleme
- Ganz allgemein (wenn man mal ins UM-Forum schaut) ist die Zuverlässigkeit von Kabelinternet unter der von DSL
Fuck, immer wieder was neues. Mein ISDN-Telefon gibt langsam den Geist auf, wird also doch eine Fritzbox 7490.
Hierzu noch eine Verständisfrage (möchte noch nicht auf All IP umstellen): Ich habe ein ISDN-Telefon mit DECT-Basis (MSN1) und zwei Handsets (MSN1 und MSN2). Bei allen soll die Nummer des Anrufers angezeigt werden
Wenn ich mir jetzt eine Fritzbox 7490 und ein stinknormales analoges Telefon (non-DECT) kaufe, funktioniert das dann? Die Handsets würde ich dann direkt an der Fritzbox anmelden.
Zuletzt bearbeitet: