• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ähnliches PC Spiel wie Gran Turismo

cuthbert

Captain
Ich denke die Frage kam inzwischen schon mehrmals, aber kann mir vllt jemand ein gutes Rennspiel empfehlen, das in der Art der großartigen Gran-Turismo-Reihe für die Playstation gestaltet ist? Kenne mich da leider nicht wirklich aus, da man bei PC-Spielen ja doch meist von den Action-, Rollen- und Strategiespielen redet.

Ich such kein Need For Speed! Da hab ich alle Teile mal angespielt und es ist mir schon ein bisschen eintönig.

Ich möchte:
- viele Autos von Kleinwagen bis "Superrennwagen", Old Timer bis Neuerscheinungen
- ausschweifende Tuning Möglichkeiten, ich halte Gran Turismo hier schon seit den ersten zwei Teilen für nahezu perfekt, unendlich viele Teile, die man auch beim fahren MERKT im Gegensatz zum cool-cool-Look-Gedöns bei bspw NFS UG, und umfangreiche Modifikationsmöglichkeiten dieser Teile
- viele, abwechslungsreiche Strecken
- viele Rennmodi (bspw Ausdauerrennen)
- wenns geht halbwegs aktuelle Grafik

Ich weiß das ist recht viel und mir macht auch schon mal ein NFS kurzfristig Spaß, aber auf dauer ist das einfach nix. Andere Spiele die solche ausgeschweiften Tunining-Optionen bieten sind meist, ziemlich speziell und ein bisschen zu simulationsartig (bspw Collin).

Bisher hat mich nur Trackmania (Nations) wirklich lange an den PC fesseln können in diesem Genre, auch Flatout (1) mag ich sehr, wobei das auch etwas eintönig wird mit der Zeit, aber ein GT wie in guten alten PS1 Zeiten fehlt mir einfach.

Wenn ihr was wisst, bitte antworten und wenn es geht vllt auch sagen ob es eine Demo gibt.

Also DTM Racedriver war ganz Fein, Racedriver GRID ist auch Kuhl

das sind die einzigsten 2 die mir gerade einfallen.

Sega GT

ist aber schon etwas älter, kam glaube ~2001 raus

S.D.W schrieb:

das sind die einzigsten 2 die mir gerade einfallen.