Älteren PC aufrüsten - nur Graka oder mehr?

Sarasate schrieb:
[...] Was heißt "ordentlich"? Ich kenne mich mit dem übertakten kein Stück aus und weiß auch nicht was ich da für die nötige Kühlung zu investieren habe bzw. was für Kühlsysteme dir da so vorschweben... [...] Was meinst du mit deinem letzten Satz? Dass man meine CPU eher nicht oder eher gut übertakten kann? [...]
Welcher Kühler ist denn momentan auf der CPU montiert? Der Intel Standard (Boxed) Kühler?

Jenergy schrieb:
Welcher Kühler ist denn momentan auf der CPU montiert? Der Intel Standard (Boxed) Kühler?

Jop.
Heißt ordentliche Kühlung einfach nur ein dickerer Kühler oder denkst du da an irgendwas aufwändigeres? (weiß ja nicht was es neben Wasserkühlung sonst noch gibt.... flüssigen Stickstoff vielleicht... ;) )

TheJan schrieb:
Oder Einfach noch mit der Gra karte warten da ich auch aufrüsten will ich warte aber noch auf die neue Nvidia Serie die neue 8ter mit den Maxwell Gpu´s
Ergänzung ()

und dan kommt noch das neue Direkt X die neuen werden dan acuh das neue 11.2 haben das die Neuen spiele Ferausichtlich Unterstützen werden

Ist denn nicht davon auszugehen, dass diese neuen Karten erstmal sehr teuer sein werden und es eine Weile dauert bis sie in meinem Preisrahmen spielen?

Edit:
promashup schrieb:
Ja, verbaue sie, du hast da ein gutes Schnäppchen gemacht.
grenn schrieb:
@promashup
[...]

EDIt:
Die M500 ist auch einer sehr gute SSD.

Danke euch beiden, das beruhigt mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Warenkorb jetzt eigentlich aus?

Sarasate schrieb:
Jop.
Heißt ordentliche Kühlung einfach nur ein dickerer Kühler oder denkst du da an irgendwas aufwändigeres? (weiß ja nicht was es neben Wasserkühlung sonst noch gibt.... flüssigen Stickstoff vielleicht... ;) ) [...]
Ich meinte natürlich Luftkühler. Wasserkühlung wäre umso besser, aber ist in deinem Fall gar nicht notwendig. Kennst du die genaue Produktbezeichnung des Kühlers?

grenn schrieb:
Wie sieht der Warenkorb jetzt eigentlich aus?

Bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen mir die empfohlenen Karten im Detail anzusehen. Habe viel für die Uni zutun gehabt, deswegen antworte ich auch jetzt erst wieder. Ich habe aber vor mir dann eine GPU auszuwählen (welche ist eigentlich die beste der genannten?), 2 oder 4 GB neuen DDR2 RAM und eventuell einen neuen CPU-Kühler, um übertakten zu können. Allerdings ist das für mich noch ein großes Fragezeichen, da bräuchte ich definitiv noch einiges an Hilfe bei.

Jenergy schrieb:
Ich meinte natürlich Luftkühler. Wasserkühlung wäre umso besser, aber ist in deinem Fall gar nicht notwendig. Kennst du die genaue Produktbezeichnung des Kühlers?

Intel DTC-AAU01

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben