Hallo
Ich habe diese Situation: Mein Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ich habe:
Intel Q9550
Asus Maximus II Fomula P45
4GB RAM
und zwei Festplatten.
Betriebssystem ist Windows 7
Nun steht mein Geburtstag an und ich würde gerne das System ein wenig aufmöbeln. Ich kenne mich mit dem Thema SSD leider überhaupt nicht aus. Denkt ihr, dass sich das lohnen würde? Die Crucial M4 soll ja recht gut sein, zumindest wird sie hier immer empfohlen. Ausserdem wäre die 128gb im Budget was mein Dad mir erlaubt hat![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die Frage ist auch ob das mit meinem alten Board noch gut funktioniert. Es hat ja leider keine Sata3-Anschlüsse. Ich lese auch von AHCI aber ich weiss nicht ob das mit meinem Board geht.
Kann mir jemand Tips dazu geben?
Viele Grüsse Pipar
Ich habe diese Situation: Mein Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ich habe:
Intel Q9550
Asus Maximus II Fomula P45
4GB RAM
und zwei Festplatten.
Betriebssystem ist Windows 7
Nun steht mein Geburtstag an und ich würde gerne das System ein wenig aufmöbeln. Ich kenne mich mit dem Thema SSD leider überhaupt nicht aus. Denkt ihr, dass sich das lohnen würde? Die Crucial M4 soll ja recht gut sein, zumindest wird sie hier immer empfohlen. Ausserdem wäre die 128gb im Budget was mein Dad mir erlaubt hat
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die Frage ist auch ob das mit meinem alten Board noch gut funktioniert. Es hat ja leider keine Sata3-Anschlüsse. Ich lese auch von AHCI aber ich weiss nicht ob das mit meinem Board geht.
Kann mir jemand Tips dazu geben?
Viele Grüsse Pipar