älteres System beschleunigen

noch dran denken dass Du allenfalls noch einen Adapterrahmen auf 3.5 Zoll brauchst weil die meisten SSDs sind nur 2.5 Zoll gross. Bei manchen SSDs sind die dabei, bei einigen nicht. Ist nur so ein Stückchen Blech mit ein paar Löchern für Schrauben.

Die Crucial M4 hat keinen dabei....kostet aber auch nicht die Welt.

P.S. @ moquai:

Ich habe auch alle Spiele auf der SSD, allerdings spiele ich hauptsächlich ArmA2:Operation Arrowhead und da macht sich die SSD erheblich bemerkbar. Die wesentlich kürzerenLadezeiten sind dabei eine Sache, aber so lästige Effekte wie z.B. "Nachladeruckler" (im Flug) etc. gehören der Vergangenheit an.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte noch ein kurzes Feedback geben.

Ich habe gestern meine SSD bekommen. Es ist nun schlussendlich keine Crucial geworden, sondern die neue Samsung 830 mit 120GB Speicher. Ich bin begeistert! Alles läuft und das erst noch sehr schnell. Habe gestern Windows 7 installiert und es genauso gemacht wie hier im topic geschrieben. Alle Platten abgeklemmt, SSD eingebaut, im Bios auf AHCI umgestellt und das Betriebssystem installiert.

Bei der Samsung war übrigens so ein 3.5 Zoll - Adapter dabei. Damit liess sich die SSD problemlos in mein Festplattenkäfig schrauben.

Und was BF angeht: Die Ladezeiten haben sich MASSIV verkürzt. Der Login vom battlelog hat sich nicht wirklich verändert. Also vom Battlelog auf den Server. Ich denke da wird die Hardware auch noch nicht beansprucht.
Aber die Ladezeiten für die Maps sind viel, viel kürzer geworden. Super!

Liebe grüsse und danke für die Hilfe
Pipar

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert nicht!

Es ist wirklich so, dass man von der Hardware richtig spürbar profitiert. Echt klasse. Da kommt einem eine Kiste mit normaler HDD direkt als lahme Ente vor. hihi

Battelog hängt mit dem Server und deiner Inet Geschwindigkeit zusammen.

Da hilft eine SSD wenig. ;)

Zurück
Oben