• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ärger mit Social Club und Patch

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
@Lokiboy: Wenn du den Patch 1.0.4 wieder installierst, sollte es gehen. Und den Rockstar Social Club von DVD erneut installieren, sonst gehts nicht.

@07-15-18-05, wasn das fürn Name!? : Hmm, sollte also nicht am BS lieben...

@Vanilla2001 : Alles klar wird so gemacht :-) Mit Ruhe und Gemütlichkeit

Ja und gleich den neusten 1.07 vor allem statt den älteren 06.

Lokiboy schrieb:
Ergänzung ()

Was hat die Meldung zu sagen ? Siehe Anhang

Das ist der Ordnungszahlklassiker. ;)
Bedeutet du hast kein aktuelles GfWL installiert, darum der Fehler mit der xlive.dll.
Neustes GfWL 3.3 drauf und dann läuft auch GTA4 1.07.

Bei Socialclub nur auf offline, überspringen usw und bei GfWL ein Offlinekonto, für den Singleplayer braucht man sich wirklich nirgends online anmelden.

holdrio schrieb:
Das ist der Ordnungszahlklassiker. ;)
Bedeutet du hast kein aktuelles GfWL installiert, darum der Fehler mit der xlive.dll.
Neustes GfWL 3.3 drauf und dann läuft auch GTA4 1.07.

Entschuldige wenn mal so dumm fragen darf, aber mir sagt dieses GfWL gar nichts :-)

Ahja Danke XD

Also wenn ich GTA 4 installiere und gleich den Patch 1.0.7.0 daraufhin installiere, dann muss ich dieses GfWL irgendwo runterladen und zusätzlich installieren ?

Ja genau, im FAQ Thread oben hat es einen Link dazu.
Die alte GfWL Version von der GTA DVD verträgt sich nicht mehr mit 1.07, da muss eine neuere Version selber installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke , das ist endlich mal ein einleuchtender Hinweis, habe mich gewundert warum selbst mit der 1.0.7.0 Version sich das Spiel nicht starten lies :-)

Sag dann mal bitte ob du Erfolg hattest. Ich hab gestern die V1.0.7 probiert, allerdings ohne Erfolg. Er checked die DVD und danach ist schluss. Und ja, es ist eine Original-DVD.

Jop werde ich machen, denke mal so am Abend komme ich nochmal und schreib dann ob ich erfolg hatte ;-) bin echt gespannt ^^, bin halt gerade nicht zu Hause
Ergänzung ()

Also hab es gemacht und es funktioniert einwandfrei , keinerlei Probleme. Muss jetzt noch mein Spark IV für Car Mods updaten und dann passt es.

Der Hinweis war goldrichtig. Danke holdrio :-)
Ergänzung ()

Nur ein Problem hab ich noch,

das offline abspeichern funktioniert nicht, nach der 1. Mission werde ich aufgefordert mich anzumelden um abzuspeichern. Habe aber davor in Offline Modus das Spiel gestartet.

Ich glaub, dass hatte damals bei mir auch nicht funktioniert. Ist schon blöd das ganze. Scheiss Onlinezwang.

Gruß Andy

"Onlinezwang" gibts nur für den Mulitplayer aus verständlichen Gründen. :freaky:

Lokiboy meinst du den Socialclub mit "Spiel offline gestartet"?
Ein Onlinekonto bei GfWL will sich natürlich auch immer online einloggen und du brauchst dann ein Offlinekonto oder Lokales Konto wie es sich in GfWL genau nennt.
Hier gibts ne Anleitung wie man dazu kommt mit Bildern:
http://forums.gamesforwindows.com/t/7889.aspx
Am richtigen Ort statt weiter klicken runterscrollen und Lokales Konto wählen ist schon der ganze Trick dabei.

Ob Savegames vom Onlinekonto auch mit dem Offlinekonto gehen, weiss ich nicht, aber bist ja sowieso ganz am Anfang und wäre nicht schlimm falls nicht.

Jo danke dir :-) Hast mir echt geholfen, sonst hätte ich das Spiel aus dem Fenster geworfen ;-)

Hey der Tip mit dem GFWL hat geholfen. Vielen Dank dafür!! Ich hatte es auch schon satt. Die v107 läuft viel besser!

Gruß..

Ich haue es mal hier rein, will kein neues Thema erstellen:

Wenn ich das Spiel starten will, kommt das Fenster mit der Social-Club-Grütze. Da komme ich nicht mehr rein, er sagt immer, dass ich es erneut versuchen soll. Und die Internetseite davon sagt, dass Name/PW in Kombi inkorrekt seien. Aber in beiden sind die Zugansdaten die richtigen. Gestern ging es doch noch. :mad: GFWL selber funktioniert noch. Hat jemand eine Ahnung, wie ich es zum Laufen kriegen kann? Oder spackt nur der Server rum?

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade nen Fred zum selben Thema/Problem erstellen aber der Tip mit dem GfWL hat echt geholfen.

Zurück
Oben