ettan schrieb:
...Was natürlich gar nicht geht ist das nicht bündig abschließende Topcover. Schade, aber ansonsten gefällt mir das Gehäuse definitiv!
Also das ist doch ganz offensichtlich ein Produktfehler, der wohl so normalerweise nicht sein sollte (Montagsgerät erwischt!?). Auf Produktfotos schließen die Deckel immer bündig ab. Mich wundert eher das CB hier nicht in Rücksprache mit dem Hersteller tritt, um für Klarheit zu sorgen. Aber das könnte ja noch nachgeholt werden!
Ich finde das DS auch gelungen und bei der Kühlung müsste man etwas experimentieren und optimieren. Die Art des Grafikkartenkühlers hat bei so kleinen Gehäusen natürlich merklichen Einfluss auf die Gesamtkühlleistung. Ok, das Phenom meistert diese Hardwarekombi wohl besser, aber das bedeutet ja nicht, dass man aus dem DS mehr rausholen kann.
Würde zum Beispiel mal testen den 200mm Frontlüfter umzudrehen (ausblasend montieren) und dafür einen einblasenden Lüfter im Deckel. Wäre zwar entgegen der Thermik aber könnte trotzdem gut funktioneren, da der Frontlüfter dann die warme Luft der Graka auch direkt mit nach draußen schaufelt! Sollte effektiver sein.
Denkbar wäre dann auch noch einen zusätzlichen Hecklüfter einblasend zu verwenden.
Vielleicht macht Ihr da noch mal einen Nachtest! Das fände ich .
Zudem würde mich interessieren welche Drehzahl der 200mm Lüfter bei 5V hat, wenn der mit 12V schon nur 500 UPM macht. Es gibt sicher eine Grenze, ab wann ein Reduzieren der Drehzahl überhaupt noch sinnvoll ist.
kein Luftfilter in der Front ist unschön, kann man aber nachrüsten oder wie oben beschrieben ausblasend montieren, damit wäre auch das Problem gelöst.
Das Phenom bzw. Prodigy M ist auch nicht perfekt. Da ist unglücklich gelöst, dass das NT seine warme Lüft nach unten abgibt und man dadurch im Boden keinen Lüfter einblasend montieren sollte.
Danke für den Test.