News Aerocool Dream Box: Bausatzgehäuse aus 118 Einzelteilen

Ich mag Compuerbase ja, aber muss bei jeder News die eine neuheit beinhaltet gleich bei den ersten Kommentar so hart ersichtlich sein das es sich um ein Deutsches Forum handelt?

120€ für eine klein Serie sind angebracht und Jeder der nur ein bisschen Ahnung von der Metallbranche hat, weiss das.

EMV lässt grüßen!

Keine Ahnung was sich hier die meisten so an den Preis aufgeilen. Mittlerweile gibt es Gehäuse für 500+ wo ist da das Preis Leistung Verhältnis? Seht doch mal nen bissel hinter den Horizont, klar das hier vorgestellte Standard Rahmen Gehäuse sieht pot hässlich aus wenn dann die Kabel zu dem Lüfter da vor gehen und und. Kann man das Ganze Gehäuse vielleicht auf der Hälfte Einkürzen oder nur auf die Größe von Mainboard bauen und Netzteil Festplatten und co dahinter bauen, ja dann wird es interessant. Also es lässt ,,vielleicht,, Spielraum offen Kreativität und Anpassungsmöglichkeiten

HiT-Killer schrieb:
120€ für eine klein Serie sind angebracht und Jeder der nur ein bisschen Ahnung von der Metallbranche hat, weiss das.

Nur bekommt man für 120€ eben fast nichts: Die paar Alu-Rohre in Kombination mit Plastik-Teilen, Schrauben und einem IO-Panel.
Wenn sie für den Preis noch ein paar Alu-Platten dazu gepackt hätten, so dass ein geschlossenes Gehäuse entsteht, hätte sicher niemand was negatives gesagt (mich eingeschlossen).

Aber man gekommt eben nur das Grundgerüst, was man sich zugegeben nicht in selber Modularität und nicht ohne erhebliche Selbstarbeit aber deutlich günstiger auch im Baumarkt zusammenstellen könnte.

PS:
Die Alu-Rohe in dieser Form hab ich schon mal irgendwo gesehen, mir will nur nicht so wirklich einfallen wo...

Und was für Modelle kann man noch zusamenbauen wenn man von dem halbfertigen PC Gehäuse absieht? Die Teile kannst du ja nur in die Ecke stellen als "Kunstwerk" und bei der nächsten Aufräumaktion landet das Teil im Müll. :freak:

Es sei denn es kommen noch andere Bauteile dazu die man dann nochmal extra kauft. Dann hast du sehr teures Lego Technik. :)

computerbase107 schrieb:
Die Generation IKEA läßt grüßen - schraubst Du noch oder ...

..benchst du schon?

ernsthaft wird sich das zeug als ladenhüter etabilieren. richtige freaks haben hardware aufm tisch liegen, mit kabelsalat garniert, selbstverständlich.

;)

Halbzeuge aus Aluminium zum Schmunzelpreis, jjja! Das ist ein Gerüst zum selbstzusammenbasteln. Unnnnwahrscheinich innovativ.
Für Bencher vielleicht zu gebrauchen. Oder irgendwie zweckentfremden (Brett drauf, auf die Seite legen und als bis zu 10 kg belastbare Fussbank verwenden).
Wünsche mir ein vollmodulare Alugehäuse, welches auch in den zu montierenden Grössen variabel ist, für z.B. exorbitante Wakü-Konstrukte.
So mit Seitenteilen, Topcover usw. (Mein Lianli A77 wird langsam zu klein)

Zurück
Oben