News Aerocool präsentiert kompaktes Micro-ATX-Gehäuse Qs-202

Und warum muß das nun unbedingt von einem anderen Hersteller sein ,ist Aerocool nicht gut genug für euch ?
ich habe nix gegen aerocool an sich, aber das design des gehäuses gefällt mir so leider nicht. aber ich finds klasse, dass es so kompakt ist. das a04 von lianli und auch das define mini von fractal sind größer und verschwenden da meiner meinung nach etwas platz.
Immer dieses Lian Li getuhe! Wenn Lian Li so toll ist, dann hätten die doch sowas auf den Markt gebracht - selbstverständlich für den dreifachen Preis. Es gibt genug bessere Alternativen zu Lian Li.
wieso denn lian li getue? ich wollte einfach beispiele von marken nennen, deren design mir besser gefällt, da gehört lian li nunmal dazu (zumindest bei den meisten gehäusen), ist aber nur eine marke unter vielen. ich selbst habe auch noch nie ein lian li case besessen, nur bei freunden begutachtet, finde aber die verarbeitung einfach top und definitiv besser als aerocool.
aber wie bereits oben geschrieben, finde ich dieses case hier vom aufbau her wirklich klasse, besser als das lian li pendant (schreibt man das so?!). allerdings könnte ich auch auf das seitenfenster und vor allem die lüfteröffnung in dem hier verzichten.

Also ich finde es optisch ebenfalls sehr gut gelungen. Was von größter wichtigkeit für mich wäre, wäre die Geräuschimmision im Betrieb (klackerts und schepperts) oder herscht Ruhe?! Nen kleiner Test wäre sehr nett :schluck:. (Gerne auch nen Usertest)

@t4up3
Das LianLi Geblubber hat hier nichts verloren. Hier geht es um ein 40€ Gehäuse!!!

Zuletzt bearbeitet:
JonnyPotSmoker schrieb:
Darf man auch erfahren wie viel PLatz für die Grafikkarte ist wenn der Festplattenkäfig drin bleibt?
Geht speziell um ne HD5870. Überlege gerade das Gehäuse zu holen + ein Micro-ATX Board..

Steht sogar in der News ;). 390mm wenn man den mittleren Festplattenkäfig ausbaut(6 HDDs wir wohl eh kaum jemand in dem Case betreiben).

Ich finds nich schlecht. Muss mich auch zwischen dem hier und dem Arc Mini(wenns endlich mal erscheint) entscheiden. Das ganze wird halt ein kleiner LAN-PC. Das Core 1000 wäre natürlich auch ne Idee wenns mal rauskommt...

Edit: Argh man muss auch lesen können... Laut aerocool-Seite sinds 270mm mit Käfig.

Zuletzt bearbeitet:
Das LianLi Geblubber hat hier nichts verloren. Hier geht es um ein 40€ Gehäuse!!!
da schreibt man schon nen halben roman, um zu begründen, dass man kein lian-li fanboy ist und das kein "geblubber" sein soll. und trotzdem so sinnloses gebashe?! was hab ich denn falsches geschrieben?

Wegen der Verarbeitung: Aerocool kauft auch ein. Vielleicht nicht ausschließlich, aber ich besitze das andere QS-Gehäuse, und das ist definitiv nur gelabelt, was sich aber positiv auf Verarbeitung und Features auswirkt. ;)

Servus.

Finde das Design auch gelungen. Von der Lüfterbestückung in der Front und von der Innenraumaufteilung finde ich den vermutlichen Vorgänger, das QS-200 aber letztlich dann doch deutlich besser und nach wie vor m.M.n. unübertroffen in dem Bereich, zumal es dazu auch noch etwas kleiner ausfällt, wie das QS-202 und noch schlichter ist.

Finde ich nciht. Aerocool macht recht gute Gehäuse und das Designist doch schön schlicht.
Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Grüßle ~Shar~

Preis und Gestaltung sind voll in Ordnung wie die Qualität des Herstellers ist kann nich nicht sagen aber das Blaus sieht echt gut aus. Passt zu den Gigabyte Boards

Schickes Gehäuse, Akzeptabler Preis.
Was etwas stört ist, dass das Netzteil unten ist...aber ok.

Auf jeden fall empfehlenswert für alle, die sich kein Monster-Gehäuse unter den Schreibtisch stellen wollen.

Den farbigen Innenraum haben die sich sicherlich von der Sharkoon T9 Value Serie abgeschaut :D

Hey,

ich habe den QS200 für 30 € gekauft. Mit 185 x 367 x 395 mm sehr klein. Hätte ich ihn früher entdeckt hätte ich mir einen Lian Li Würfel sparen können der nun leer rumsteht.
Ich bin echt zufrieden. Der QS202 ist wieder, wie alle neuen Modelle bei allen Herstellern, wieder dicker bzw. tiefer geworden.

Das Design ist ja, wie sagt man so schön, Geschmacksache. Ich finde das Case jedenfalls auch gut. Nun stelle ich mir aktuell die Frage, ob man dort problemlos eine HD6850 einbauen kann, wenn diese im Bereich der mittleren beiden Slots zum liegen kommt? Kann man davon ausgehen, dass der Grafikkarten-Lüfter noch genug Luft "von unten" ansaugen wird? Was meint Ihr dazu?

lg LE

Zurück
Oben