Idon Musik und Film lagernt man doch heute auf einer 4 Port SynologyDS NAS im Keller, Zugang dank webdav von überall, incl Timcaspsule, Joomla und dank smart tv und Kodi greife ich24/7 darauf zu, auch mein Denon ist smart
Unhörbar, Energiesparend und sicher dazu. 200mm Lüfter aber 4 oder 5? HDD in ein Tower, das ist Konsequent. Leiser muss son PC schon sein...
4 Stück = 6dB mehr Schallemission
optimal zum Filme gucken. Ich hoffe du hast keinen Subwoofer, das mögen HDD dank der Beschleunigungskräfte meist nicht im selben Raum.
Auch hast du glaub ich meine rhetorische Frage aus post #13 nicht ganz verstanden.... aber so ist das ja leider oft.... bis zum Ende lesen ein Wunschtraum oder den Zusammenhang auf post #7,9 nicht geblickt.
Du siehst dir gemeinsam mit deiner Frau Filme vorm PC im Bürostuhl an. Das ist bestimmt gut.
Ich mache des und 99,9999981% aller Cineasten im Wohnzimmer oder Home Cinema mit 7.2 Sound und Sofa, Sesseln auf 65'' oder Leinwand. Da kann meine Frau auch bei liegen und etwas näher kommen....
Du hast scho recht, , son Plastetower mit Kiemenoptik is schon schön anzufassen. Ins Wohnzimmer kommt son hässliches Dingen niemals das lässt meine bessere Hälfte nicht zu, wenn da Besuch kommt, wie das aussieht, auf schwarz siehst du jeden Staub wenn die Sonne rein scheint und sie würde
da auch Pflanzen drauf stellen, da war schon Kampf genug mit 6 Standboxen, oh ich schweife ab....
ein XL ATX ist schon krass, da passen auch 20TB rein -.- wenn man damit arbeitet sehr sinnvoll, aber für Unterhaltung und Musik, gbit es 2016 doch andere Wege diese Klug zu lagern.
Danke für diesen Brüller hier im Büro.
PS, lt GH sind 2294 PC Gehäuse gelistet, davon 268 Bigtower (das inkludiert gleiche Modelle und unterschiedlichen Farben) von diesen können 221 mehr als ATX aufnehmen, dieses Jahre wurden bisher 8 neue Typen vorgestellt. 2015 waren es 24 Modelle. 2014 waren es ganze 10. Ja ein beachtlicher Markt mit 78 Modellvarianten fast 3,5% sagen wir besser ein sterbendes Segment.