Test Aerocool XPredator II im Test: Tower mit Kiemen, 5 × 140 mm und Problemen

Ich bin dein Gehäuse, Luke.
Ich bin größer als dein Kühlschrank und du kannst mich auch als Windkanal benutzen.

mac4life schrieb:
Ich beschwere mich doch überhaupt nicht über Tests im Allgemeinen. Ich bin stets interessiert und freue mich über die Veröffentlichungen.
Aber wenn man mal die Test-Übersicht ansieht, fällt halt auf, dass die Haupthemen NAS, Gehäuse, GPUs und Smartphones sind.

Die Reihe mit den klassischen PC-Spielen ist eingeschlafen, andere Bereiche (Beamer, Software, Grafiktablets, Netzwerkgeräte, Monitore, ...) sieht man garnicht oder sehr selten.
Natürlich wird das getestet, was viele Klicks bringt...zum Beispiel GPUs.
Aber, dass Gehäuse für die Masse interessant sind, bezweifle ich mal!

CB testet zudem Netzteile, die Tests sind berühmt berüchtigt unter den Chinaböller-Herstellern ("Die 80+ Lüge"). ;) Und SSDs werden hier auch regelmäßig getestet.

CB kann auch nicht alles testen, wenn sie genug Kapazitäten und Geldeinnahmen hätten, glaube ich durchaus dass dann auch der ein oder andere Monitortest kommen würde.

Ich bspw. will mir gern einen neuen PC Ende des Jahres bauen und freue mich über jeden Gehäusetest - vielleicht ist dann irgendwann ein Kandidat für mich dabei :)

Love Guru schrieb:
Druckluftkompressor sag ich da nur! kommt in jede Ecke und geht ratzfatz.

Und erreicht leider keine vollständige Sauberkeit.

Sofern man nicht ab Zusammenbau das jeden zweiten Tag macht kriegt man die feine Staubschicht die dank der Luftfeuchtigkeit auf den Lüftern usw. klebt nicht vollständig beseitigt.

Fürs grobe reichts, mache ich auch so, aber hinterher wird alles nochmal ordentlich ab/ausgewischt.

@topic

Das das Gehäuse nichts für mich ist wusste ich schon als ich den Namen Aerocool gelesen hatte. :D
Ich glaube die hatten noch nie ein Produkt am Markt das mir optisch zugesagt hat.

Aber Geschmäcker sind verschieden und deshalb ist darüber streiten verschwendete Lebenszeit.

Die Mängel sind allerdings auch abseits des Geschmacks äußerst unschön, vor allem wenn man den dafür aufgerufenen Preis sieht.

gunmarine schrieb:
Daher: In Zukunft bitte in den Tests noch darauf eingehen wo die (belüfteten!) Radiatoren rein passen! Denn von einem 130€ Case erwarte ich zumindest Platz für 2 Radiatoren zu haben die belüftet werden können!

Ich habe das Gehäuse zum testen hier und konnte in der Front Problemlos einen 240'er verbauen. Dieser kann auch gut und gerne 60mm dick sein, das ist kein Problem.

Im Deckel passt zwar ein 280'er, aber mit meinem 45mm dicken Radiator plus Lüfter, wird es nur was bei Mainboards mit flachen Kühlern was.
Bei einem 30mm Radiator samt Lüfter sollte es dann aber passen, zumal man im Deckel die Möglichkeit hat, die Lüfter bzw. den Radiator weiter weg von der Innenseite zu montieren.

Wenn Bedarf besteht kann ich gerne ein Bild mit 2 45mm Radiatoren nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:
mac4life schrieb:
Wieso kommen gefühlt so viele Gehäuse-Tests?
Will sich CB damit ein Denkmal setzen, so wie Prad bei Monitoren?

Ich selbst wechsle ein Gehäuse vielleicht alle 5-10 Jahre, je nachdem, wie schnell die Anschlüsse überholt sind.
Finde Gehäuse-Test relativ langweilig. Alle sehen gleich schlecht aus und bieten kaum Alleinstellungsmerkmale...bis auf den Preis einiger Kandidaten.
Mir gefallen solche UFO-, Cyber-, Predator-Designs einfach nicht.

Geht mir auch so. Mein jetziges Gehäuse von PC1 müsste jetzt so 4 Jahre alt sein und es gefällt mir immer noch.
Scheinbar zielt CB gerne auf jüngere User ab, den gaming PC mit dem komischen "Sterngehäuse" der vor Kurzem verlost wurde, würde ich in die hinterste Ecke stellen, damit ihn ja keiner sieht.
Genau wie mit den ganzen gaming Mäusen, wenn ich die sehe, kriege ich immer hohen Blutdruck o.O
Mir kommt da immer der Gedanke "Außen Hui, innen Pfui"
Aber bei Gehäusen ist die Auswahl ja nicht so schlecht, man kriegt ja auch "normale".

Meins ist schlicht der Vorgänger von diesem:

https://www.caseking.de/antec-three-hundred-two-midi-tower-schwarz-gean-051.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die "Masse" an Gehäuse Tests gar nicht so schlimm.
Ich habe in den letzten 4 Jahren, 3 mal mein Gehäuse gewechselt.

Vom großen Thermaltake Big Tower, auf das kleine Bitfenix Prodigy M und nun bin ich beim Fractal Design Define S.

Und nicht jeder hat bereits seit Jahren einen vernünftigen PC. Wer einen neuen PC zusammen stellen will, braucht meist auch ein Gehäuse. Da sind Tests dazu immer gut.

Diese "Klingonen-Büchse" ist einfach nur hässlich und unpraktisch. Schade um die verwendeten Rohstoffe und Energie.

Junatic schrieb:
Ich habe das Gehäuse zum testen hier und konnte in der Front Problemlos einen 240'er verbauen. Dieser kann auch gut und gerne 60mm dick sein, das ist kein Problem.

Im Deckel passt zwar ein 280'er, aber mit meinem 45mm dicken Radiator plus Lüfter, wird es nur was bei Mainboards mit flachen Kühlern was.
Bei einem 30mm Radiator samt Lüfter sollte es dann aber passen, zumal man im Deckel die Möglichkeit hat, die Lüfter bzw. den Radiator weiter weg von der Innenseite zu montieren.

Wenn Bedarf besteht kann ich gerne ein Bild mit 2 45mm Radiatoren nachliefern.

Danke, aber ich bin ja glücklich mit meinem 780T ;-) mein Beitrag ist ja an die Redaktion gerichtet, wenn man ein Case testet soll man wenigstens was über AIOs/Radiatoren verlieren.

AeroCool für 140,-€ ??? Hallo, ......

Wer bei dem Preis diese Qualität kauft ist selber schuld. Ich bin zwar Preisbewusst und spare gerne wenn es machbar ist aber nochmal, AEROCOOL für 140,-€ ??? Niemals nimmer nicht.

Für 120,-€ gibt es zB das absolut hochwertige BeQuiet SilentBase 800 inkl. 3 Stk. SilentWing Lüfter, gedämmt, durchdacht und schlichtes Design.

Lüfterklappen und RGB-LEDs wären eigentlich was cooles. Arduino und ein Stellmotor, paar Mosfets und dann schön die Kiemen atmen lassen wenn die Kiste zu warm wird :D

Da alle Lüfter sowohl mit 3-Pin als auch 4-Pin Molex kommen, kannst du einfach z.B. die beiden vorderen Lüfter, mit den 4-Pin Molex zusammenstecken und schon kannst du alle 5 Lüfter über die Lüftersteuerung machen. So habe ich es zumindest gemacht.

Zurück
Oben