Leserartikel Aerocool XPredator

Was mich einfach stört an dem Gehäuse, ist das Windows Seitenteil. Die ganzen Aussparungen für die Lüfter machen das schöne Window einfach Häßlich.

Schade eigentlich, sonst wäre das aufjedenfall mein Tower geworden, aber so bin ich noch sehr am schwanken.
 
hallo brauche eure hilfe hab ja gestern das neue gehäuse bekommen und eben gerade wo ich noch drei lüfter eingebaut habe habe ich gemerkt das ein kabel lose in der gegend rumhängt aber ich weiß jetzt nicht wo das angeschlossen werden soll da steht usb minus und plus und noch zwei andere sachen :eek::eek::eek:
 
Bissl mehr Informationen, wäre hilfreich Korbi ^^

Usb + / - und zwei andere Sachen :rolleyes:

Und evt. ein Foto wäre gut.
 
Entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet habe =(
Ich habe dir Kabel nicht angeschlossen ! Wo denn auch ;) ?
Funktioniert hat trotzdem alles .
 
ist nicht schlimm ich habe das kabel an denn usb anschluss dran gemacht am mainboard jetzt klappen endlich alle usb 2.0 eingänge
 
Cool ;)
Was sagst du zu dem Gehäuse ?
Alternate hat meins immer noch nicht zurück geschickt =(
 
das gehäuse ist spitze das beste das ich bis jetzt hatte aber das dein gehäuse immer noch nicht da ist das wundert mich sehr ich würde mal bei alternate anrufen und nachfragen
 
hi

bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Big Tower.

Hab mir schon einiges über das Case angeschaut, aber was ich aber noch nicht feststellen konnte, ist ein guter Blick auf die Rückseite des Cases.
Mich interessiert in erster Linie, wieviel Spielraum (vom MB-Tray bis Seitenteil) gibt das Case einem für Kabelmanagement? Gibts genug Platz für die Kabel/Stecker oder gehts recht eng zu??

Brauch genügend Platz für die ganzen Kabel für 2 Grakas, Lüfter, 6 HDDs.... :D

Würd mich freuen, wenn jemand von euch XPredator-Besitzern was dazu sagen oder vllt auch ein Bild machen könntet.

Danke.
 
Hallo,
Mich interessiert in erster Linie, wieviel Spielraum (vom MB-Tray bis Seitenteil)

Ich hatte eine corsair h70 drin kann dir leider nicht viel zusagen!
Ich weiß nur das ich irgendwo ein Bild gesehen habe mit einem Noctua NHD14 und dem Case!
Das Gehäuse macht also vom Platzverhältnis doch einen guten Eindruck, ich denke du kannst aber nicht 4 Lüfter ins Seitenteil machen und dann noch den Kühler ;)

Brauch genügend Platz für die ganzen Kabel für 2 Grakas, Lüfter, 6 HDDs.

Ich habe das Case mit 4 HDDs betrieben und 2 GTX 470 da sollte eigentlich genpgend Spielraum sein, wie man "hoffentlich" auf den bildern erkennen kann lassen sich Kabel doch sehr gut verstauen!
Du solltest jedoch beachten wenn du "Kloper" wie die hd 5970 im Case hast wirds schon eng!
Case kann Grakas mit 32cm aufnehmen und die hd 5970 ist schon 31cm -->glaube ich;)

Im allgemeinen kannst du nicht viel falsch machen mit dem Case wenn du nicht so ein schlecht verarbeitetes Case erwischt wie ich =(
Aber zu meinem antec 1200 war es eine Steigerung für weniger Geld :D
 
Hi Bennie17

Danke für die Antwort.

Bei der Frage nach dem Spielraum gehts mir um den Raum MB-Tray bis Hinterteil, da wo man die Kabel verlegt ;)

Bei nem BigTower gehe ich davon aus, dass für ein Zalman CNPS9900 genug Platz vorhanden ist ;)

Noch ne Frage:
Wie stark leuchtet der Frontlüfter? Ist es auch ein gutes Orange?
Die Frage bezieht sich drauf, ob ich mir Orange-LED-Lüfter dann hole oder lieber doch rote LED-Lüfter, möchte gerne ein einheitliches Licht haben (CPU-Kühler hat wohl rotes LED)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ;)
Also beim Mainboardtray ist ja sogar Platz für Eatx Boards das heißt für die Kabelverlegungen dürften auch im Hinterteil genug Platz sein ;) oder habe ich die Frage immer noch nicht verstanden^^

Ich finde es ist ein eher schwaches Orange diesen Lüfter würde ich sowieso ersetzen, da er teilweise wenn er gedrosselt wird Anlaufschwierigen hat also bei 400prm wollte er nicht laufen ;)
 
Hallo,

hab nochmal eine Frage.

Die Lüfter, die beiden 230mm.
Der an der Front ist hat LED din und der ober nicht oder?
Die sind auch nicht wirklich rund oder?

Ich möchte die nähmlich dann weckseln, aber die Frage ist dann wieviel mm haben die wirklich.

Wäre cool wenn du mir nochmal das beantworten könntest.

MfG Sven
 
Moin,
Erst mal danke für den ausführlichen Bericht und die Mühen, die du auf dich genommen hast. Ich hoffe, dass ich es nicht überlesen habe, aber gibt es irgendwo eine Angabe wie viel Platz im eingebauten Zustand zwischen Mainboard und Seitenlüfter(n) vorhanden ist? Ich überlege zur Zeit mir auch dieses Gehäuse zu holen, würde aber vorher gerne irgendwie in Erfahrung bringen, ob ich da meinen Xigmatek Thor's Hammer einbauen kann, auch wenn im Seitenteil vier 140er Lüfter verbaut wären.
Grüße
 
Zecke01 schrieb:
Hallo,

hab nochmal eine Frage.

Die Lüfter, die beiden 230mm.
Der an der Front ist hat LED din und der ober nicht oder?
Die sind auch nicht wirklich rund oder?

Ich möchte die nähmlich dann weckseln, aber die Frage ist dann wieviel mm haben die wirklich.

Wäre cool wenn du mir nochmal das beantworten könntest.

MfG Sven


Ich habe den oberen Lüfter gegen ein 230mm von Cooler Master gewechselt.
Der obere hatte bei mir keine Beleuchtung.
Auf Grund der Lautstärke der beiden Riesen würde ich aber beide wechseln.
Ich fand die waren echt zu laut ;)
Ein weiteres Problem wird sein das du sie nicht mit 400prm betreiben kannst, da läuft z.B. der vordere nicht =(

mjoelnir86 schrieb:
Moin,
Erst mal danke für den ausführlichen Bericht und die Mühen, die du auf dich genommen hast. Ich hoffe, dass ich es nicht überlesen habe, aber gibt es irgendwo eine Angabe wie viel Platz im eingebauten Zustand zwischen Mainboard und Seitenlüfter(n) vorhanden ist? Ich überlege zur Zeit mir auch dieses Gehäuse zu holen, würde aber vorher gerne irgendwie in Erfahrung bringen, ob ich da meinen Xigmatek Thor's Hammer einbauen kann, auch wenn im Seitenteil vier 140er Lüfter verbaut wären.
Grüße

Danke für dein Feedback und Willkommen im Forum !
Nein du hast es nicht überlesen diesen Part habe ich vollkommen vergessen.
Ich kann es nur ungefähr abschätzen ich hatte die Corsair H70 drin und die ist ja ungefähr so hoch/breit wie ein 120mm Lüfter.
Deshalb würde ich mal sagen :
Bei einer Kühlerhöhe von 12-15cm müssten normalerweise alle Lüfter ins Seitenteil hineinpassen.
Wobei wir dann wieder bei der Disskussion eines Überdrucks wären ;)
Ich würde dir nicht empfehlen das komplette Seitenteil mit Lüfter auszustatten.
Von mir aus noch in der Höhe der Speicherriegel.

Ich kann dir deine Frage leider nicht genau beantworten da der Internetverkäufer den Fall einfach damit abgewickelt, indem er mir das Geld zurück überwies.
Ich hatte daraufhin keinen Nerv woanders zu bestellen und noch mal Probleme von vorne zu haben.
Trotzdem werde ich so gut wie es geht Fragen beantworten da ich mir Notizen während des Einbaus gemacht habe.


Ich möchte mich auch noch mal entschuldigen das ich nicht sofort auf eure Fragen geantwortet haben!
Ergänzung ()

Desweiteren möchte ich noch auf das Luxx hinweisen die einen etwas ausführlicheren und besseren Test gemacht haben als es meiner ist ;)
 
Vielen Dank noch mal für deine schnelle Antwort und die Willkommensgrüße; dein Review war übrigens für mich der Grund mich doch tatsächlich mal anzumelden. Eigentlich war mein Plan die Lüfter absaugend zu montieren, so wie ich es auch momentan bei meinem TT Armor praktizieren, also mehr Lüfter, die absaugen als solche die reinblasen. Naja, ich denke, ich werde es demnächst einfach mal riskieren und mir das Aerocool holen.
Viel Erfolg noch!
 
Dankeschön ;)
Naja lohnt sich auf jeden Fall hier Mitglied zu sein ^^
Und nett für dein Feedback hätte ich nicht gedacht das sich jeamnd extra wegen mir anmeldet :D
Wenn du noch Fragen hast ich beantworte sie gerne ^^
Hast du denn den Kühler schon oder würdest du dir den auch neu bestellen ?
 
Der Kühler und die restliche Hardware sind vorhanden und teilweise auch schon ein wenig länger im Einsatz. Ich überlege nur, mir mal ein neues Gehäuse zuzulegen, das zu noch mehr Kühlung in der Lage ist als mein durch diverse Umbauten inzwischen schon ein wenig mitgenommenes Armor. Da mir Lautstärke nicht sooo wichtig ist und ich dafür mehr Wert auf hohen Luftdurchsatz lege, scheint mir das Aerocool definitiv eine Alternative zu sein.
 
wenn du luft durchsatz willst, wieso dann kein coolermaster haf (high air flow)
 
Also mit CM habe ich keine Erfahrungen aber man hört von denen ja durchaus positives ;)
Wenn es dir um guten Durchsatz geht würde ich dir eher zum Antec 1200 raten und nicht zum Aerocool.
In Sachen Verarbeitung ist das Antec auch wesentlich robuster.
In der Front befinden sich 3 Lüfter, Rückseite 2 Lüfter, Cover 1 200mm Lüfter , im Seitenteil lässt sich ein 120mm Lüfter noch zusätzlich einbauen.
Mit dem Gehäuse hatte ich optimale Temps, jedoch war es mir zu schwer und wurde deshalb getauscht ;)
Ich will mit meiner aussage nun auch gar keine Diskussion anfangen aber ich würde das Antech dem Aerocool vorziehen. ;)
Da im Antec auch mehr Platz für Grakas sprich hd 5970 ist und für große Turmkühler...
Ich selber hatte im Antec einen Noctua NH D14
 
Zurück
Oben