Aerocool xpredator x3

armin_199

Cadet 2nd Year
Hallo leute. Hab ja schonmal wegen einem gehäuse gefragt.
Werde mir jetzt das oben genannte gehäuse kaufen.

Hab auch per pn nachricht schon viel hilfe bekommen nur will ich mal durch die runde fragen ob das zubehör zum gehäuse passt. Bzw was ich noch brauche!

AeroCool XPredator X3 Avenger Edition mit Sichtfenster, ohne Netzteil

Alpenföhn 140mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter - Red Clover Edition

Aerocool Shark Devil Red Edition LED Lüfter - 140mm

Aerocool Silent Master LED Lüfter, rot - 200mm

Willst du die eingebauten Lüfter ersetzen oder wo sollen die alle hin?:D

Also den WingBoost Red CLover kann ich empfehlen, den habe ich selber.

Das gehäuse hat platz für 9 lüfter :) und ich bin sehr gerräuschempfindlich :)

Sind die bitfenix besser?
Und ich kann in der seite 4x 140mm lüfter oder einen 200mm montieren,?

Sieht doch ordentlich aus. Ob du die beiden 140er Brauchst sein mal dahingestellt. Wichtig ist ja der Airflow und der sollte mit den Standart Lüftern und dem 200er oben schon sehr gut gewähleistet sein. Vieleicht bestellst du ersteinmal nur einen und baust den nach unten. Damit hättest du einen hervorragenden Luftdurchfluss (Vorne, unten rein/hinten, oben raus).
Gerade wenn du Geräuschempfindlich bist, würde ich dann auf den 2. 140er verzichten. Denn egal wie leise ein Lüfter ist- Die Wahrscheinlichkeit in gar nicht hören ist sehr gering und wenn man ihn sich sparen kann- warum nicht?
Ansonsten kann ich vorallem dem Gehäuse ein +1 geben, ich habe selber das Evil Green (Big Tower) und bin damit seit Tag 1 zufrieden.

VG

Ich würde in die Seite gar keinen Lüfter bauen sondern nur vorne, hinten und oben!

Welche Hardware willst du denn verbauen?

Mein System
Asus 880pP8P67
IIntel Core i7 2600K @ 3,40kH3,40GHz SG8GB DDR3*
Geforce GTX 580* :)

Ok, aber sollte ich einmal aufrüsten auf bessere komponenten macht es sinn da welche einzubauen?
Was hat das eigentlich für nachteile wenn ich da ein paar einbaue? Ich danke euch vielmals für die hilfe!

Grundsätzlich reichen 2*200mm Lüfter und ein 140mm Lüfter komplett aus. Auch bei einem Hardware-Upgrade.

Teilweise wird gesagt, dass Seitenlüfter den Airflow im Gehäuse etwas zestören. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass die Grafikkarte dadurch etwas kühler wurde. Da sie aber vorher schon in einem vernüftigen Temperaturbereich war, ist es quasi unnötig.

Bei Crossfire oder SLI-Kofigurationen ist es meiner Meinung nach sinnvoll einen Seitenlüfter einzubauen, aber nicht bei einer einzelnen Grafikkarte.

Ok danke, cool!

Dann mach ich das so, und ein pwm is auch ok?
Brauch ich sonst irgendwas bei einem neuen gehäuse noch was? Oder kann ich das 1zu1 übertragen?

Der PWM sollte ja auf dem Mainboard Platz finden. Jedoch würde ich mir überlegen, ob du nicht lieber die Lüftersteuerung verwenden möchtest. Ist natürlich geschamckssache, aber da lassen sich nativ nur 3-Pin Lüfter anstecken (zumindest bei mir, und das sollte ja vermutlich die selbe sein).

Edit:

reichen 2*200mm Lüfter und ein 140mm Lüfter komplett aus

Das stimmt, aber der untere 140er würde schon nicht schaden. Wie gesagt: In meinen Augen ist Airflow das A und O. Wie gesagt, die Türlüfter sind sicher nicht wirklich nötig aber von der Effiziens der Kühulng wirst du mit dem Boden-Lüfter doch evtl noch ein klein wenig besser bedient sein. Summ Summarum wären das dann also 2x140mm (1x Vorinstalliert) und 2x 200mm (1x Vorinstalliert).

VG

VG

Zuletzt bearbeitet:
Und die vorinstallierten sind da auch in ordnung? Hab gelesen das die nicht so gut sein sollen. Also reicht sobst je ein lüftet

Also bei mir sind 230er drin. Die sind im "minimum" Zustand auf der Lüftersteuerung super leise und liefern eine top-Kühlleistung. Man muss sagen, wenn man die dinger voll aufdreht gehen die schon ziemlich ab. Dann sind sie auch recht laut. Aber ehrlich gesagt mache ich das so gut wie nie. Die Kühlleistung reicht so schon vollkommen aus. Sicher gibt es da besseres, aber solange du kein SLI/CF benutzt oder harcore overclockst brauchst du die sicher nicht voll aufdrehen, ich denke nicht dass die Kühlung bei dir deutlich anders ist. Solltest du doch merken, dass es nciht reicht kannst du sie ja immernoch tauschen. Und ggf. sind die 200er ja sogar nochmal leiser als die 230er.

VG

Ok toll danke nochmal!
Hab mir das jetzt einmal bestellt.
Werde euch dann bescheid geben wie das funktioniert :)

Zurück
Oben