Mann kann ja gerne weiter vom tauschbaren Akku träumen. In der Zwischenzeit kommen Autos die in 10-15 Minuten von 10 auf 80% geladen werden können.
Warum sollte man da die doppelte Menge an Akkus rum liegen haben? Der Tausch dauert bei Nio auch 5-10 Minuten.
Die „1 h warten“ Rechnung ist seltsam. Kann die Grundlage dafür nicht verstehen, würde helfen deine Rechnungen aufgeschrieben zu sehen, damit man das nachvollziehen kann:
Es sollte klar sein, dass Du mit dem aktuellen Netz nicht alle Autos nachlassen könntest, wenn alles BEV wären.
Das war ein relativer Vergleich. Aber wenn 2/3 fehlen, dann fehlen auch am nächsten Tag 2/3. in der Realität würde man die HPC und AC-Lader natürlich parallel zum Bestand weiter ausbauen. Die Absicht war lediglich zu zeigen, dass das aktuelle Netz schon deutlich mehr BEV vertragen würde.
Das intelligente Netz nutzt Dir gerade im Berufsverkehr, eben wenn erhöhter Bedarf besteht. Dafür brauchen wir das. Diese Lastspitzen werden abgefedert und ein Unterschreiten der Warn- und Trennfrequenz verhindert.
Ist eigentlich im Gesamtbild nicht so kompliziert: Statt Großkraftwerke genau zu regeln müssen nun viele kleine Erzeuger und Verbraucher geregelt werden.
Dafür gewinnt man echte Unabhängigkeit Deutschlands von importierten Ressourcen.
Und kann letztendlich auch nebenbei mal eben das Überleben der Menschheit sichern (wenn das global geschieht), weil keine fossilen Ressourcen verbrannt werden. Kann man schon mal machen.
Warum sollte man da die doppelte Menge an Akkus rum liegen haben? Der Tausch dauert bei Nio auch 5-10 Minuten.
Die „1 h warten“ Rechnung ist seltsam. Kann die Grundlage dafür nicht verstehen, würde helfen deine Rechnungen aufgeschrieben zu sehen, damit man das nachvollziehen kann:
Es sollte klar sein, dass Du mit dem aktuellen Netz nicht alle Autos nachlassen könntest, wenn alles BEV wären.
Das war ein relativer Vergleich. Aber wenn 2/3 fehlen, dann fehlen auch am nächsten Tag 2/3. in der Realität würde man die HPC und AC-Lader natürlich parallel zum Bestand weiter ausbauen. Die Absicht war lediglich zu zeigen, dass das aktuelle Netz schon deutlich mehr BEV vertragen würde.
Das intelligente Netz nutzt Dir gerade im Berufsverkehr, eben wenn erhöhter Bedarf besteht. Dafür brauchen wir das. Diese Lastspitzen werden abgefedert und ein Unterschreiten der Warn- und Trennfrequenz verhindert.
Ist eigentlich im Gesamtbild nicht so kompliziert: Statt Großkraftwerke genau zu regeln müssen nun viele kleine Erzeuger und Verbraucher geregelt werden.
Dafür gewinnt man echte Unabhängigkeit Deutschlands von importierten Ressourcen.
Und kann letztendlich auch nebenbei mal eben das Überleben der Menschheit sichern (wenn das global geschieht), weil keine fossilen Ressourcen verbrannt werden. Kann man schon mal machen.
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