dajay schrieb:
Natürlich gibt es eine Art "Auktionshaus"
Solche Handelsposten gibts in den Großstädten und diese dienen dir dann gleichzeitig als Bank. Dort kannst du Items ablegen und mit einem Preis versehen. Andere Spieler können deine dort gelagerten Items nun inkl. des von dir angegebenen Preises einsehen und sie entweder kaufen oder nicht. Ich persönlich finde, es wurde so sogar noch besser gelöst, als bsw. das Auktionshaus in WoW.
Das Ding ist seit dem Fruehstart (also noch vor dem eigentlich Release) aber nicht vorhanden, bzw. hat keine Funktion - also gibt es keine Bank und kein Auktionshaus. Es ist nicht im Spiel.
Ob es jetzt wirklich an einem Exploit-Bug oder was auch immer liegt interessiert mich als Spieler wenig. Fakt ist das seit Spielstart es keine Bank und kein Auktionshaus gibt und es gibt auch noch kein Termin wann es kommen wird. Nach 3 Patches gibt es jetzt immer noch keine Informationen darueber, ergo kannst du nicht sagen das es das gibt, noch kannst du sagen das es besser geloest worden ist als wie in WoW da es nie funktioniert hat (vielleicht in der Beta einmal aber das zaehlt nicht da wir nicht wissen wie es denn aussehen wird falls es jemals funktionieren sollte).
Es braucht keine vier Tage um auf lvl 80 zu kommen, der Char. wurde von mehreren Leuten in schichten gespielt.
Ob der Charakter in Schichten gespielt worden ist oder nicht ist doch unerheblich. Es braucht trotzdem 4 Tage Spielzeit bis man lvl 80 ist. Kannst dir ja selber ausrechnen wie lange du brauchst wenn du z.b. 5 Tage die Woche jeweils 2h spielst.
Die Gildenstädte funktionieren bei einigen bei anderen nicht. Aber das sie überhaupt nicht funktionieren ist leider falsch.
Auch einfach falsch. Derzeit gibt es auf keinem Server (hoechsten bei den Amis aber da duerfen wir ja nicht reinschauen) eine Spielerstadt in der sich NPC's befinden. Man kann die Gebaeude bauen aber sie haben keine Funktion, es gibt keine Boni fuer die Gildenmitglieder noch kann man sich in seiner Gildenstadt 'binden' oder dort einkaufen etc. Man kann absolut nichts machen.
Ausserdem kann ich dir ohne Probleme mehr als 10 Quests aufzaehlen die mehr oder weniger verbuggt sind (dazu zaehle ich auch das dich der Questmarker ganz woanders hin schickt als wo man eigentlich hin sollte).
Und das sich hier die Gemueter scheiden liegt ganz einfach daran dass das Spiel ein Blender ist. Jeder der lvl 40+ oder 50+ ist wird dir eine riesige Liste nennen koennen warum das Spiel "schlecht" ist aber jeder der gerade erst lvl 20 erreicht hat wird das Spiel wahrscheinlich in hoechsten Toenen loben.
Klar haette man noch 5 Jahre weiter entwickeln koennen, ist bei jedem MMORPG so, aber um es 5 Jahre weiter spielen zu wollen muss der Kern schonmal stimmen und dazu zaehle ich auch Bereiche wie crafting, economy und zumindest funktionierende Fertigkeiten der verschiedenen Klassen (obwohl Gott sei Dank immerhin alle spielbar sind, aber es ist trotzdem schade wenn z.b. beim Conqueror der Primaerbereich, naemlich das Gruppenspiel, ueberhaupt nicht richtig funktioniert - siehe Battle Commands).
ps. Wenn Funcom eine ehrliche Firma waere wuerde Sie das offizielle Forum readonly fuer alle Besucher machen. So koennten sich interessierte zukuenftige Spieler schon einmal ein Bild machen - aber warum bloss hat Funcom das Forum nur fuer zahlende Kunde freigeschaltet? Ein Schelm wer boeses denkt. Ich sollte mal ein paar Threads kopieren, das wuerde vielen die Augen oeffnen.