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News Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

Haetzer schrieb:
Hallo


Ich bin auch scharf auf das Game, nur mich schrecken einige Dinge momentan ab und zwar das mit den Leute treffen.
Mir ist z.B.: wichtig das wenn ich mit einem Kumpel spielen will, ich zu ihm sage lass uns da treffen.
Geht denn sowas eigentlich oder ist das eine Art Lotteriespiel, wenn ich ihn sehen will?
Ich habe das schon bei TestdriveUnlimited gehasst, wenn man sich verabredet, das man Jahre braucht um sich endlich mal zu sehen bzw zu Spawnen, wo der andere ist!

Ich habe mir die Early Access gezogen nur brauche ich jetzt ein Passwort und so woher bekommt man dies?

Natuerlich kannst du dich mit deinem Kumpel treffen, es kann halt nur sein das ihr in verschiedenen Instanzen seit und euch obwohl ihr beide z.b. vor dem gleichen Haus steht nicht sehen koennt. Deswegen verabredet man sich nicht nur an einem bestimmten Ort sondern auch in einer bestimmten Instanz, ist zwar nervig aber kann man nicht aendern.

Und das Passwort bekommst du erst wenn du dir das Spiel kaufst, einfach irgendetwas herunterladen ist eine schlechte Idee - noch dazu wo Early Access sowieso vorbei ist und der Link eigenltich schon laengst entfernt worden ist.

Tronx schrieb:
Vor allem die Herren Flow und Falc 99% deren Meinung sind schlicht aus der Luft genommen worden und entsprechen kaum den Tatsachen. Sie haben etwas gehört oder gelesen, aber selbst damit Erfahrung gesammelt, fehl Anzeige.

Sorry aber du bist ja wohl sehr dreisst. Selber keine Ahnung haben aber uns als Luegner darstellen.
Bekommst du Geld dafuer das du die potentielle Kunden in einem oeffentlichen Forum anluegst um so das Produkt attraktiver zu machen? - Das nehme ich zumindest stark an.

Es ist Fakt das Gildenstaedte bis heute, auch nach dem letzten Patch keine Funktion haben, ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben muss bis es endlich in dein Kleinhirn vordringt.
Und Craften ist immer noch sowas von verbuggt, manche Leute haben 2 Professionen, andere nur eine, aber so gut wie niemand kann in das naechste Tier aufsteigen. Ich bekomme gar keine Quests mehr von meinem Ruestungsschmied Trainer und meine Gemcutter Quest funktioniert nur wenn ich jedesmal vorher auslogge, dann einen Gem crafte und wieder auslogge usw.
Nur leider kann ich jetzt gar nicht mehr spielen da seit gestern ein Bug besteht wenn man ein gecraftetes Item besitzt in dem ein Gem eingefuegt ist und man dieses Item mit der Maus beruehrt sich der Client verabschiedet. Steht sogar in den Known Issues also 'bekannten Problemen' im offiziellen Forum.

Tronx schrieb:
Für alles weitere sollte man eher das Funcom Forum besuchen.

Auch hier macht sich Tronx laecherlich, ich habe bereits weiter oben beschrieben dass das Forum nur zahlenden Kunden zugaenglich ist - jeder andere kann keinen Blick herein werfen. Aber ihr koennt es gerne probieren: http://forums-eu.ageofconan.com


Ich vermute einfach das Tronx fuer eine virale Marketing Agentur arbeitet denn so dreisst kann kein normaler Fanboy sein.

ps. Funcom hat im letzten Patch wenigstens die geoeffnet, leider gibt es hier noch einige kleinere Probleme, z.b. das Mails an andere Spieler verloren gehen oder das Auktionshaus nicht korrekt funktioniert, aber immerhin haben wir jetzt schonmal eine Bank. Es geht schon vorwaerts nur leider sehr langsam und in sehr kleinen Schritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc nochmal so eine Beleidigung wegen Kleinhirn, dann rappelts , nur das wir uns beide ganz klar verstehen. Sprich von mir aus mit deinen Verwandten oder Freunden in dem Ton, aber mir gegenüber erwarte ich gewissen Respekt, kapiert?

Siehe mal wie lange ich bei CB angemeldet bin bevor du mich hier als Peoplecatcher der Firma Funcom hinstellst.
So was wie dich habe ich schon lange nicht mehr elrebt, machst das Spiel in allen Belangen schlecht, dabei scheinst ja doch das Game soweit zu spielen das du weit über Lvl 40 bist.

Zum Forum solltest genauer lesen, wer Probleme hat, ist beim offiziellen Forum besser aufgehoben, wieso sollte es jemanden kümmern der das Spiel nicht hat.

PS: Gildenstadt geht bei uns und das ist nun mal Fakt, aus meiner Erfahrung. Am besten gibst du mir dein Ingame Name plus Server, vllt läufste ja bei uns auf dem Server rum und kannst dich gerne selbst überzeugen.
 
Hallo,

ich will hier nur mal vorwarnen. Wenn ihr nen T-Com Anschluß habt, braucht ihr euch das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt erst gar nicht zulegen. Von 17h - 22h lagt das Spiel wie sau. Man hat alle 3-5min Lagspikes bis 9k ms. Da gibts irgendwelche Probleme mitm Routing zwischen T-Com und Level3.
Bin selber davon betroffen und werd nach dem Freimonat das Spiel erst mal in dei Ecke stellen bis das gelöst ist.
Googelt einfach dann findet ihr ne Menge darüber.
Falls das hier schon angesprochen wurde dann ignoriert meinen Post.

Schade eigentlich, das Spiel macht wirklich fun wenn mal keine Lags da sind ...

Gruß Bubba
 
Tronx schrieb:
Falc nochmal so eine Beleidigung wegen Kleinhirn, dann rappelts , nur das wir uns beide ganz klar verstehen. Sprich von mir aus mit deinen Verwandten oder Freunden in dem Ton, aber mir gegenüber erwarte ich gewissen Respekt, kapiert?
...
So was wie dich habe ich schon lange nicht mehr elrebt, machst das Spiel in allen Belangen schlecht, dabei scheinst ja doch das Game soweit zu spielen das du weit über Lvl 40 bist.
...
PS: Gildenstadt geht bei uns und das ist nun mal Fakt, aus meiner Erfahrung. Am besten gibst du mir dein Ingame Name plus Server, vllt läufste ja bei uns auf dem Server rum und kannst dich gerne selbst überzeugen.

Wer hat denn angefangen ? Und wer droht mir hier per PM? Das ist ja wohl unterste Schublade.
Noch dazu habe ich das Spiel nicht 'in alle Belangen schlecht' gemacht.
Und da du immer noch behauptest das alles so toll funktioniert kann ich einfach nur davon ausgehen das du keine Ahnung hast oder die Wahrheit einfach nicht sehen willst.
Lies dir z.b. mal das hier durch:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=9924
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=20872
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=20437
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=16815
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=14229

ach ich koennte dir noch tausend Threads auflisten die deine Argumente auseinander nehmen aber die findest du ja sicher selber.

Wenn du wirklich eine funktionierende Gildenstadt hast dann wuerde das Bedeuten das die EU Server eine andere Version haben wie die Deutschen Server. Ist aber mehr als unwahrscheinlich da man mit einem Client auf beiden Server spielen kann ohne umpatchen zu muessen. Du koenntest hoechstens noch auf einem US Server spielen, aber das ist auch relativ unwahrscheinlich.

Mach doch bitte einen Screenshot von deiner Stadt, den darin lebenden NPC's und den Buffs die du bekommen hast. Und dann erklaer mir noch warum du der einzige bist (zumindest in den englisch sprechenden Foren, hab das Deutsche nicht gelesen) bei dem es funktioniert.

ps. Ich spiele auf Fury und mein Hauptchar ist derzeit lvl 50 (hat nicht sehr lange gedauert, lvl 40 war ich nach 3 Tagen).
 
ich will hier nur mal vorwarnen. Wenn ihr nen T-Com Anschluß habt, braucht ihr euch das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt erst gar nicht zulegen. Von 17h - 22h lagt das Spiel wie sau. Man hat alle 3-5min Lagspikes bis 9k ms. Da gibts irgendwelche Probleme mitm Routing zwischen T-Com und Level3.

kann ich ebenfalls bestätigen... gottseidank dauert diese Pingspitze nur ein paar sek, aber dennoch sehr nervig. In 6 Monaten schau ich mir das Game nochmal an ;)
 
In der PM stand was von Drohung? Du verwechselst etwas mit höffliche Bitte die Beleidigungen zu unterlassen, da ich mich sonst gezwungen sehe dich zu melden, nennst du das etwa Drohung? Dann verlass bitte das Forum wenn du nicht mal ansatzweise deine Kritik ohne Beleidigung durchführen kannst. Ist ja reinste "Kneipentischmanier" was hier manchmal abgeht.

Welche 1000 Argumente? Ich bin lediglich auf 2 Sachen eingegangen, es war nie die Rede, dass das Spiel Bugfrei ist. Du solltest echt mal anfangen richtig zu lesen, bevor du hier mit harschen Worten um dich schlägst. Ich spielte Beta seit letzten Jahr und habe Höhen und Tiefen bei AOC mitgemacht. Das du auch was gutes zum spiel beitragen konntest sehe ich nicht in einem deiner Postings, nein, du stellst FC noch als Lügner hin, zeig mir eine einzige Stelle wo du auch mal was Positives über das Game zu berichten hast, denn die gibt es nämlich auch und das wird hier aber selten erwähnt, genau das bemängel ich.

Für jemanden der schon weit mehr gespielt hat als so manche hier, scheinst du aber laut deinen Postings das Game schlecht zu finden. Weist du überhaupt was du da sagst?

Alles weitere gerne nun per PM - das war auch der Sinn meiner PM.

Edit: Wegen der T-Com Sache, habe diese Woche mit T-Com gesprochen, habe Beruflich viel mit denen zu tun und die Info lautet SDH Engpass von Süden und Frankfurter Raum. FC ist aber selbst dabei schon zu Verhandeln, das war auch damals bei WOW so. Funcom hat es verpasst die Telekom mit in die Planung einzubeziehen, wo nun mal bestimmte Kapazitäten sind die ausgeschöpft sind, muss eben ausgebaut werden. Andere Provider deren SDH nicht so ausgelastet ist, funktioniert ohne Lags trotz gleichen Standortes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Edit: Wegen der T-Com Sache, habe diese Woche mit T-Com gesprochen, habe Beruflich viel mit denen zu tun und die Info lautet SDH Engpass von Süden und Frankfurter Raum. FC ist aber selbst dabei schon zu Verhandeln, das war auch damals bei WOW so. Funcom hat es verpasst die Telekom mit in die Planung einzubeziehen, wo nun mal bestimmte Kapazitäten sind die ausgeschöpft sind, muss eben ausgebaut werden. Andere Provider deren SDH nicht so ausgelastet ist, funktioniert ohne Lags trotz gleichen Standortes.

dann hoff ich mal das die T-Com schnell ausbaut was ich eigentlich nicht glaube da die nicht gerade die schnellsten sind:).

Kann ich übrigends bestätigen. Mein Kumpel hat nen Arcor Anschluß und NULL lags.
 
Da ich selber keinen Caster auf diesem Level bin ich nicht sicher ob es nur fuer eine Klasse ist oder ob sie fuer alle Caster derzeit das Spellweaving zwecks exploit gruenden deaktiviert haben.
Aber besser sie deaktivieren so ein Feature eine gewisse Zeit bevor das gleiche wie bei Vanguard passiert (siehe olnigg.de Archiv).

Und zu deinem letzten Satz: Irgendwie hat man das Gefuehl dass das Spiel sowieso erst ab lvl 40 / 50 losgeht. Vorher darf man noch nicht craften (obwohl das System noch simpler als in WoW ist, also nur Rezept auswaehlen und auf OK klicken) und auch die Klassen vermissen noch essentielle Skills und Faehigkeiten.
Aber wahrscheinlich levelt man aus dem Grund so schnell, damit man dann eben doch schnell in diese Regionen des Spiels vordringt.

Spellweaving ist mal eins der innovativen Features die AoC mit sich bringt. Ueberhaupt muss man sagen das durch das neue Kampfsystem sich die Spielweise auch gerade fuer Heiler stark von anderen Spielen unterscheidet (mehr Aktion im Prinzip). Das gefaellt den meisten Leuten gut, wer allerdings einen reinen Healbot sucht wie in anderen Spielen wird enttaeuscht werden.


ps. Kann bestaetigen das mit einem M-Net Anschluss keine Verbindungsprobleme bestehen. Angeblich liegts aber auch nicht an der T-com sondern an Level 3 irgendwo in den Niederlanden (ihr koennt ja mal einen Trace zu den Spielservern machen). Ich drueck euch die Daumen das es bald wieder besser wird!
 
Nennt mich einen AoC Fanboy, ich liebe dieses Spiel, ich liebe die Geschichte (ja, ich lese die Geschichten von Howard, und die haben kaum was mit den B-Movies der 80er zu tun) und auch mit der Umsetzung bin ich Großteils zufrieden..

Crafting funktioniert wunderbar und Aufgrund der Art wie man im Craftberuf aufsteigt ist es äußerst Abwechslungsreich und verkommt nicht zu einem Grind. Man bekommt Craftquests, ihn denen man ein Stück des Gegenstandes den man gerade gelernt hat bauen und abgeben muss, erst danach erhält man die nächste Quest, bis zu einem "Tier" Sprung, der auch den nächsthöheren Levelbereich (20er Schritte) voraussetzt.

Die Ausbildungskosten beschränken sich auf den Gegenstand den man (aus den selbst sammel baren Ressourcen) zum erfüllen der Quest abgeben muss. XP fällt weg, kein ewiges Produzieren des selben Gegenstandes den man anschließen einem Händler verkauft da in sowieso niemand sonnst haben will und er somit wertlos ist.

Die Grafik ist Wunderbar, Kritikpunkte gibt es meiner Meinung nach nur an einigen Büschen, die sich mit der Kamera mit bewegen und dh. wie 2D Sprites aus den 90ern wirken, andererseits wird diese inzwischen veraltete Technik selbst in der DX10 Version von World in Conflict eingesetzt (dort sind es einige der Wolken)

Performance ist toll, dass es auf ATi Karten schlechter laufen soll kann ich nicht bestätigen, auf meiner X2900XT läuft es mit entsprechend angepasstem Setting trotz max. Sichtweite und hoher Einstellung bei 1680*1050 sehr flüssig. Meine Tipps hierbei:

* Standartsetting High wählen
* Sichtweite (in selben Reiter wie die Auflösung) und Spielersichtweite (im Erweiterten Reiter) auf max.
* Deaktivieren der Schatten (Schatten auf High schaut zwar unglaublich gut aus, kostet aber entsprechend, Schatten auf med. erzeugt Grafikfehler, die Schatten "haften" nicht auf den Objekten sondern wandern willkürlich durchs Spiel, diesen Fehler gibt es in div. Spielen, zb. Tabula Rasa und nicht nur auf ATi Karten, dh. deaktivieren der dynamischen Objektschatten, bringt am meisten Performance und sieht besser aus als med. Schatten)
* Reduzieren des AF von 16 auf 4

Die div. weiteren Bugs sind typisch für das noch recht Junge Alter des Spiels, Übersetzungsfehler oder nicht übersetzte oder falsch übersetzte Tooltipps und Questgeber gab’s in den Lowlevel Gebieten von WoW kurz vor der ersten Erweiterung ebenfalls (ich hoff mal das Funcom hier schneller arbeitet) und können bei der Masse an Text passieren. (zb. ist in der deutschen Übersetzung der Tooltipp der Festung Tier 2 auf Italienisch)

Das Bauen der Gildenstädte funktioniert seit spätestens gestern ebenfalls recht Problemlos (meine Gilde ist im stolzen Besitz von 6 der 10 Grundgebäude) und durch das Instanziierungssystem und den 3 Gildenstädten pro Instanz ergeben sich auch schon die ersten Bündnisse und NAPs (nicht Angriffs Pakt).

Das Instanziierungssystem das mich Anfangs etwas erschrocken hat funktioniert äußerst gut und ist vor allem auf PvP Servern eine Möglichkeit dem schlimmsten Ärger aus dem Weg zu gehen.

Ab einer bestimmten Spielerzahl in einem Gebiet wird eine weitere Instanz dieses Gebiets erzeugt, in der Spieler die dieses Gebiet betreten wollen automatisch geschickt werden, so ist es möglich hunderte Spieler gleichzeitig in kleinste Gebiete (zb. eine Gaststädte) zu stecken. Wird die erste Instanz wieder leerer, werden keine neuen Spieler in die zusätzliche Instanz geschickt, kommen keine neuen Spieler in diese Instanz wird sie über kurz oder lang durch den natürlichen Schwund an Spielern wieder leer, woraufhin diese Instanz wieder gelöscht wird. Ein äußerst Ressourcensparendes System das gewährleistet das sich eine relativ konstante Anzahl an Spielern in einem Gebiet aufhalten kann ohne sich gegenseitig zu behindern.

Zusätzlich ist es möglich Ortsunabhängig zwischen den Instanzen eines Gebietes zu wechseln, auf diese Art und Weise kann man sich mit seinen Freunden treffen oder unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg gehen. Hier muss Funcom nur noch nachbessern und dem Spieler die Möglichkeit geben zu sehen in welcher der Instanzen man sich befindet (in der Instanzauswahlliste sieht man alle Instanzen nur die eigene nicht, macht es bei vielen Instanzen schwierig jemanden zu sagen in welcher man ist).

Abseits der Technischen Leistung wurde die Spielwelt gekonnt umgesetzt. Jeder der die Bücher von Robert E. Howard etwas kennt wird die zahlreichen Andeutungen in der Spielwelt zu schätzen wissen. Aber auch für nicht eingefleischte Conan Fans bietet die Spielwelt durch ihren Charme und tw. derben Wortwitz ein Erlebnis, dass einen oft genug dazu zwingt die Texte durchzulesen anstatt nur wegzuklicken. Übrigens Texte, der Chat mit den NPCs funktioniert RPG Oldstyle mäßig mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten, die Texte selbst sind kurz aber gut geschrieben, Informativ und je nach NPC skurril bis witzig ("Ich würde zum löschen nicht auf dich pissen wenn du brennend am Boden liegst." :evillol:).

AoC ist ein Spiel mit sehr viel Potenzial, dass wie jedes MMO am Anfang noch mit kleineren Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, die jedoch vom Team systematisch ausgemerzt werden. Äußerst positiv fällt die hohe Stabilität des Clients und die Aufgrund des eingesetzten Instanziierungssystems sehr gute Netzwerkqualität trotz hoher Auslastung auf. Es gibt mit dem Burgen PvP von Anfang an einen interessanten und ausgeklügelten Endgame Content, dennoch beinhaltet das Spiel mehr als genügend gut Geschriebener Questgeschichten um mit Abwechslung mehr als nur einen Charakter auf die höchste Stufe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WillardBL schrieb:
Das Instanziierungssystem das mich Anfangs etwas erschrocken hat funktioniert äußerst gut und ist vor allem auf PvP Servern eine Möglichkeit dem schlimmsten Ärger aus dem Weg zu gehen.

Ab einer bestimmten Spielerzahl in einem Gebiet wird eine weitere Instanz dieses Gebiets erzeugt, in der Spieler die dieses Gebiet betreten wollen automatisch geschickt werden, so ist es möglich hunderte Spieler gleichzeitig in kleinste Gebiete (zb. eine Gaststädte) zu stecken. Wird die erste Instanz wieder leerer, werden keine neuen Spieler in die zusätzliche Instanz geschickt, kommen keine neuen Spieler in diese Instanz wird sie über kurz oder lang durch den natürlichen Schwund an Spielern wieder leer, woraufhin diese Instanz wieder gelöscht wird. Ein äußerst Ressourcensparendes System das gewährleistet das sich eine relativ konstante Anzahl an Spielern in einem Gebiet aufhalten kann ohne sich gegenseitig zu behindern.

Zusätzlich ist es möglich Ortsunabhängig zwischen den Instanzen eines Gebietes zu wechseln, auf diese Art und Weise kann man sich mit seinen Freunden treffen oder unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg gehen. Hier muss Funcom nur noch nachbessern und dem Spieler die Möglichkeit geben zu sehen in welcher der Instanzen man sich befindet (in der Instanzauswahlliste sieht man alle Instanzen nur die eigene nicht, macht es bei vielen Instanzen schwierig jemanden zu sagen in welcher man ist).
Du hast das Spiel sehr schön beschrieben, wie die meisten hier im Forum, aber genau das hier gequotete ist für mich ein absolutes NoNo. Ich weiß man soll in einem MMORPG nicht von Realität reden, aber instanzierte (=mehrfach duplizierte) Außenwelten sind sowas von unrealistisch, dass ich darüber nicht hinwegsehen kann. Ich rede nicht von Instanzen im ursprünglichen Sinne (z.B. MoltenCore in WoW) sondern von der normalen Außenwelt, die eigentlich für jeden zur gleichen Zeit (und auf der gleichen Ebene) zugänglich sein sollte.

In AoC kann es also passieren, dass ein Bekannter und ich unwissend auf 2 verschiedenen Ebenen (Außenweltinstanzen) zur gleichen Zeit die gleiche Quest machen. Falls man das doch zufällig spitz bekommen sollte, kann man sich gemeinsam auf eine Ebene einigen und zusammen spielen.

Das ist doch echt ein Witz! Nur weil FC meint ein grafisch gutes Spiel zu machen, treten Sie die Realität mit den Füßen und machen ein PseudoLAN-Spiel daraus. Schade eigentlich. :(

WillardBL schrieb:
Abseits der Technischen Leistung wurde die Spielwelt gekonnt umgesetzt. Jeder der die Bücher von Robert E. Howard etwas kennt wird die zahlreichen Andeutungen in der Spielwelt zu schätzen wissen. Aber auch für nicht eingefleischte Conan Fans bietet die Spielwelt durch ihren Charme und tw. derben Wortwitz ein Erlebnis, dass einen oft genug dazu zwingt die Texte durchzulesen anstatt nur wegzuklicken. Übrigens Texte, der Chat mit den NPCs funktioniert RPG Oldstyle mäßig mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten, die Texte selbst sind kurz aber gut geschrieben, Informativ und je nach NPC skurril bis witzig ("Ich würde zum löschen nicht auf dich pissen wenn du brennend am Boden liegst." :evillol:).

AoC ist ein Spiel mit sehr viel Potenzial, dass wie jedes MMO am Anfang noch mit kleineren Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, die jedoch vom Team systematisch ausgemerzt werden. Äußerst positiv fällt die hohe Stabilität des Clients und die Aufgrund des eingesetzten Instanziierungssystems sehr gute Netzwerkqualität trotz hoher Auslastung auf. Es gibt mit dem Burgen PvP von Anfang an einen interessanten und ausgeklügelten Endgame Content, dennoch beinhaltet das Spiel mehr als genügend gut Geschriebener Questgeschichten um mit Abwechslung mehr als nur einen Charakter auf die höchste Stufe zu bekommen.
Wunderbar geschrieben und wäre mit Sicherheit ein Grund gewesen in die geschichtlich interessante Welt einzutauchen, aber das von mir o.g. sowie Crafting erst ab Level 40 oder 50 (genau hab ich das hier nicht rausbekommen) und auch noch das zu schnelle Leveln (es waren zwar Powerlevler) auf Endstufe halten mich fern von diesem Spiel.

Wünsche den AoClern hier, aber weiterhin viel Spaß. :)
 
Heinerle schrieb:
Allein die Tatsache das alles instanziert ist, sollte jeden vom Kauf abhalten, es gibt nichts langweiligeres.

Erst informieren, dann schreiben...

Es ist nicht alles Instanziert, allerdings gibt es zu vielen Zonen Instanzen mit einer Spielerzahlbegrenzung um Dinge wie QuestMob Respawn und Lag durch zuviele Player Models zu limitieren...geh mal in eine PVP-Server "Instanz" wenn es soooo langweilig ist. Als Soloinstanzen gibt es deine jeweilige Destiny Queste die einfach nur die Hitnergrundgeschichte deines Characters enthüllt und je nach Metaklasse (Tank, Caster, Healer,DD) unterschiedlich ist...

Fazit für Dich, einfach mal die F..... halten :freak:
 
geschrieben von Bobbelix60

Du hast das Spiel sehr schön beschrieben, wie die meisten hier im Forum, aber genau das hier gequotete ist für mich ein absolutes NoNo. Ich weiß man soll in einem MMORPG nicht von Realität reden, aber instanzierte (=mehrfach duplizierte) Außenwelten sind sowas von unrealistisch, dass ich darüber nicht hinwegsehen kann. Ich rede nicht von Instanzen im ursprünglichen Sinne (z.B. MoltenCore in WoW) sondern von der normalen Außenwelt, die eigentlich für jeden zur gleichen Zeit (und auf der gleichen Ebene) zugänglich sein sollte.

In AoC kann es also passieren, dass ein Bekannter und ich unwissend auf 2 verschiedenen Ebenen (Außenweltinstanzen) zur gleichen Zeit die gleiche Quest machen. Falls man das doch zufällig spitz bekommen sollte, kann man sich gemeinsam auf eine Ebene einigen und zusammen spielen.

Das ist doch echt ein Witz! Nur weil FC meint ein grafisch gutes Spiel zu machen, treten Sie die Realität mit den Füßen und machen ein PseudoLAN-Spiel daraus. Schade eigentlich.
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Hallo

Genau das ist es was mich ja nervt bei diesem Spiel, obwohl ich es von Berichten her geil finde.
Denn wenn ich mit einen Kumpel spielen will dann will ich mit ihm spielen und nicht anderst.

Wer TestDriveUnlimited kennt da ist das auch so ein Dreck.
Man hat sein Kumpel in der Freundesliste, sucht ihn auf der Map, spawnt auf seinem Namen und nix ist, man sieht ihn nicht.
Das war Müll. Das war wie ein Lotteriespiel.

Wie soll das denn bei einer Gilde abgehen?

MFG Payne
 
WillardBL schrieb:
Crafting funktioniert wunderbar und Aufgrund der Art wie man im Craftberuf aufsteigt ist es äußerst Abwechslungsreich und verkommt nicht zu einem Grind. Man bekommt Craftquests, ihn denen man ein Stück des Gegenstandes den man gerade gelernt hat bauen und abgeben muss, erst danach erhält man die nächste Quest, bis zu einem "Tier" Sprung, der auch den nächsthöheren Levelbereich (20er Schritte) voraussetzt.

Siehe bitte http://www.team-velocity.net/images/gm.jpg

Crafting funktioniert derzeit immer noch nicht wirklich, 90% der Leute koennen ihre Quests nicht erfuellen und selbst wenn dann steigen diese Leute trotzdem nicht in Tier 2 auf! Der Screenshot hat ein Datum von gestern - ueber nacht wurde nur ein kleiner Bug mit der Bank behoben (Mails kommen anscheinend immer noch nicht an wenn Items oder Geld dran haengt also derzeit noch nichts an seine Alts schicken - das landet sehr wahrscheinlich im Nirvana!).

Also ich frag mich echt woher ihr immer diese Falschaussagen nehmt. Offizieller als dieser Screenshot kann man es ja wohl nicht beweisen oder?

Im offiziellen Forum geht es immer noch heiss her, vorallem da jetzt immer mehr Spieler lvl 80 sind und sich beschweren das Content fehlt.
So wie es aussieht gibt es noch keine Raids, oder sie sind noch nicht freigeschalten. Man kann wohl auch noch keinen Raid bilden.
Natuerlich kann man sagen die Leute lvln zu schnell, aber das kann man seinen Kunden ja wohl kaum vorwerfen.

Ein weiteres riesiges Problem ist die unzahl an Hacks und Cheats die es bereits gibt, Gott sei Dank werden viele Spieler schon gebanned trotzdem zerstoert sowas das Spiel. Vanguard ist u.a. wegen den Hacks zugrunde gegangen (hatte natuerlich noch mehr Probleme, aber die komplette Community ist daran zerbrochen).
Wers nicht glaubt, beweise per Youtube (gibt unmengen davon!):
http://www.youtube.com/watch?v=8xVgoCZ75pE

ps. Mein char ist immer noch unspielbar wegen den ganzen crafting bugs. sigh :(
 
Das ist ein Hack aus der Betazeit und der soll nicht mehr gehen. Sagen zumindest die Devs. Auch das Video stammt aus der Beta. Den Hack konnte er erstellen indem er irgendwie was mit dem Debugger gemacht hat.

Community ist daran zerbrochen? Du malst ja schon wieder nur schwarz ;)

Ich kann auch sehr viele Kritikpunkte an den Tag legen, aber auch genauso viele positive ;-) und was sagt uns das? Das Spiel wird reifen, die Devs sind am dauercoden.
 
Ob der Hack noch funktioniert oder nicht kann ich nicht sagen - ich habe das Programm nicht getestet (auf der youtube gibt es den Download Link). Datiert ist das Programm allerdings auf den 28.5.08 und da sich viele User im offiziellen Forum (gerade auf PVP Servern) ueber hacks beschweren gehe ich davon aus das einige immer noch funktionieren.

Also bei Vanguard war es. Lies dir bitte mal das hier durch wenn du mir nicht glaubst: http://www.olnigg.de/jahr2007/olg138.htm
Vorallem die Tabelle in der Mitte der Seite ist interessant.

Auch passend zum Thema: http://olnigg.de/news/?p=102#comments

Bis auf das Kampfsystem was mal wirklich innovatitv und gut ist finde ich leider immer weniger positive Punkte. An sich ist es das perfekte PVP Spiel dank dem Kampfsystem. Es macht unglaublich viel Spass, aber der Rest ist halt noch zu mau. Ich hoffe das es schnell reifen wird.
 
Bobbelix60 schrieb:
Ich rede nicht von Instanzen im ursprünglichen Sinne (z.B. MoltenCore in WoW) sondern von der normalen Außenwelt, die eigentlich für jeden zur gleichen Zeit (und auf der gleichen Ebene) zugänglich sein sollte.

Ich denke dir ist die Bedeutung des Wortes Instanz nicht bewußt.
 
Ich warte lieber auf Diablo 3.
 
WillardBL schrieb:
Ich denke dir ist die Bedeutung des Wortes Instanz nicht bewußt.
Ich denke dir ist nicht bewußt was du da schreibst. Dann erklär's mir doch mal. Ich lass mich nach 10 Jahren MMORPGspielen gerne von jemanden wie dir belehren. :rolleyes:
 
Wenn man den aus dem Zusammenhang gerissenen zitierten Satz liest, könnte er fast recht haben da er aber selber so zitiert hat.... Man sieht mal, dass Zitate auch zu kurz sein können :)

Im übrigen ist das einer der Hauptgründe, warum ich (zumindest noch) nicht mit AoC anfange.
Der Flair eines MMO's geht (für mich) einfach flöten, wenn alles instanziert ist. Aus zweiter Hand habe ich gehört bei ca. 40 Leuten gibts ne neue Stadtinstanz...
...darf man da ernsthaft noch von einem MMO reden?
 
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