• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age Of Conan ständiger absturzt

Ramirez48

Ensign
Abend :)
Ich habe mir heute Age of Conan: Unchained EU Version erlaubt zu downloaden
Und immer nach etwa einer Spielzeit von 20-30 Minuten welchselt es zum Desktop mit einer Meldung
Conan has encountered a problem and need to close...

Auf dem Crashlog steht : Access Violation (0xC0000005) in C:\Windows\system32\d3d11.dll
Access violation reading from memory location 0x44CB1D06.

Weiß einer wie man das behebt denn es macht mir sehr Spaß mein erstes Mmo hihi

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist voll kompliziert o.0
Kann ich nicht ingame einfach auf Dx9 umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach dem Patchen beim Spielstart der Bildschirm schwarz bleibt!

> C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Funcom\Conan\Prefs

> (unter allgemeinen Ordneroptionen muss aktiviert sein, dass ihr versteckte Dateien sehen könnt)

> Dort müsstet ihr eine Datei namens Pref sehen,
> eventuell auch 2 Dateien namens Pref_1 und Pref_2

> Diese Datei(en) öffnet ihr mit einem Editor
> und ändert folgende Werte:

> Fullscreen -> false
> Rendersetting_Shadermodel -> 0 (ist dann Shader 2.0)
> Rendersetting_DirectXVersion -> -1 (ist dann DX9)

Was ist daran kompliziert ?

Order suchen, unsichbare Datein aktiveren ,
mit Notpad oder textprogram "Pref_1" offen , "Rendersetting_DirectXVersion" suchen und wenn 1 steht auf 0(Null) bzw. wie hier empfohlen wird -1 (Minus1)

Ja genau, die Probleme aus dem Jahr 2008 beim Game-Launch werden natürlich heute noch ganz genauso behoben. Wurde ja kaum was in der Zwischenzeit verändert...

Kompletter Unfug ist das! Versuch es lieber mal im offiziellen Forum. Einfache Umstellung auf DX 9 geht übrigens ganz einfach über den Patcher (oben rechts Optionen anklicken).

Ach ja, und ein paar Angaben zu Rechner und Betriebssystem solltest Du auch (immer und grundsätzlich) machen, wenn Du Hilfe willst.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre wirklich die Rechnerkonfiguration, denn Age of Conan ist zwar ein tolles MMO aber eben von den Hardwareanforderungen alles andere als Ohne

Zurück
Oben