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News Age of Conan in Kürze auch „Free to Play“

@ benoetigt, nicht nur dann, ich habe mir die EU-Uncut für kanpp 3 Euro auf nem Onlineshop dazugekauft und meinen bestehenden Account einfach damit erweitert. Wie viele andere in unserer Gilde.

Wenn jemand wieder einsteigen will und Fragen hat oder Spielpartner sucht, der kann mir ja ne PM schreiben.
 
AoC hätte ein Mords MMO werden können

damals bei Release bis zum Ende gespielt und die PVP Entwicklung mitgemacht, aber leider ist nix aus dem Game geworden

Grafik war Top, einige Gegenden und Levelabschnitte Top, eigentlich viel Top
aber kaum Endcontent und lächerliches PVP Balancing und am schlimmsten: TIER SET Raids *kotz* haben mich zum beenden gezwungen
 
Zu viele Vorteile für diese "Premium-Kunden", deshalb aus meiner Sicht ein schlechter Witz, dieses "Free to Play".
Für mich eine Art "Free to Play and Pay for Win". :/

Bei kostenlosen Spielen sollte man meiner Meinung nach für Geld nur kleine Dinge bekommen können.
Beispielsweise Kostüme, 5% mehr Erfahrung und verschiedene Skins für verschiedene Waffen, Ausrüstungen, Reittiere und was auch immer.

Man darf aber keine zu großen Vorteile haben, was in diesem Spiel bereits der Fall sein dürfte, so wie es für mich aussieht. Auch wenn ich das Spiel nicht kenne und auch niemals spielen werden, auch nicht, wenn ich komplett kostenlos wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nito schrieb:
@ benoetigt, nicht nur dann, ich habe mir die EU-Uncut für kanpp 3 Euro auf nem Onlineshop dazugekauft und meinen bestehenden Account einfach damit erweitert.

Stimmt, hatte gar nicht dran gedacht das es ja auch noch die EU-Version gibt :p Aber ändert ja nichts daran das die deutsche Version die man hier in unserem "toleranten Land" kaufen kann nur zensiert ist. Darauf wollte Ich mit meinem 1. Beitrag hinaus ^^

ps: für 3€ kann man echt nicht meckern :)
 
LeCars schrieb:
Maaan ey immer das gleiche mit euch f2p-Motzern. Das Spielt bleibt auf Abo-Basis erhalten für die, die es wollen. Kapiert das endlich mal.
Das stimmt zwar, allerdings werden sich Abo-Spieler und die neu gelockten F2P-Kunden den Server teilen müssen. Man muss sich also die Frage stellen, wie gut die beiden Systeme ausbalanciert sind und wie geldgierig die Betreiber sind. Ein Itemshop ist nämlich dann besonders erfolgreich, wenn er das Spiel nicht nur sinnvoll ergänzt, sondern genausowenig eine künstliche Obergrenze enthält. Somit befinden wir uns aber vor der kritischen Frage, ob es nicht genug sein sollte, ein monatliches Abo zu bezahlen, weil der Betreiber nun auch noch zusätzlich über den Itemshop Geld verdienen möchte.

Es gibt Spiele wie Herr der Ringe Online, wo dieses gemischte System ganz gut funktionieren kann, aber nicht jedes F2P mit Itemshop ist ein Vorzeigemodell. Auf die AoC-Betreiber lastet meiner Meinung nach also besonderer Druck, um ein faires F2P-System zu entwickeln, welche beide Extreme nicht zu sehr zu bevor- und benachteiligen. Weil das nicht jeder hinbekommt, ist ein wenig Kritk zumindest berechtigt.
 
Finde ich ganz gut, spiele eigentlich (mit Monatsabo) EverQuest 2, wo es ein (von den 'normalen' Servern unabhängiges) F2P-System gibt welches ziemlich zu Tode kastriert ist, selbst für Solospieler, während dieses System bei AoC natürlich insgesamt auch viele Einschränkungen hat, aber das Gameplay ansich wohl nicht zu sehr zerstören wird.

Während man beim EQ2-F2P nur schlechte Items tragen kann, hat hier ein Priester von Mitra scheinbar keine entsprechenden Einschränkungen.

Da ich in AoC noch einen Mitrapriester auf Level 25 oder so herumstehen habe und das Spiel eh immer eher als Singleplayerspiel betrachtet habe (der Weltchat war damals echt unterträglich), werde ich mit der kostenlosen Version sicher mal wieder reinschauen.
 
Fehler im Text:

Die Zahl der MMORPGs, die grundsätzlich kostenlos spielbar sind und über Zusatzfunktionen Geld einnehmen, wird bereit(s) in Kürze einen weiteren Zugang erhalten.
 
Wie viele hier praktisch ALLES kostenlos haben wollen und keinen blassen Schimmer davon haben, welch unvorstellbare Kosten Entwicklung und Betrieb eines MMOs mit sich bringen. Da sollte man es mit Dieter N. halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.


Ich habe AoC am Anfang gespielt. Ja, der Umgang Funcoms mit der Community war unterirdisch, das Produkt knapp dem Alpha-Stadium entwachsen und hat vielen, einschließlich mir die Tränen in die Augen getrieben.

Dann habe ich bis vor einer Woche pausiert und nachdem ich eine kostenlose Einladung erhielt, habe ich es mir nochmal angesehen. Es ist derzeit wohl das grafisch schönste MMORPG am Markt und es spielt sich mittlerweile absolut stabil, vielseitig und komplex.

F2P dürfen auf keinen Fall mehr Sachen sein, als die angebotenen. Das Spiel hat Abonnenten verdient. Leider hatten die Entwickler keine weitere 2 Jahre, brachten ein halbfertiges Spiel heraus und müssen nun F2P gehen. Das tut mir leid, denn die Ambitionen waren hoch gesteckt.

Viele Gespräche in den letzten Tagen mit treuen AoC Spielern haben mir gezeigt, dass die Community mehr denn je begeistert ist von diesem Spiel. Mal sehen, ob es mich halten kann.
 
Klasse! Ich habe das Spiel gleich zum Release gehabt und es extra importiert, um ein Mammut als Reittier zu haben. Leider hat mir irgendwann die Motiviation und die Zeit gefehlt. Die Optik, Das Setting, Atmossphäe und vor allem der Soundtrack sind genial. In meinen Augen ein unterschätztes Spiel...
 
hurga_gonzales schrieb:
Wie viele hier praktisch ALLES kostenlos haben wollen und keinen blassen Schimmer davon haben, welch unvorstellbare Kosten Entwicklung und Betrieb eines MMOs mit sich bringen. Da sollte man es mit Dieter N. halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten.


Ich habe AoC am Anfang gespielt. Ja, der Umgang Funcoms mit der Community war unterirdisch, das Produkt knapp dem Alpha-Stadium entwachsen und hat vielen, einschließlich mir die Tränen in die Augen getrieben.

Dann habe ich bis vor einer Woche pausiert und nachdem ich eine kostenlose Einladung erhielt, habe ich es mir nochmal angesehen. Es ist derzeit wohl das grafisch schönste MMORPG am Markt und es spielt sich mittlerweile absolut stabil, vielseitig und komplex.

F2P dürfen auf keinen Fall mehr Sachen sein, als die angebotenen. Das Spiel hat Abonnenten verdient. Leider hatten die Entwickler keine weitere 2 Jahre, brachten ein halbfertiges Spiel heraus und müssen nun F2P gehen. Das tut mir leid, denn die Ambitionen waren hoch gesteckt.

Viele Gespräche in den letzten Tagen mit treuen AoC Spielern haben mir gezeigt, dass die Community mehr denn je begeistert ist von diesem Spiel. Mal sehen, ob es mich halten kann.

ich Schließe mich dir um vollen umfang an,es gibt Leute die hier posten, die von tuten und blasen hier keine Ahnung haben. ................ so ein Dummes geschwätz kotz.


mfg Blueface
 
Eine unlimited trial mit begrenztem umfang gerne aber ich glaube der itemshop wird den letzten stammkreis vertreiben und eine unterirdische cummunity anlocken.
 
@I-HaTeD2

Im Itemshop wird nichts wirklich endgame relevantes verkauft. Pets, tränke die Exp erhöhen, vll RP Klamotten, Reittiere. Von demher alles nichts tragisches sofern das ganze so bleibt.

In der News steht das Waffen kaufbar sein sollen, davon ist mir absolut nichts bekannt (und ich denke ich habe dazu alles gelesen inzwischen). Sollte es also Waffen zu kaufen geben wird dies irgendwelches low lvl Zeugs sein das im Endcontent dann absolut irrelevant sein wird.
 
Cool.
Hab das Spiel über ein Jahr auf dem Mitra Server gespielt. Hab 8 Klassen auf Level 80.
Irgendwann hat aber die Zeit gefehlt, weil das Spiel doch sehr Zeitintensiv ist.
War echt ne coole Zeit bei der X-Legion.
Wenn es jetzt kostenlos ist, dann werde ich auf jeden Fall mal wieder reinschauen. Hoffe nur, dass meine Chars bzw. mein Gold noch vorhanden ist, lach.

Gruss
 
Cool, ich werds mal testen nur um zu sehen wies jetzt auf meinem System läuft. Früher war ich mal in der Beta und da war die Grafik zwar geil aber es hat geruckelt ohne Ende :D
 
Blah schrieb:
Kaufbare Waffen? - Kein Spiel für mich.
Da entscheidet der Geldbeutel die pvp Kämpfe... Spitze ;)

Im Offiziellen Forum wurde gesagt, dass die geplanten "kaufbaren Waffen" schlechter sein sollen als die momentan vorhandenen hohen T-Waffen (die man sich mühsam durch Raids oder PvP-Kämpfe verdienen muss). Außerdem sind Items in AoC nicht so stark wie in anderen Games. (Mein Bruder hat seinen Barbaren bis Level 60 mit Oberkörper nackt gelevelt und ich besiege KOMPLETT nackt [nur mit 1 normalen gleichstufigen Waffe in der Hand] auf Level 80 mit meinem Wächter locker einen gleichstufigen Gegner. Ich kenne kein MMORPG wo es so sehr auf Skill ankommt wie in AoC (da find ich andere MMOs schlimmer bei denen die Rüstung/Waffe 400%+ mehr aus deinem Char rausholt und du ohne Rüstung sofort stirbst).

dante`afk schrieb:
das spiel gibts noch ?

haben die seit der einfuehrung ( welche im uebrigen ne katastrophe war - kein endcontent, fehlende quests etc ) mal was geaendert ? :

Naennon schrieb:
AoC hätte ein Mords MMO werden können

damals bei Release bis zum Ende gespielt und die PVP Entwicklung mitgemacht, aber leider ist nix aus dem Game geworden

Grafik war Top, einige Gegenden und Levelabschnitte Top, eigentlich viel Top
aber kaum Endcontent und lächerliches PVP Balancing und am schlimmsten: TIER SET Raids *kotz* haben mich zum beenden gezwungen

Das Spiel hat sich seit Release natürlich stark vereändert:
- GRAFIK: Das Spiel läuft jetzt ruckelfrei mit Direct X10 auf guten Rechnern;)
- Content im PvE-Bereich wurde ENORM viel nachgeliefert. (Raidmäßig T1,T2,T3,T4, aber
es gibt nun auch die Möglichkeit mit anspruchsvollen 6er Instanzen mit mehr Mühe T-Sets zu farmen)...außerdem gibt es echt tolle Landschaften zu erkunden.
- Es gibt nun ein Alternatives Aufstiegssystem womit sich auch 80er Chars noch weiter entwickeln können. Punkte dafür kann man sowohl in Raids, Gruppeninstanzen, als auch in Solo-Quests erlangen.
(Wie in Eve-Online ist es für Gelegenheitsspieler ODER Handwerker auch möglich die Punkte (Offline) über Zeit zu erwerben.
- Einziger Wermutstropfen: Im PvP-Bereich sind sie immer noch am Arbeiten und es gibt einige Baustellen (Der neue PvP-Content stellt nicht alle zufrieden [Bori-Schreine] und Premade - und Random-Gruppen können nicht gleichermassen zufriedenstellend bedient werden) Auf PvP-Servern wird immer noch viel gegankt...allerdings ist es besser als zu Release und da das Kampfsystem in AOC top ist (Kombos) und es mehr auf Skill als auf Items ankommt als in anderen Games konnte ich darüber meist hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah, genau wie Forentrolle, dowant120hz.
Du passt super in den AoC-Globalchat. :evillol:
 
LeCars schrieb:
Maaan ey immer das gleiche mit euch f2p-Motzern. Das Spielt bleibt auf Abo-Basis erhalten für die, die es wollen. Kapiert das endlich mal. Wer f2p spielen will, soll und kann das tun und es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen ob und wieviel Geld er da reinsteckt. Bei euch Meckerern klingt das immer: "wie noch mehr Auswahlmöglichkeiten? Ja wo kommen wir denn da hin, so eine Unverschämtheit!"

Das Problem ist hier, dass du es NICHT verstanden hast.
Es gibt nicht wirklich mehr Auswahlmöglichkeiten. Das Spiel wird nur teurer und Leute mit Geld bevorzugt, nichts anderes.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Eine unlimited trial mit begrenztem umfang gerne aber ich glaube der itemshop wird den letzten stammkreis vertreiben und eine unterirdische cummunity anlocken.

Diese Bedenken wurden auch bei "HdRO" geäußert. Jedoch hat es tatsächlich funktioniert und die Stammspieler kommen sehr gut mit den F2P-Spielern aus. Auch das Niveau ist nicht wirklich gesunken, da "spielerisches Fehlverhalten" sehr schnell von den Gamemastern "korrigiert" wurde!

Ich freue mich darauf "AoC" mal antesten zu können. Jedoch bleibt "HdRO" mein Hauptspiel und der Tag hat nur 24 Stunden. Man kann nicht für alles Zeit haben.
 
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