Ageia Erfahrungswerte von Physikkartenbesitzern

@[TDP] Shorty
Es gibt für UT3 wohl einen Mod-Level (wie schon erwähnt wurde, wie soll man ein Spiel verkaufen, wenn keiner die Hardware hat, deshalb werden die Hardware-Unterstützten Level als Mod rausgebracht) bei dem ein Hardware-Beschleunigter Wirbelsturm durch den Level brezelt und Raketen und Schüsse ablenkt. Deshalb hast Du im Spiel noch nix gesehen.
 
Mal eine andere Frage:
Seit wann gibt es die PhysiX Karten eigentlich?
Und bei wievielen Spielen bringt es denn schlussendlich genau Vorteile?

mFg tAk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind immerhin schon ein paar. Die U3 Engine ist ja sehr stark vertreten.
Aber irgendwie scheint es mir, dass sich Ageia noch nicht wirklich durchsetzen konnte. Die Karten wurden gross angekündigt, ging aber dann recht schnell wieder "unter".

mFg tAk
 
Will halt keiner Kohle für was ausgeben das keine FPS "herzaubert". Sieht man doch am Tenor der Beiträge hier.
 
Wenn sich die "Technologie" seit dem Erscheinen besser etabliert hätte, würden auch mehr Leute zu einer solchen Karte greifen.
Für mich ist das aktuell noch kein Thema. Es bringt, wie du's sagst nicht wirklich Vorteile. Besonders bei neueren Titeln, wie z.B. Crysis hätte man die Technologie besser vermarkten können.

mFg tAk
 
Es gab bislang zwei Gegenargumente:

Hoher Preis und geringe Spieleunterstützung.

Der Preis geht aktuell herunter bzw. ist im Keller und erfahrungsgemäß werden die Spiele mit Unreal3 Engine die da kommen werden nicht wenige sein.

Warum also mal nicht kauffreudig sein?
 
Gegenfrage:

Wieso gerade jetzt?
Man kann doch auch warten bis genug potenzielle Spiele mit PhysiX Support erhältlich sind.

mFg tAk
 
Ob es genug geben wird, ist aber fraglich. Man denke doch mal an den Niedergang der 3D-Zusatzkarten. Heute benötigt keiner mehr eine 3D-Zusatzkarte, wie eine Voodoo, weil die eigentliche Karte genug Leistung liefert. Irgendwann werden dann die Grafikkarten die Physikberechnung auch besser leisten können.

Denke ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die GPU- resp. CPU-Hersteller sich da ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen und auch in diese Richtung entwickeln. ATI wie auch nVidia halten sich nach Ankündigung über ihre Projekte sehr verschlossen.

Man darf gespannt sein.

mFg tAk
 
Für die 100+€ kann ich mir auch im Vornerein ne bessere Graka kaufen, damit ich auf diese Weise mehr Eyecandy habe.

Wer kein Geldlimit hat den stört es nicht. Aber wenn man sich z.Bsp. nen GamerPC für xxx€ zusammenstellt dann nimmt man wohl im Zweifelsfall die bessere Graka.

Kommt dabei noch gar nichtmal auf die FPS an. Wenn ich (jetzt mal ein fiktives Beispiel) Crysis bei 25FPS bei Med zocken kann, bringt ne bessere Graka (von vornerein oder ne Neuanschaffung ansich) die besser ist und man auf 25FSP high spielen kann wohl mehr als mid mit physX.
Anderes Extrembeispiel. Wer 2 Ultra im PC hat, dem scheint es an Geld nicht zu fehlen, ergo kann der sich sicherlich auch ne Physix leisten ^^
 
Die Grafikkarte kann auch Sachen berechnen die ein C2D nicht kann :-)
JA genau dafür ist die PPU da. Sachen machen die ein C2D nicht schafft.
 
Wo bleibt die nächste Generation der PPU-Karten? Vielleicht macht sie einiges besser, als die erste Generation, denn die ist in meinen Augen keine 50 Euro wert. Nicht für das, was sie bietet.

LG
Ganeagon
 
Das Problem ist ja nicht die Leistungsfähigkeit, sondern einfach die Unterstützung.

Kaum ein Entwickler nutzt sie wirklich in Spielen, nur eben als nette Dreingabe, da die Verbreitung zu gering ist.
Solange sie aber keinen richtigen Vorteil bringt bleibt die Verbreitung auch sehr gering.
Ein echtes Dilemma, da ich die Grundidee der Karte gut finde, allerdings bietet sie mir persönlich zu wenig auf der Pro-Seite.
 
Dito @ Pjack. ;)

Wieso soll schon eine neue Generation auf den Markt gebracht werden, wenn die jetzige nicht mal richtig "warm" geworden ist?

mFg tAk
 
Auf Mainboards mit nur einem PCI-Platz
 
oder auf soundkarten die nicht in den PCIe 1x können wie die bei ASUS mainboard vorhanden (in der R.O.G. serie)
 
Zurück
Oben