DarkerThanBlack schrieb:
Leute, dies ist doch nur ein Benchmark-Fix einer fehlerhaften Auslesung von AIDA...Daher auch nicht zwingend zu installieren.
Sagst Du!
Aber erzähl das mal den Digrammforschern und Spielkindern....
SyntaX schrieb:
Dieses krampfhafte verteidigen und positiv darstellen von BIOS Updates alle 2 Wochen werde ich nicht verstehen. Kritik an AMD ist hier wohl Blasphemie
Dieses krampfhafte angreifen und negativ darstellen von BIOS Updates alle 2 Wochen werde ich wohl nie verstehen^^.
Gut, ob es nun wirklich 2 Wochen sein müssen, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten.
Ich finde die ständige Berichterstattung hier auf CB "Es gibt ein neues AGESA!" eigentlich ohnehin ziemlich fürn Poppo.
Wenn der Rechner läuft wie er soll, lass ich ihn laufen. Da muss ich nichts dran herum frickeln.
Wenn ich ein Problem habe, schaue ich auf die Hersteller Webseite ob es eine mögliche Lösung für ein (mein) Problem gibt und NUR dann wird etwas neues installiert.
Nur für potenziell 2-5% Mehrleistung riskiere ich doch keine(n) neue(n) Fehler, wenn alles läuft und ich eigentlich Zufrieden bin. Dafür ist die Angelegenheit viel zu komplex, als das bei einer Änderung nicht auch etwas anderes Kaputt gehen kann.
Für die "Spielkinder und Diagrammforscher" ist das sicherlich Toll, wenn sie alle 2 Wochen etwas neues zu entdecken haben. Dann sollen sie aber anschließend nicht heulen.
Das eigentliche "Problem" ist aber wohl die (zu) lange Laufzeit der Plattform. Da wird das alles irgendwann zu komplex.
Die sollten das wie Intel machen. Spätestens alle 2 Jahre einen Cut. Dann kann auch niemand mehr meckern.
P.S.
Normalerweise laufen alle Ryzen "Out of the Box" sehr zügig und zufriedenstellend. Durch "Frikeln" werden die meist erst einmal problematischer und öfters auch mal langsamer. Erst, wenn man genau weiß was man tut, kann man da mal Hand anlegen. Ausnahme wären mal noch Energiespar Optionen im UEFI und evtl. PBO >AutoOn. Dann ist für Otto Normalo aber eigentlich auch schon gut.