AGESA Combo PI V1 1.0.0.6 für Asus CH6 X370

Für das B450-I gibt es ebenfalls ein Update: https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B450-I-GAMING/HelpDesk_BIOS/

Der Changelog ist jedoch recht mau.

Code:
ROG STRIX B450-I GAMING BIOS 3103
"01. [E] Improve system performance. 
02. Update AMD AM4 AGESA Combo PI V1 1.0.0.6"

Der erste Punkt klingt ja grundlegend verlockend, aber hier hätte ich gerne genaue Details, um abwiegen zu können, ob ein Update lohnt, oder nicht?
 
Für das B450-F ist ebenfalls das 3103 veröffentlicht worden und mir ist aufgefallen, dass im Windowsbetrieb die Kerne viel schneller in den C6-State gehen und nicht so leicht durch Hintergrundprogramme wieder aufgeweckt werden.
 
Hatte ständige BSOD, habe die Chipsatztreiber nochmals installiert und das Energieprofil auf Maximum gestelllt. Alles stabil bisher.
 
Gibt es schon Infos, ob Asus für seine B450-Bretter ein Update für Ryzen 4000 bereitstellen wird?
Ich habe nichts im Netz gefunden. Weder eine Zusage, noch ein Dementi.

Ich besitze ein B450-I und würde es gerne mit einem Ryzen 4x00 kombinieren.
 
Mittlerweile sind die 3600XT usw auch aufgelistet. Sind wohl sogar schon seit Bios 7704 kompatibel.

Für Ryzen 4000 gibts noch nichts neues oder?
 
Ich habe mal den Asus-Support angemailt, mit der Frage, ob das Asus Strix b450-I ein BIOS-Update für die Ryzen 4000-CPU bekommt.

Hier die Antwort:

Dear Mr. ......
vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.

Currrently, unfortunately we do not have any information about this issue. Thank you for your understanding and have a nice day.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns!
Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und meinen Service bewerten

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Dimitri
ASUS Computer Germany

......
 
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Schreiben die ernsthaft in dieser Deutsch-Englisch-Mischung? :D
Ansosnten habe ich von Asus bisher auch solche Antworten erhalten: Nichts genaues weiß man nicht... Die Technikabteilung scheint da nicht sehr kommunikativ gegenüber dem Kundenservice zu sein.
 
Das Deutsch-Englisch liegt wahrscheinlich daran, dass ich die E-Mail im Englisch verfasst habe.
 
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