AGP und PCI gleichzeitig?

Please

Ensign
HI
ich und n kumpel bzw n kumpel hat n problem.Wir wollen bald ne LAN machen aber er hat bisjetzt nur ne uralte graka (aber quad core) und er will sich jetzt eine neue beschaffen.

übers telefon hatte ich ihn gefragt ob er AGP (braun) oder PCI-Express port für grakas hat!

er sagt er hätte beides, es sehe aus wie auf dem bild:

MBOARD.GIF

dort sind aber iwie auch PCI

sind diese PCI ports keine PCI-Express ports?? oder kann es wirklich sein dass er beide hat??

wir sin noobs bei sowas

vielen dank schonmal

mfg

Wenn er einen Quad hat, hat er sicherlich keine ISA Steckplätze, die gibt es schon sehr lange nicht mehr. UNd es ist ein UNterschid ob er OCI oder PCIe hat, die haben miteinander nichts gemein.
Und L2 Cache auf dem Board? Was soll das sein, noch ein 386?

Also da stimmt vorne und hinten was nicht. Wäre einfacher wenn er mal exakt sagt was er für ein Board hat, also die Bezeichnung. Den entweder lügt er extrem mit dem Quad und hat einen 10 Jahre alten Rechner zu Hause, oder er hat sich mit dem Bild extrem vertan.

PCI-Express != PCI
Frag ihn doch einfach, was er fürn Board hat.

auch die anderen komponeneten wie ram und nt wären wichtig

es gibt tatsächlich asrock boards die sowohl agp als auch pci-e haben die untertützen sogar quad cores wie den amd phenom x4

@TS: bevor hier Experimente angestellt werden, lade dir CPU-Z herunter, schau was für ein Mainboard verbaut ist und poste es hier. Dann kann dir geholfen werden.

also er hat nur gesagt das er n AGP hat wie aufn bild und diese pci's aber ich habe durch google bilder rausgefunden die sind für sound oda netwrkkarten!!

@Eon:
Das Bild hat er siche rnicht selber gemalt, was man an dem (c) hätte erkennen können.
Soweit ich weiß, haben diese AsRock-Bretter mit AGP&PCIe nur 4Lanes auf dem PCIe...k.a. wie sich das generell auf die Performance auswirken würde...

/e:
Also Quad und NUR AGP kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das ergibt keinen Sinn. Mir ist kein BOard bekannt, was diese Kombi unterstützt

Dein Freund soll mal schauen was auf dem Mainboard für ein Hersteller, und welche Modellnummer steht.
Diese dann mal googln...

Es gibt nur ein einziges Board das volle PCIe und AGP Unterstützung bietet ohne Nachteile und das war die Asrock Dual Reihe wie das SATA-2 und das VSTA für Sockel 939 (bei Sockel 775 ist er PCIe Port nur 4x angebunden wie schon erwähnt). Ein Quad passt auf kein Board das demnach vollwertig beide Steckplätze bietet. Demnach hat er sicherlich PCI Steckplätze mit PCIe verwechselt.

Aber ohne genaue Bezeichnung des Boards können wir nur raten.

ja der hat schon iwie kein plan !! ich hab ihm mal jetz gesagt er soll mit everest den namen auslesen lassen ich geb ihn euch dann und NATÜRLICH HAT ER DES BILD NET SELBER GEMALT :D:D nur meinte er er hätte diesen AGP port und dazu no diese PCI welche ja keine PCI-E sind sondern für sound und netzwerkkarten^^

depart0183 schrieb:
/e:
Also Quad und NUR AGP kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das ergibt keinen Sinn. Mir ist kein BOard bekannt, was diese Kombi unterstützt
Gibts auch (nForce3 bzw. PT880 Bretter von Asrock), aber extrem selten. Wie gesagt, Bezeichnung rausfinden, dann brauchen wir hier nicht weiter sinnlos rumspekulieren.

@aspro
Er meint, dass es kein MB nur mit AGP gibt... - AGP + PCIe gibt es natürlich

dass es kein MB nur mit AGP gibt
Und das ist ja auch nicht richtig, Links hat @aspro ja gepostet, das untere Board hat AGP und PCI, aber keine PCI-E Steckplätze und bietet auch die Phenom II /Quad Cpu Unterstützung an.

Du meinst das AM2NF3-VSTA - stimmt das hat nur AGP
Alle anderen in seinen Links haben beides.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@Please: Also wie schon richtig erwähnt wurde gibt es ASRock Boards die PCIe und AGP haben und auch Quads unterstützen.

Ein Board mit nur AGP das einen Quad unterstützt (egal ob Intel oder AMD) gibt es nicht. Bitte frag da noch mal genauer nach.

Gruss Jens

Gibt's nicht ... gib's doch:
quadagpl176.png

Zurück
Oben