AGP und PCI gleichzeitig?

Nein sind sie nicht! Keine derzeit auf dem Markt befindliche Graka hat Dx 11 support. Das wird erst die nächste Gen. können ;)

btt:

Lass blos den Quatsch sein so eine alte Kiste nochmal aufzurüsten, da lohnt es sich nicht noch 1cent reinzustecken! Dann lieber gleich ganz aufrüsten, auch wenns nur nen AM2 Sys auf basis eines Athlon X2 ist oder besser noch nen 775 Intel Core 2 Duo Sys, ist auch nicht mehr viel teurer dafür aber noch ein ticken Leistungsfähiger ;)

MFG
GnarF

ja mein freund hat auch net vor den uralten pc aufzurüsten gibt ja alles kein sinn xD
was heisst dann eigentlich DX 1O.1?

Zuletzt bearbeitet:
ne nur dx10.1 die dx11 karten kommemn erst später

dx10.1 ist eigentl nur ne verbesserung von 10. der 10.1 ist ressourcenschonender und schaft trotzdem die gleichen effekte

Hi,

also nochmal in aller Klarheit. Die CPU bremst nur in niedrigen Auflösungen. Ab 1680x1050 bremst meist zuerst die GPU. Grade ein X2 4600 oder was es war ist in hohen Auflösungen dicke ausreichend um mit einer 4870 gute Leistungen zu erbringen.

Anders ist CPU Limitierung zu verstehen wenn das Spiel mindestens so und so viel CPU Leistung braucht um überhaupt zu laufen. Das ist aber in der regel sehr sehr selten der Fall heutzutage.

Gruss Jens

@ Please:

Um s noch zu erwähnen, im Moment gibt es nur DX 10.1 kompatibele Grakas von AMD/ATI, die on Nvidia sind noch in der entwicklung.

DX 10.1 wird zum Beispiel von Assassins Creed 1.0 unterstützt, was bewirkt, das in der Version 1.0 alle vergleichbaren nVidia Grakas den

konkutenzprodukten von AMD/ATI unterlegen sind. Beispiel: Ne ATI Radeon HD 3870X2 bringt bis zu 20% mehr Leistung in AC, als eine deutlich

schnellere (teuerere) nVidia Geforce 9800GX2.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf der auflösung 1280x1024

also hast du wohl nen 19 zöller da würd ich sagen würde ne 4870 dicke reichen auch ne 4770 wäre da schon mehr als genug ich habe ne 3870 und nen x2 3800 @ 2,4 ghz und kann damit auf dem moni alles auf high zocken race driver grid, assasines creed usw also von dem her kauf ne 4770 wenn sie verfügbar ist oder warte bist die dx11 karten kommen weil bei der auflösung braucht man nicht unbedingt die mega power an grafik

Zurück
Oben