TheChris80 schrieb:
Ich habe in der Vergangenheit ein paar Mal auf ChatGPT zurück gegriffen um mir beim Erstellen diverser Powershell Skripte helfen zu lassen.
Zwar kam selten auf Anhieb etwas heraus, das direkt funktionierte, aber mit ein bisschen Feinschliff war das durchaus zu gebrauchen.
Aber auch in diesem Anwendungsfeld beobachte ich, dass die Fantasterei von ChatGPT neue Dimensionen erreicht hat.
Highlight war für mich zuletzt der Versuch, ein Skript zur Bulk-Änderung diverser Attribute unserer Exchange Mailboxen zu generieren.
Auch nach mehrmaligen Versuchen kam kein wirklich funktionierendes Skript heraus.
Als ich in einem Nebensatz erwähnte, dass wir die deutschsprachige Version von MS Exchange verwenden war sich ChatGPT absolut sicher, was das Problem ist: Die Powershell CMDLets müssen natürlich auch deutschsprachig sein 😂
Ob auch das an besagten Maulkörben liegt...keine Ahnung! Meine Euphorie für dieses Produkt ist aktuell jedenfalls ein wenig gedämpft...ob der Hype gerechtfertigt ist, muss sich für mich erst noch zeigen.
Aktuell habe ich heftige Smart Contract, Blockchain und NFT Flashbacks 😇