AiO für 2700x

1unknown_user

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine AiO für meinen 2700x.

Vorhanden ist: Ryzen 2700x | RTX 2080 EVGA | 16 GB Trident Z 3200MHz Ram | ASUS ROG B450-F Gaming

BIn unschlüssig ob Corsair oder doch NZXT.
Wer hat die leisere Pumpe?
Wenn leise lüfter ab Werk dabei sind, habe ich auch nichts dagegen!

Will aber auch Reserven haben falls ich im Sommer auf einen 12-Kerner switchen sollte!
Ist ein nice-to-have aber KEIN must-have!

Was könnt ihr mir emfpehlen?

Wenn du es wirklich leise willst ist ne AiO nicht unbedingt die beste Wahl.

Ich würde auch sagen, wenns um die Lautstärke/Performance geht dann ist eine Luftkühlung die bessere Alternative solange Platz und Aussehen nicht die Entscheidenden Faktoren sind.

1unknown_user schrieb:
Wer hat die leisere Pumpe?
Wenn leise lüfter ab Werk dabei sind, habe ich auch nichts dagegen!
Klingt so, als ginge es dir vorrangig um niedrige Lautstärke, da bist du bei AIOs aber eher an der falschen Adresse, im Idle bist du mit einem Luftkühler leiser unterwegs, die normalen Ryzen erzeugen nicht genug Abwärme, dass eine AIO unter Last Vorteile bringen könnte.

Bei mir werkelt 1x die NZXT Kraken X62 (hält die CPU bei Prime95 easy unter 78°C jedoch nicht mehr so leise)
und dann noch 1x die CORSAIR H150i (Vom kühlen her sind beide gleich auf wobei die Corsair auch bei voll drehenden Lüftern noch immer fast unhörbar ist.) Bei mir läuft alles im Silent Profil...

Deshalb würde ich wieder die Corsair nehmen obwohl die Pumpe sich nur über die Software auf 100% geht. ansonsten bleibt diese bei 80% (1800 zu 1500 rpm) gibt aber nicht wirklich viel aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hab X62 direkt gegen h115i pro und deepcool castle testen können, zumindest was Lautstärke angeht. Die deepcool ist mit Abstand die leiseste. Bin sehr empfindlich, was Lautstärke angeht. Die castle dürfte mit richtiger Lüfterbestückung ziemlich sicher ne Alternative sein. Aktuell gibt's bei alternate die 360er für 120. Die Kraken war mir selbst auf niedrigster Einstellung zu laut. Die corsair auf quiet war noch leicht hörbar, die deepcool ist selbst auf Mittel noch leiser bzw angenehmer vom Geräuschprofil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Hello,
danke euch für die vielen Meinungen.

Naja, eine AiO will ich nur wegen der Optik.
Klar, günstig und leise soll es sein :)
Mein Knecht ist am Tisch positioniert, daher bin ich etwas empfindlich was das angeht :(

Ein klassischer Kühler ist mir irgendwie "langweilig" - hätte gerne was mit RGB um die HW schön zu präsentieren.
Mir gefällt es :)

Habt ihr einen schicken Tower-Kühler welcher schick, leise und günstig ist.
Gerne auch in schwarz :)

Oh sh!t,

was das für 1 Spielzeug - das sieht schon am Foto ... eigen aus xD
Also nicht mein Geschmack sorry.
Vlt. hätte ich erwähnen sollen - ich habs gern clean / minimalistisch.

1unknown_user schrieb:
Wieso macht's erst Sinn ab 280'er ?!
Ich vermute, wenn man sich schon die Nachteile einer AIO anlacht, dann sollte sie wenigstens in der Theorie besser performen als ein Luftkühler - das fängt im Vergleich zu den gängigen Dual-Towern erst ab 280/360er Radiatoren an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Hab den Dark Rock 4 in der Nicht-Pro Version. Sieht ganz gut aus, ist aber sehr groß.

@OP
Die 240er Castle oder Captain von Deepcool gibts bei Alternate aktuell für unter 100€, mit Paydirekt (15€ Gutschein) teilweise sogar für unter 80€. Das ist unschlagbar. Ich hole mir die 280er Castle für 106 (via Paydirekt Aktion). Hier die Auswahl

Corsair ist von der Kühlungsleistung her top, die ML sind auch gut, aber von der Pumpe her nicht, siehe mein Erfahrungsbericht oben.

Zurück
Oben