Deepcool hat die leisere Pumpe. Ich kann zwar nicht direkt für die H150i Pro sprechen, aber ich hab die H115i Pro (also die 280 mm Variante) grad bei mir und die ist deutlich hörbarer als die Deepcool Castle. Getestet ohne Lüfter auf den Radiatoren, lediglich Pumpe vs Pumpe. Am Ende hängt vieles davon ab, wie empfindlich du bist und wie leise dein Zimmer überhaupt ist. Die Kraken X62 ist auch "leise", wenn das Zimmer nicht grad quasi lautlos ist. Hatte mal paar Soundbeispiele aufgenommen:
Ambient noise:
Ambient - Instaudio - am besten dieses Snippet benutzen, um die Lautstärke einzustellen. Mein Zimmer ist ziemlich ruhig. Wenn man die Lautstärke so weit aufdreht, dass man ganz leises Rauschen hört, dann passts ungefähr.
Rechner hochfahren & Pumpe @ 100%:
Boot pump at 100 - Instaudio - Lüfter sind A12x25er PWM, die anfangs voll aufdrehen und dann sich auf 37% runterregeln, was ca. 900 rpm entspricht. Das Mikro vom Handy ist Richtung CPU ausgerichtet.
Pump von 100% auf 50%:
Pump 100 to 50 - Instaudio - vllt kann man das Drücken der Taste auch ein bisschen als Referenz für die Lautstärke nutzen. Ist ne relativ leise Rubberdome Tastatur
Pump von 100% auf 50% bei geschlossener Front:
Pump 100 to 50 - case closed - Instaudio
Wenn dich das nicht stört (und ich vermute mal, 90% der User würden sich daran nicht stören), dann kannst du auch die Kraken nehmen, denn sie sieht wirklich gut aus und hat mitunter den coolsten Effekt auf dem CPU Kühler.