AiO für 2700x

hy @dabrain23

Danke für den Tipp. :daumen:
Wie sind die Lüfte von den Deepcool AiO's?
Wo kann ich das nachlesen. 15€ GS.

& lese ich richtig dass es nur 2 Jahre Garantie gibt?
Corsair gibt da glaube ich 5 oder?

Also ich kann die NZXT AIO nur empfehlen. Habe selbst zwei Kraken x62 in meinem Gehäuse, auf dem i7 8700k @ 4.8 ghz und einer GTX 1080. Die Lüfter habe ich aus ästhetischen Gründen gegen NZXT AER RGB getauscht, wovon ich insgesamt 6 im Gehäuse betreibe, plus 2 Lüfter für die PushPull Konfiguration. Ich habe die Pumpen auf 70% gefixt und es ist absolut nichts zu hören. Auf 100% hört man sie ganz leicht, dies ist aber immer noch viel leiser als das Säuseln der 8 x 140mm Lüfter. Auch bei Last ist nix zu hören und ich habe meinen Rechner einen Meter neben meinem Ohr auf dem Tisch stehen. Die Kühlleistung ist top, weder CPU noch GPU gehen unter Last über 55 Grad, trotz des eingestellten Silent mode der AIO's.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Hi DiscoZombie,

die Kraken X62 gefällt mir auch extrem.
Allerdings AiO + RGB Lüfter kommen da auch schon auf 200€ xD
Dachte ich nehme was für 100-150€ max. mit bereits RGB Lüftern in dem Preis..

Die sind nicht günstig, das ist richtig. Sehen aber extrem gut aus :daumen: Die 6 Jahre Herstellergarantie überzeugen auch.

Das stimmt =)
Wie laut sind die Lüfter eigentlich??

Zu den Lüftern kann ich nicht all zu viel sagen, ich habe 2 davon in der PushPull Konfi, alleine habe ich sie nie betrieben, das gesamte system ist auf jeden Fall auch unter Last sehr leise und die Lüfter stechen nicht negativ hervor.

@1unknown_user.
ich hab ne fast neue Kraken X62, die ich dir verkaufen könnte. Hab ich Anfang des Monats von NZXT als Austausch bekommen. Hier im CB gekauft mit Originalrechnung und Abtretungserklärung. Für 100 zzgl Versand würd ich die abgeben.

Die Kraken sieht top aus, die Lüfter sind okay. Nicht so gut wie zB die A14 von Noctua oder besser noch die A12x25, die man mit 120to140mm Adapter draufpacken kann (hab ich so gemacht).

ABER: Die von mir empfohlene Castle ist von der Pumpe her leiser. Lüfter sind die von Deepcool allenfalls durchschnittlich. Die Corsair H115i Pro hat die guten ML Lüfter, die sind aber ohne RGB! Die H115i Platinum mit RGB Lüftern hat wiederum eine schlechtere Pumpe als die H115i Pro.

Was Gutschein angeht, einfach nach Alternate Gutschein suchen. Code ist glaub ich "Spring15", wenn man Paydirekt als Zahlungsmethode auswählt.

@dabrain23

danke für dein Angebot.

Ich bin halt noch mega unschlüssig.
Habe null Bock mir ne teuere Corsair zu kaufen dann nochmal 20-40 für leise Lüfter zu zahlen xD

Bekomme ich von jemanden eine Meinung:
Enermax LiqFusion 240 ODER DeepCool Castle 240/280

@1unknown_user
natürlich schade das es nur ein 240 er ist aber sollte save für den 2700x reichen und bei nem 12 Kerner eigl auch ! Zu den Lüfter kann ich leider nichts sagen ob die laut sind. (ist im im endeffekt dein persöhliches empfinden was Laut ist und was nicht ) ^^
wenn du zwischen diesen beiden entscheiden willst würde ich persöhnlich zu DEEPCOOL greifen aber auch nur wegen dem 280er Radi.

• Gefällt mir
Welche von den beiden hat die leisere Pumpe?

Bin mir ziemlich sicher dass die deepcool ne leisere Pumpe hat. Und bei der corsair brauchst du keine separaten Lüfter zu kaufen. Im Vergleich zur deepcool stört ja auch eher die Pumpe als die Lüfter

• Gefällt mir
@dabrain23

Danke.
Und die verlinkte Corsair hat eine leisere Pumpe als die Deepcool oder umgekehrt? xD

Deepcool hat die leisere Pumpe. Ich kann zwar nicht direkt für die H150i Pro sprechen, aber ich hab die H115i Pro (also die 280 mm Variante) grad bei mir und die ist deutlich hörbarer als die Deepcool Castle. Getestet ohne Lüfter auf den Radiatoren, lediglich Pumpe vs Pumpe. Am Ende hängt vieles davon ab, wie empfindlich du bist und wie leise dein Zimmer überhaupt ist. Die Kraken X62 ist auch "leise", wenn das Zimmer nicht grad quasi lautlos ist. Hatte mal paar Soundbeispiele aufgenommen:

Ambient noise: Ambient - Instaudio - am besten dieses Snippet benutzen, um die Lautstärke einzustellen. Mein Zimmer ist ziemlich ruhig. Wenn man die Lautstärke so weit aufdreht, dass man ganz leises Rauschen hört, dann passts ungefähr.
Rechner hochfahren & Pumpe @ 100%: Boot pump at 100 - Instaudio - Lüfter sind A12x25er PWM, die anfangs voll aufdrehen und dann sich auf 37% runterregeln, was ca. 900 rpm entspricht. Das Mikro vom Handy ist Richtung CPU ausgerichtet.
Pump von 100% auf 50%: Pump 100 to 50 - Instaudio - vllt kann man das Drücken der Taste auch ein bisschen als Referenz für die Lautstärke nutzen. Ist ne relativ leise Rubberdome Tastatur
Pump von 100% auf 50% bei geschlossener Front: Pump 100 to 50 - case closed - Instaudio

Wenn dich das nicht stört (und ich vermute mal, 90% der User würden sich daran nicht stören), dann kannst du auch die Kraken nehmen, denn sie sieht wirklich gut aus und hat mitunter den coolsten Effekt auf dem CPU Kühler.

• Gefällt mir
@dabrain23

Also ich höre so gut wie nichts. Werde es mir später nochmal mit Kolfhörer anhören. Die getestet war jetzt die Deepcool oder die Corsair?

Du sagst die Pumpe der Deepcool ist leiser :)?

Das ist meine Kraken X62. Die Deepcool kann man wahrscheinlich gar nicht wirklich aufnehmen, höchstens bei 100% Pumpe. Die Corsair ist auf Quiet leiser als die Kraken bei 50%, was ja klar ist, weil 1050 rpm (Corsair auf Quiet) vs 1850 rpm (Kraken auf 50%). Auf Balanced find ich sie ähnlich laut. da beide dann ungefähr mit 1900-2000 laufen.

Ich vermute mal, die Deepcool wird etwas schlechter sein, was CPU Temps angeht. Corsair wird wohl die beste sein in Sachen Kühlung. Kraken hat ein relativ rundes Gesamtpaket.

Da haben alle ihre Vor- und Nachteile :)

Ich sehe nur ein Problem:

Mein Mainboard hat leider keinen adressierbaren RGB-Header.
Die LEDs der Deepcool kann ich somit nicht über das Mainboard steuern :(
Vom PLV gefällt mir die DeepCool am besten :)
Wie werden da die Farben gewechselt - Fernbedienung?

Zurück
Oben