AiO für 2700x

@1unknown_user
Bei der Kraken per software und die Deepcool Castle auch ( zb msi mystic light oder asus aura sync)

Anhänge

• Screenshot (214).png
    Screenshot (214).png
    1,5 MB · Aufrufe: 244
@WESTBROOK0

Danke.
Das hab ich vorhin gesehen.
Das verunsichert mich:

Diesen 5v Mainboard Anschluss habe ich nicht :(

Du meinst es geht trotzdem?

Anhänge

• Screenshot_20190501-234400_Chrome.jpg
    Screenshot_20190501-234400_Chrome.jpg
    763,3 KB · Aufrufe: 238
Nein. Aber die Deepcool hat ne Art Fernbedienung. Kraken und Corsair geht über Software, die Kühler werden über internes USB Kabel ans Mainboard angeschlossen.

Hallo gringos =)

Nun, ich habe mich so ziemlich sicher für das NZXT 500 Gehäuse entschieden.
Vorne passt ja eine AiO perfekt hinein.

ABER hier steht dass die GPU Länge max. 325 mm sein darf ..
Bei eingebautem Radi vermute ich .. ?!

https://sta3-nzxtcorporation.netdna...nt/711/H500i_H500-manual-ver5-021119_-web.pdf

Meine MSI 2080 Trio X ist aber 327mm kurz! :cool_alt:

Habe ich echt Pech wegen 2 mm?
Muss ich einen Luftküher jetzt verbauen weil die Graka mit dem Radi nicht passt?
Oder schafft eine 120'er AiO auch den 2700x zu kühlen - den könnte ich oben im Gehäuse einbauen..

wie dick ist denn der Radi mit lüftern dran ? hab mir gerade ein video angesehen und du kannst die frontblende (da wo du den Radi und die lüfter ranschraubst) entfernen. Das bedeutet du schraubst die lüfter vorne einfach ran und den radi dahinter.(das nimmt dann weniger platz ein ). Der radi ist sagen wir mal 3cm dick das heißt müsste alles reinpassen. Eine 120er aio würde auch gehen willst du dir aber nicht an tun. :D

EDIT: wenn ich dir noch ein Case empfehlen kann dann das hier.
Machste meiner Meinung nicht falsch damit, vlt auch für künftige wasserkühlungsprojekt deinerseits ^^

https://www.mindfactory.de/product_...-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Ne_1186059.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Zuletzt bearbeitet:
Naja kalte Luft soll ja durch den Radi strömen um das Wasser zu kühlen. So wie ich das sehe hat dein Case an der front an 2 seiten Lüftungsschlitze für die Luft. Da streiten sich aber die Geister ich hatte schon auch builds wo warme luft durch den Radi ging und an den Temps hats kaum ein unterschied gemacht. Würde sie aber trzd vorne ranmontieren das die lüfter kalte luft ansaugen.

EDIT: dann passt es ja, dann kannst du die Aio genauso einbauen ^^
oder was genau meinst du ?

Falls es nicht unbedingt das NZXT Gehäuse sein muss, kann ich dieses Gehäuse von Cooler Master empfehlen, hier habe ich 2 x 280 Radiatoren ohne Probleme verbaut.

https://www.alternate.de/html/produ...MIu4W5jdv84QIVCaaaCh2RBAm7EAQYASABEgLZ1fD_BwE

In der Front sogar pushPull. Also Lüfter ---> Radi--> Lüfter und für die Gigabyte Gtx 1080 G1 ist noch ausreichend Platz.
Ergänzung ()

Aussagekräftigere Fotos kann ich heute Abend noch nachreichen, das war jetzt eines was ich sowieso auf dem Handy hatte.
Ergänzung ()

Oben wäre auch PushPull möglich, hier dann aber nur in Verbindung mit einem 240 Radi, bei 280 ist dann das Mainboard im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Dark Base 700 die Lüfter VOR dem Radi, also im Push. Dabei ist der Radi im Gehäuse befestigt, die Lüfter außerhalb, aber hinter der Frontblende. Glaub, beim H500 geht das so aber nicht. Dann musst du halt 3cm + 2,5cm abziehen, sprich min 6cm abziehen von der Länge.

Falls Du Dich für die X62 entscheidest, dann erinner ich gern an mein Angebot :)

dabrain23 schrieb:
Ich hab in meinem Dark Base 700 die Lüfter VOR dem Radi, also im Push. Dabei ist der Radi im Gehäuse befestigt, die Lüfter außerhalb, aber hinter der Frontblende. Glaub, beim H500 geht das so aber nicht. Dann musst du halt 3cm + 2,5cm abziehen, sprich min 6cm abziehen von der Länge.

Falls Du Dich für die X62 entscheidest, dann erinner ich gern an mein Angebot :)
Hab das gleiche Gehäuse und den 360er auch vorne und die Lüfter auch hinter der Blende. Bei mir saugen die allerdings an, also Pull. Oder habe ich Push und Pull falsch verstanden? Pull ist doch intake und Push Outtake oder nicht?

Nein. Push bzw pull bezieht sich darauf, in welche Richtung die Lüfter an den Radiator montiert sind. Wenn sie die Luft durch den Radiator drücken, dann ist es Push, wenn sie die Luft durch den Radi saugen, dann ist es Pull.

moin,

ich wollte mich bei euch für die Hilfe bedanken.
Geworden ist es dann doch ein Dark Rock 4 und ein Evolv X -- sehr geil ! :smokin:

Und? Wie gefällt es?

Wahnsinnig gut!

Anhänge

• 20190510_214315.jpg
    20190510_214315.jpg
    719,4 KB · Aufrufe: 248
  • 20190510_220323.jpg
    20190510_220323.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolingMiinze
Na dann ist doch alles gut :p