AiO WaKü für Ryzen 2600?

Also ich hab den Thermalright True Spirit 140 Power auf dem 2600. Selbst unter Last dreht der Lüfter nicht über 1000 rpm. Der 2600 wird mit seinen 65W TDP auch nicht wirklich heiß.
 
Ich habe auf meinem 2700x gestern die NZXT X62 V2 installiert, aber nur aufgrund der Optik. Ich mag die riesen Kühler die das halbe MB verdecken nicht sonderlich. Im Endeffekt bin jedoch schon erstaunt, dass ich im Gegensatz zum vorher montierten Thermalright Aro M14 sowohl unter Last wie auch im Idle ca. 10C gewonnen habe. Ob ich die AIO sauberer montiert habe oder der Aro einfach etwas "schlechter" ist kann ich nicht genau sagen. Aber ich denke mit jedem guten CPU-Luft-Kühler der einschlägigen Empfehlungen kann man eh nix falsch machen. Wer auf "cleanere" Optik mit Beleuchtung steht und die Kohle hat kann zur getrost zu einer AIO greifen (ich persönliche finde die NZXT am schönsten). Bzgl. der Lautstärke kann ich keinen Unterschied erkennen, muss aber dabei sagen, dass ich meist geschlossene Kopfhörer am PC auf habe und von dem ganzen ohnehin fast nix mitbekomme.
 
Zurück
Oben