Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.361
Ah gut, das ist schlau. Puh. Dachte schon ...
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wie bttn schon sagte: bringe/hole/töte ... hat nichts mit rollenspiel zu tun. aber wie will man levelbasierte spiele sonst mit inhalt füllen. xp (die man ja zwangsläufig braucht -> levelbasiert) für die eigenen handlungen bzw. das eigene verhalten? oder für selbst erdachte lösungen gestellter probleme? das funktioniert nicht als mmorpg - selbst als singleplayer-spiel wirds schwierig bis unmöglich, sowas umzusetzen.das liegt an der natur eines rollenspiels
solange sich aber mmorpgs auf levels basieren, wird sich auch am questschema und dem ganzen aufbau nichts ändern.
Maybe I'm the weirdo... to me a "sandbox" game is one where the world is open to explore - the environment and the character development is the focus, not some super EPIX storyline (although these can be woven into it). Also, sandbox games do not have to be well developed before the start of play - a sandbox can be improvised to suite the player's interests just as well as other game styles.