Juhu ich darf wieder posten
Nachdem ein Exempel an mir statuiert wurde
Anyway....kein Plan was ihr habt aber ich find Aion mies und sorry JoO auch diese Meinung ist hier zugelassen.
Man hört leichte Fanboy Polemik bei dir
Hier kurz und schmerzlos, ich vergleiche Aion eher mit L2 (was ich aktuell auch wieder spiel, da l2 geniales PvP hat).
Aion hat 2(!!!) Rassen und 8 (!!!!) Klassen......das ist alles? Bei L2 bräuchte ich jetzt echt eine weile um auf die genaue Zahl an Klassen zu kommen...und sie sind alle SEHR verschieden, akutell der Kamael Berserker...sowas gabs vorher nicht.
Auch sind alle Classchange quests ALLE gleich, egal welche Klasse oder Rasse. Rede mit 3 Typen, ab ins Abyss, gegen einen NPC kämpfen (man kann glaube ich garnicht verlieren...) und schwups das wars. Wo andere Spiele durch content in der frühen Phase des Spiels blenden macht Aion genau das Gegenteil. Keine besonderen Chars, keine besonderen Skills...nix! Wieso?? L2 macht doch vor wie es besser geht...
Nicht mal die Welt wirkt wirklich offen...man hat das Gefühl von "zone" zu "zone" zu wandern. Wo man in L2 wirklich noch was entdecken konnte ist das in Aion sehr schwer...
Das beste Beispiel ist das Startgebiet...da gabs immer so Ecken auf der Karte...sehr viele Spieler sind da gleich hingerannt...da muss ja bestimmt was sein.....nö nix in Aion gibts nix zu entdecken
Schade. Gerade im Anfangsgebiet wäre sowas ein nettes gimmick gewesen.
Aber es wird noch schlimmer....beim ersten einloggen denkt man: Respekt, geniale Grafik und es werden soviele NPC (Gegner) ruckelfrei dargestellt.....Tja dann geht man mit Level 10 in die erste Stadt und da ist tote Hose....WIESO? Wenn die engine doch soviel NPCS schafft wieso belebt man nicht die Städte? Ach und das Asmodian Gebiet ist sehr hässlich...Bäume und Sträucher sind auf den Boden geklebt, sehr billig gemacht. Da siehts bei diesen Engelfutzis schon deutlich hübscher aus.
Ach und Jo0 man kämpft wirklich gegen Riesenpilze falls es dir nicht aufgefallen ist
Und Riesenhamster....stört mich aber nicht, mochte ja auch Lineage 2. Mich stört auch das PvP erst so spät möglich ist...da bin ich eindeutig WAR verwöhnt
....das man nicht überall fliegen kann ist auch super inkonsequent.
Das beste ist in der Stadt...in einem 5m² Gebiet kann man fliegen (weil dort der Wing seller ist), danach aber nicht mehr, komplett ohne Begrenzung oder Barriere oderso.
Für mich ist Aion so entstanden: wir brauchen ein neues MMORPG, WoW schlagen wir eh nicht also machen wir einfach ne geile Grafik und fliegen.
Sehr schade da ich auf ein L3 gehofft habe, mit genialen Chars (Overlord, Necro, Warlord, Titan...) interessanten Skills. Ich hab aktuell Aion und L2 auf meinem Desktop liegen und klick immer L2 an (auf einem freeshard zugegeben...bin halt berufstätig), dass zeigt das Aion bei mir nicht gezündet hat. Aber ich denke es wird dennoch erfolgreich, Grafik zieht bei einigen.
Achja ich hab weiter gespielt wie level 10, keine Angst