News AirPods 4: Details zu Ladekabel und Pairing-Taste nachgereicht

Firefly2023 schrieb:
Warum dämliche Begründung? Wieviele Ladegeräte und Kabel brauchst du denn?
Darum geht's nicht, sondern weil dafür mehr einzelne Ladegeräte/Kabel verschifft werden. Der Vorteil, das mehr iPhones in einen Container passen, wird damit ad adsurdum geführt.

Klar, Kabel und Ladegeräte habe ich genug aber das Apple unter dem Deckmantel des Umweltschutzes einfach nur Gewinnmaximierung betreibt finde ich fragwürdig und deshalb eine dämliche Begründung warum kein Netzteil/Ladekabel mehr im Lieferumfang enthalten ist.
 
aid0nex schrieb:
Es ist wirklich unfassbar. Apple kann echt alles machen was sie wollen, Apple Jünger werden es immer gutheißen
Und Apple Hater werden es immer niedermachen, ohne irgendwelche Vorteile zu sehen, also was klagst Du hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Drummermatze und Firefly2023
@Incanus

Blöd nur, dass ich kein Apple Hater bin. In meiner Hosentasche befindet sich jetzt gerade wo ich diese Zeilen schreibe ein iPhone und an meinem Handgelenk eine Apple Watch.

Aber sicher, immer wenn man das Verhalten eines Konzerns kritisiert, ist man gleich ein "Hater". Weil es ja nur Schwarz/Weiß gibt und keine Grauzonen.
 
@Incanus Es ging mir auch nur um Androiden 👍
 
aid0nex schrieb:
Es ist wirklich unfassbar. Apple kann echt alles machen was sie wollen, Apple Jünger werden es immer gutheißen.
Was hat das mit Apple zu tun?
Ich will das bei Fujifilm, Nintendo, Samsung, Sony, Acer, DJI, Nikon usw.

Mich nervt das zu Tode das ich ständig Elektrik zu Grabe tragen muss die unbenutzt ist oder bei anderen sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Firefly2023
aid0nex schrieb:
Aber sicher, immer wenn man das Verhalten eines Konzerns kritisiert, ist man gleich ein "Hater". Weil es ja nur Schwarz/Weiß gibt und keine Grauzonen.

und sobald man etwas positiv findet ist man ein „Jünger“ des Konzerns 🤣
 
entfällt außerdem der von den vorherigen Modellen bekannte physische Pairing-Knopf auf der Rückseite. Die Funktion soll fortan auf der Vorderseite in Form eines kapazitiven Knopfes sitzen

Oo bitte was?

damit die jedes Mal ausgelöst wird, wenn auch nur in die Nähe kommt
nice! so kann man nett Schabernack betreiben, wenn jemand ausversehen an den Knopf kommt und man sich mit denen Pairen kann.

ich mein ok, dadurch entfällt anfällige mechanik, aber zu welchen Preis!
 
@Incanus Mir geht es um die Begrifflichkeit "versteckt". Dass der Preis steigt ist nichts unnormales. Ob diese Preissteigerung durch Verbesserungen der Generation begründet ist oder im Wegfall des Kabels ist als Nicht-Apple Beteiligter eine endlose Huhn & Ei Diskussion. Wenn ein Unternehmen aber klar kommuniziert, dass das Kabel wegfällt kann man für meinen Geschmack einfach nicht von "versteckt" sprechen.

@aid0nex Warum muss man "Apple-Jünger" sein, wenn man - für sich - unnötige Dreingaben nicht wünscht / befürwortet?

Bei meinem damaligen MicroTAC 9800x gab es wechselbare Akkus und auch noch einen kleinen, flachen & dicken, grossen Akku dazu. Heute? Fest verbaut.
Bei Komplett-PCs gibt es immer wieder Plastikschrott-Tastatur & Maus Kombis dazu? Warum? Elektroschrott.
Lautsprecher von Fernsehern sind oftmals Semi-Gut bis Schrott. Sich eine Soundbar dazu zu holen oder eine komplett Soundanlage - üblich. Wieso ist das kein Problem?

Dass in der Anfangszeit von Gerätekategorien Nutzer noch nicht mit den Basics ausgestattet waren, ist sicher unbestritten.
Mittlerweile ist das in der Breite aber nicht mehr der Fall. Selbst die 84-Jährige Grossmutter hat einen Doppellader für Smartphone & Tablet und zwei Ugreen-Kabel mit 2m damits auf der Couch gemütlicher ist.

Warum also Dinge mitliefern die eh oft eingepackt in der Verpackung verbleiben?

Diese ganz einfach allgemein ökologische Position als Religiosität abzutun, ist schlichtweg unterkomplex.
Und da darf man sich nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt.
Sich dann als Opfer zu gerieren rundet das Bild ab: Schwacher Auftritt ohne Substanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Die Umwelt, "aus Umweltgründen" etc....die ganze Smartphone Politik ist "gegen" die Umwelt. Erinnert mich an den Slogan "Panzer senden, Krieg beenden"....frei nach deutschen Demonstranten. Wem nicht mehr zu helfen ist, ist halt nicht mehr zu helfen. Ende.Aus. Micky Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Inzwischen hat man sich auch einfach daran gewöhnt das man keine Ladekabel mehr bekommt.
 
aid0nex schrieb:
Es ist wirklich unfassbar. Apple kann echt alles machen was sie wollen, Apple Jünger werden es immer gutheißen. Genauso wie im Nachbarbeitrag gestern: https://www.computerbase.de/forum/t...ziell-mit-45-watt-laden.2209764/post-29768335
Ach na ja, mir liegt das Bezeichnen mit applejünger usw. fern. Mir ist es an sich latte ob Win, Mac, linux, Android, ios usw. Funktionieren muss es. Ich brauche weder Kopfhörer dazu, noch ladekabel, noch Netzteil, oder Anleitung. Selbst Verpackung würde ich nicht haben wollen. Einfach bulk Pappe, darin das Gerät, fertig.

Vieles hat seine Berechtigung, auch 100 W laden. Wenn man schnell viel Saft braucht ist es eben möglich. Steuern müsste man es können um schohnender zu laden, wenn man die Zeit hat.
120 Hz fehlt mir nicht wirklich. Aber wenn ich lange Seiten scrollen und was suche, ist 120 Hz schon sinnvoll.
Beim Kfz Kombi reichen auch 45 kw. Aber überhol mal 🤷
 
Zurück
Oben