AirPods Max mit dem S24 Ultra?

chricoll

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
207
Hey,
irgendwie haben es mir die Air Pods Max angetan. Sie fühlen sich mega hochwertig an, haben einen guten Sound, gutes ANC und vorallem einen guten Style.

Allerdings habe ich aktuell noch ein S24 Ultra.

Welche Nachteile habe ich dadurch? Ich hab gehört die Kopfhörer können auch 3D Audio. Wie sieht es damit aus?
 
Hi, die AirPods Max funktionieren tadellos mit meinem Fold 5 als normale BT-Kopfhörer. Für 3D Audio brauchst du aber ein Apple Device.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Gibt bessere, für weniger Geld für Android. Frag mich jetzt nicht welche. Eventuell die Sony XM4 oder XM5 usw…

Airpods Max zu kaufen um Sie mit nem Android zu betreiben, ist wie ein Porsche zu kaufen, um damit in der Sahara zu fahren.
 
Schau dir ggf mal die Sonos an, kosten etwas weniger, sollten aber dank Chipsatz etwas besser mit Android funktionieren.
Apple greift innerhalb des eigenen Ecosystems auf proprietäre Audio-Codecs zurück, bei Android/Qualcomm-Geräten hättest aptX, welches bessere Qualität liefert, als dir die AirPods beim Android liefern würden.

Oder eben die Sony XM5, wirklich super Soundqualität und ANC, nutze sie selbst.
 
Falls du etwas warten kannst, soll dieses Jahr noch die zweite Generation rauskommen
 
Wenn man Apple Geräte hat, kann man die AirPods Max sicher kaufen... Aber wenn man kein Apple-Gerät hat, dann stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Eines der Features von Apple Zubehör ist halt einfach die Tatsache, wie gut sie im Apple-Ökosystem funktioniert.
Auf dem Markt gibt es teils günstigere (und auch bessere) Alternativen. Wie bspw. die Sony XM4 oder XM5. Wobei ich glaube, dass die XM4 was besser wegkamen (neu ist halt nicht immer gleich besser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
habe selber auch AirPods aber in ansonsten auch nen großer Fan von jabra…. Zufälligerweise hat ComputerBase heute auch nen Artikel über die neuen jabra inEars gebracht https://www.computerbase.de/2024-06...treamt-ueber-usb-c-und-klinke-an-die-in-ears/

Ähnlicher Preisbereich und sollen auch sehr gut sein (hab die active 7er und die sind auch schon toll) -und haben sogar ne klinkenfunktion… würde -sofern du bei android Smartphones bleiben willst eher halt andere Kopfhörer nehmen und keine AirPods
 
also erstmal kommt es stark darauf an, was du damit machen möchtest!
  • das ANC der Max ist "mittelmäßig", vergleichen mit der Konkurrenz
  • sie sind recht schwer

die meisten Vorteile, zumindest warum ich mir die gekauft habe, kannst du ohne Apple Geräte nicht nutzen.
es geht NICHT:
  • 3D/Spatial Audio
  • als Unterfunktion davon auch nicht das Head-Tracking (eigentlich DER Grund für mich)
  • die quasi nahtlose Verbindung mit allen Geräten gleichzeitig
  • personalised Audio

setzt du sie außerhalb der Apple Welt ein, dann bleibt das "coole Aussehen" (wenn man seine KH danach kauft, dann hat man mMn ein Problem, bzw. wenn man überhaupt mit sowas "herum rennt") und das mMn geniale "Case", das die Max einerseits ausreichend schützt aber im Vergleich zu anderen quasi keinen Platz weg nimmt.

wie gesagt, ich liebe die Max und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. In Summer aller ihrer Vorteile ist sogar der Preis gerechtfertigt. Es gibt aber für weniger Geld Geräte, die in mindestens einigen Punkten deutlich besser sind, nur eben nicht in Summe, die aber nur zusammen mit Apple Geräten nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Zurück
Oben