AirPods verbinden sich nicht automatisch mit iPad oder iPhone

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich meine AirPods in Betrieb.
Ich habe sie über mein iPhone XR eingerichtet und somit sollten Sie ja eigentlich auch dem iPad das auf die gleiche ID angemeldet ist, zur Verfügung stehen.
Wenn ich aber zum Beispiel mit dem iPad etwas anhören möchte, muss ich erst die Verbindung manuell unter Bluetooth herstellen. Würde ich dann rausgehen und von unterwegs telefonieren wollen, müsste ich erst wieder den gleichen Schritt auf dem Handy gehen.
Ist das normal?
Ich habe jetzt bei beiden Geräten schon mehrmals die AirPods aus der Geräteliste entfernt und über das gedrückt halten der Setup Taste als neues Gerät eingerichtet.
Es bleibt aber immer die gleiche Thematik bestehen...

Danke euch

Es ist meines Wissens nach nicht möglich das die AirPods mit beiden Geräten gleichzeitig verbinden und das versuchst du ja.

eshoxx schrieb:
muss ich erst die Verbindung manuell unter Bluetooth herstellen.
Das heißt du kannst sie auf dem iPad nicht einfach über das Kontrollzentrum aktivieren, weil nicht vorhanden, richtig?

Denn so müsste es eigentlich sein. Auf dem iPad befindet sich iOS 12.2 oder höher?

Frag doch mal den Apple Support, der ist gut und schnell und kostenlos.

Laut Netzrecherche können die AirPods nicht gleichzeitig zwei Geräte bedienen. Es muss wohl immer eine BT Verbindung getrennt sein.
Bzw. scheint der Pod immer das letzte Gerät als Standard zu nehmen, wenn ein zweites dazu soll muss das händisch gekoppelt werden.

Ist bei mir auch so, ich habe das immer für normal gehalten. Woher sollten die AirPods sonst auch wissen, ob sie gerade den Ton vom iPad oder iPhone wiedergeben sollen?

Ich bilde mir ein, dass meine Airpods 1. Gen sich immer mit dem Gerät automatisch verbinden, welches ich auch gerade in die Hand nehme. Bei mir entweder iPhone XS oder iPad Pro.

Prüfe das aber gerne nochmal nach.

Eigentlich sollte es mit dem Kontrollzentrum gehen.
Am iPhone im Kontrollzentrum die AirPods abwählen (Ton wieder nur über iPhone Lautsprecher)
Am iPad im Kontrollzentrum die Airpods auswählen (Ton vom iPad über AirPods)

https://communities.apple.com/de/thread/200015801

Ja, so geht das bei mir. Man muss aber trotzdem aktiv werden, ich habe den TE so verstanden, dass es das ist, was ihn stört.

Zurück
Oben