News Apple AirPods: Verbindungsabbrüche bei iPhone-Telefonaten

KTelwood schrieb:
AirPods/ Iphone 7 vs 6s/Kabelkopfhörer:

Cons
- Wesentlich Teurer
- Ton höchstens gleichwertig (mit den beigelegten Kopfhörern)
- IPhone ohne KLinkebuchse nicht mehr Kompatibel mit altem zubehör, Anlagen etc.
- Iphone ohne "fangleine" mit sollbruchstelle
- Noch zwei dinger zum Aufladen
- Laufzeit von Iphone kleiner, Laufzeit von Kopfhörer mit Kabel ~ Unendlich, Airpods: 3-4 Stunden


Pro:

-Gestensteuerung (sieht aus wie ein nervöser Tick)

Faszinierend, wie Du es tatsächlich geschafft hast, den eigentlichen Vorteil, nämlich schlichtweg, dass es kabellos ist, in den Nachteil "Iphone ohne fangleine" umzuwandeln. Made my day.
 
Ich versteh den Vorteil eines kabellosen Autos, aber was ist der Vorteil von einem kabellosen Kopfhörer ?
Vor allem dann noch einer der mit einem Gerät betrieben wird, dass ich ja eh am Körper trage.
Wer sich die Hose mit der Zange zumacht und ständig in den Kabeln verhedert der sollte vielleicht auch nicht AirPods kaufen....die sind dann nämlich nach 2 tagen weg.
 
cor1 schrieb:
Faszinierend, wie Du es tatsächlich geschafft hast, den eigentlichen Vorteil, nämlich schlichtweg, dass es kabellos ist, in den Nachteil "Iphone ohne fangleine" umzuwandeln. Made my day.

Das ist doch der Punkt, das kabellose ist ja kein reiner Vorteil. Wenn meine Kabelkopfhörer mal rausfallen, dann passiert nix, nicht wiederfinden ist auch kein Thema, nur den einen finden und den anderen nicht auch nicht. Und dafür die ganzen Nachteile, bloß damits kabellos ist? :freak:
 
hach, die hochausgereiften apple produkte mal wieder... ich bleibe beim kabel, da reisst keine verbindung ab #sennheiser fwt!
 
Jetzt wird schon wieder das Kabel verteidigt:D. Es muss einen Technik-affinen Menschen, wie man ihn in diesem Forum vermuten sollte, doch zerreisen, wenn er hier eine derart reaktionäre Meinung vertreten muss- nur, weil es sich um seinen ausgemachten Erzfeind in Sachen Elektronik handelt. Aber gut, in spätestens einem Jahr macht es Samsung nach, dann kann man sich wieder stillschweigend dem Wackeldackel-abnickenden Mainstream anschließen. Oder man ist so verbohrt, dass man noch ein halbes Jahr länger auf Google warten muss.

On Topic:
Ja, das Qualitätsmanagement von Apple macht Limbo. Wenn die so weiter machen, werden sie eben bald abgelöst- vom nächsten Konzern, der runde Produkte wieder als Markenzeichen versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rhizojo
Samsung hat schon vor den AirPods die IconX veröffentlicht (nach dem Vorbild The Dash), die werden zwar von der Presse teils deutlich mehr zerrissen als die AirPods, haben aber den Vorteil dass die Kabelfreunde sie entweder nicht kennen oder Samsung zu sehr mögen, so dass in den Foren nur die AirPods "gehated" werden, die IconX aber außer von mir nie erwähnt werden wenn es um völlig kabellose Kopfhörer geht.
 
Ich spielte eher auf das Wegfallen der Kopfhörerbuchse an, was sich dann Samsung mit dem S8 oder eher S9 auch wagen wird. Ist ähnlich wie mit USB-C, der (endlich) in modernen Ultrabooks Verwendung findet und vorgestrige Steckertypen ersetzt- zum Anschließen alter Geräte aber natürlich einen Adapter erfordert. Selbstredend, wem es vorgehalten wird, während bei der Konkurrenz (z.B. beim neuen XPS) genau das selbe passiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben