News iPhone: Telefonate und Kontaktdaten trotz Code-Sperre

Es gibt Überall Sicherheits Lücken! Ich brauch nicht mal 5 Minuten hab ich alle Windows Passwörter und kann mir daher vollen Zugriff auf den Rechner verschaffen! :D :D Ich benötige jeglich nur ein CD Laufwerk :D Das hat jeder PC!

Sei es Apple, Symbian, Linux oder sonst was! Überall gibt es Sicherheitslücken, Exploits, Bugs usw! Kein Grund sich über etwas zu beschweren! Mal bedacht ob euer PC so "richtig" sicher ist? Denkt ihr mit einer Software Firewall seid ihr "Wirklich" geschützt? Gegen kleine Viren und so ja :D Aber nicht gegen einen richtigen Hacker! Da brauch man schon eine Enterprise Quad Firewall :D

Zuletzt bearbeitet:
Über die Sicherheitslücke zu informieren finde ich gut, aber die genaue Vorgehensweise hätte ich nicht direkt in die News geschrieben. Es gibt ja auch keine sinnvolle Anwendung für den "Trick" und kann eigentlich nur in bösartiger Absicht verwendet werden.

DvP schrieb:
Über die Sicherheitslücke zu informieren finde ich gut, aber die genaue Vorgehensweise hätte ich nicht direkt in die News geschrieben. Es gibt ja auch keine sinnvolle Anwendung für den "Trick" und kann eigentlich nur in bösartiger Absicht verwendet werden.

Andererseits könnte man auch sagen, dass damit der Druck auf den Hersteller erhöht wird und eine schnelle Behebung wahrscheinlicher wird.

Wurde von Apple bereits vor einiger Zeit erkannt.

Mit der Version 4.2 ist dies bereits nicht mehr möglich.

Gruss Saesh

Hab's grad mal ausprobiert. Bin ein wenig erstaunt, dass Apple das noch nicht geschlossen hat. Naja, es könnte schon ein Feature sein, rein theoretisch, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Bevor man die Kontaktliste über diesen Weg öffnet, kann man auch flink sein Passwort eingeben.

iPhone 4 mit 4.1 funktioniert nicht.

timo82 schrieb:
was für einen Sinn hat diese Codesperre überhaupt?

Die ständige Eingabe beim entsperren nervt doch unendlich.

Also ich habe die Codesperre drin, weil ich mein iPhone in der Firma auf dem Schreibtisch habe und es auch schon vorgekommen ist, dass einfach Leute kommen, es in die Finger nehmen und darauf rumdrücken.

Weiter habe ich sie drinn, falls ich es verlier oder es mir geklaut wird, kann man damit nicht viel anfangen. Im Gegensatz zu einem ohne Sperre bei dem ich das komplette iPhone benutzen kann.

Das Entsperren nervt nicht. Man gewöhnt sich dran.

flapsch20 schrieb:
Also ich habe die Codesperre drin, weil ich mein iPhone in der Firma auf dem Schreibtisch habe und es auch schon vorgekommen ist, dass einfach Leute kommen, es in die Finger nehmen und darauf rumdrücken.

Was sind den das für "leute/ Arbeitskollegen" oO? Sollen die doch selber eins kaufen -.- , ich hasse sowas wenn einfach typen an deien sachen gehen, naaja da hilft halt nur meckern :D

iPhone 4 - 4.1 - einwanfrei, ein einfaches drücken auf die Hometaste und man landet wieder beim Codebildschirm.
Drückt man jedoch auf "Nachricht" bei einem Kontakt, öffnet sich die Liste der möglichen Adressen, bei einer Auswahl von einer passiert allerdings nichts, ausser dass sich die Liste schliesst.

Trotzdem faszinierend wie simpel das ganze funktioniert...

Ich sag nur:
Gefahr erkannt Gefahr gebannt :D

iPhone 3Gs 4.0:
Der Bud funktioniert einwanfrei =)
find ich lustig :-D

Apple hat hier Sicherheitslücken, Android dort.
Man sollte sich einfach damit anfreunden, dass heutige Systeme sehr Komplex sind und man auch mal Fehler macht.
Wichtiger ist jedoch, dass unsre geliebten Firmen schnell Updates liefern zur Lösung derartiger Probleme.
Apple und Google sind zum glück sehr schnell in Sachen Updates.

Dann hoffen wir mal, dass das Publikmachen dieser Lücke zu einer schnelleren Behebung führt.

XRJPK schrieb:
Das wirklich traurige an der Sache ist, das dass bestimmt wieder unter den tisch gekehrt wird und mit dem nächsten iOS geschlossen wird. Nicht wie bei ner Lücke in Windows o.ä. wo es sogar ne Tagesschau Kommentar gibt.

Hmmm Nein das glaube ich nicht, da das IPhone schon relativ bekannt ist wird das auch von Tageszeitungen und so aufgegriffen siehe HIER (die grösste gratis Pendler-"Zeitung" der Schweiz)

@topic
täuscht mich das oder erscheinen die Updates bei Apple häufiger als auch schon? ;)

Sicher, dass es ein BUG und kein Feature ist? Es soll ja die eine oder andere Regierung nach Hintertürchen schreien.

Zurück
Oben