News iPhone: Telefonate und Kontaktdaten trotz Code-Sperre

Benj schrieb:
Wer einen Jailbreak hat, liefert noch ganz andere Angriffsflächen ;).

Das stimmt - teilweise. Wer SSH ausgeschaltet hat bzw. ein sicheres Passwort nutzt, sollte sicher unterwegs sein. Außerdem wird die Sicherheit auch durchaus optimiert - iGotYa, aktuell in Cydia erhältlich, ist bei einem Diebstahl zB sehr nützlich. Wird ein falscher Code bei der Code-Abfrage eingetippt, sendet die App ein Foto, aufgenommen mit der Frontkamera des iPhone 4, mitsammt der genauen GPS-Daten inkl. GoogleMaps-Link an eine vorher eingetragene Mail. Das ganze geschieht natürlich im Hintergrund, ohne das man etwas davon mitbekommt.

nickless_86 schrieb:
wieder einmal mehr ein bug im ach so sichren apple universum!

Apple hat nie behauptet, perfekt bzw. ohne Bugs oder Sicherheitslücken zu sein. Abgesehen davon ist MacOS das zweitsicherste OS der Welt.

kasperskyr.png

XRJPK schrieb:
Das wirklich traurige an der Sache ist, das dass bestimmt wieder unter den tisch gekehrt wird und mit dem nächsten iOS geschlossen wird. Nicht wie bei ner Lücke in Windows o.ä. wo es sogar ne Tagesschau Kommentar gibt.

Wieviele der Sicherheitslücken in Windows landen bitte im TV? Die letzte Sicherheitslücke, die auch im 4.0-Jailbreak ausgenutzt wurde, wurde auch in den Medien verbreitet. Außerdem ist die Lücke in der Beta 4.2 bereits geschlossen, die Final erreicht uns noch im November. Bis dahin werden sicher alle Diebe explizit nach iPhones Ausschau halten, um im Telefonbuch zu schnüffeln :rolleyes:

Technocrat schrieb:
Wieder mal die Wunderwelt von Apple - obwohl, Guru Jobs kann ja nicht irren und daher wird die Funktion schon irgendeinen Sinn haben. Hat sich einer seiner Jünger schonmal getraut, danach zu fragen?

Hä? Steve Jobs irrt des öfteren, aber da ist er sicher nicht allein. Bloß wird auf ihm andauernd rumgetrampelt. Dass er bzw. Apple perfekt sei hat er bereits mehrere Male dementiert, dieses ganze Gerede von Apples Unfehlbarkeit ist das, was ihr daraus macht.

Der Jailbreak für die 4.0 - 4.0.1 wurde ja auch erst ermöglicht indem man eine Sicherheitslücke im Safari gefunden hat die es schon seit dem Iphone 2G gab und erst mit der 4.0.2 geschlossen wurde.

Das ist falsch. Der Jailbreak wird bloß, genau wie der damalige iPhone 2G-Jailbreak, über den Safari zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich ganz sicher nicht um denselben Exploit.

Und nun lasst das Bashing beginnen, ich bin ein totaler Apple-Fan und lasse nichts auf den göttlichen Steve kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
was für einen Sinn hat diese Codesperre überhaupt?
Die ständige Eingabe beim entsperren nervt doch unendlich.
Sehe ich genauso. Es soll aber Paare geben, die kein Vertrauen haben.

flapsch20 schrieb:
Weiter habe ich sie drinn, falls ich es verlier oder es mir geklaut wird, kann man damit nicht viel anfangen. Im Gegensatz zu einem ohne Sperre bei dem ich das komplette iPhone benutzen kann.
Das Entsperren nervt nicht. Man gewöhnt sich dran.

Das man sich daran gewöhnt, glaube ich dir.
Ich habs bisher nicht versucht und will es auch nicht.
Wenn jemand dein iPhone klaut, setzt er es einfach über iTunes zurück. Da bringt dir die Sperre gar nichts. Was in diesem Fall hilft, ist das Gerät über MobileMe zu sperren (für die, die einen Account haben)...

bei mir funktioniert das nicht. iPhone 4 mit 4.1 und Jailbreak.
Das einzige was bei mir passiert ist, dass die Buttons im Notruf dann veschwinden :-)

Bei mir klappts nicht. Das einzige was passiert ist das nachdem ich den Code eingegeben habe, mein Addressbuch offen ist.

tsingtao schrieb:
Das man sich daran gewöhnt, glaube ich dir.
Ich habs bisher nicht versucht und will es auch nicht.
Wenn jemand dein iPhone klaut, setzt er es einfach über iTunes zurück. Da bringt dir die Sperre gar nichts. Was in diesem Fall hilft, ist das Gerät über MobileMe zu sperren (für die, die einen Account haben)...

Logisch kann er es zurücksetzen. Es geht mir aber um die Daten, welche auf dem iPhone sind. Die sind nach einer Wiederherstellung weg.

haha wie kann man sowas nur rauskriegen:D

chr1zZo schrieb:
Es gibt Überall Sicherheits Lücken! Ich brauch nicht mal 5 Minuten hab ich alle Windows Passwörter und kann mir daher vollen Zugriff auf den Rechner verschaffen! :D :D Ich benötige jeglich nur ein CD Laufwerk :D Das hat jeder PC!

Sei es Apple, Symbian, Linux oder sonst was! Überall gibt es Sicherheitslücken, Exploits, Bugs usw! Kein Grund sich über etwas zu beschweren! Mal bedacht ob euer PC so "richtig" sicher ist? Denkt ihr mit einer Software Firewall seid ihr "Wirklich" geschützt? Gegen kleine Viren und so ja :D Aber nicht gegen einen richtigen Hacker! Da brauch man schon eine Enterprise Quad Firewall :D

Wow... ich bin sprachlos... du kannst wirklich Windows Passwörter hacken?

War n Tutorial in der ComputerBild was?

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir ne situation vorstellen wo das kein bug sondern ein feature is. nen kumpel is bei dir und er betrinkt sich sooo abartigst das er heim muss ihr aber nicht die nummer von seinen eltern habt ... gibt sicher noch paar andere situationen wo sowas nützlich wäre bzw hilfreich

ich kann euch genau sagen wie der typ das rausgefunden hat.
er ist einfach auf den notrufmodus gekommen und hat versehentlich dort sein pin eingegeben, aus gedankenlosigkeit hat er dann auf wählen gedrückt und als er das gemerkt hat, hat er, so wie viele das machen, einfach irgend einen knopf gedrückt und das war halt der on/off schalter weil er dort am nächsten dran war

DarkMaddin schrieb:
ich kann euch genau sagen wie der typ das rausgefunden hat.
er ist einfach auf den notrufmodus gekommen und hat versehentlich dort sein pin eingegeben, aus gedankenlosigkeit hat er dann auf wählen gedrückt und als er das gemerkt hat, hat er, so wie viele das machen, einfach irgend einen knopf gedrückt und das war halt der on/off schalter weil er dort am nächsten dran war

Gut, das ist jetzt aber auch sehr weit hergeholt. Im übrigen kann man beim iPhone nicht nur 3 Zeichen als Code definieren...

Anyway, ist doch egal wie er es rausgefunden hat. Hauptsache ist, dass es ans Tageslicht kam. ;)

Das Problem wurde laut Changelog bei iOS4.2 gefixt.
Also nurnoch paar Tage warten bis zum Update.

Wikipedia hat z.B. einen Changelog für iOS4.2 auf deren Seite:
Fixes glitch that can let a user get into the phone app while the phone is locked via "Emergency Call" by dialing a random number and quickly pressing the lock button after dialing that call

http://en.wikipedia.org/wiki/IOS_version_history#4.2

Zurück
Oben