Benj schrieb:Wer einen Jailbreak hat, liefert noch ganz andere Angriffsflächen .
Das stimmt - teilweise. Wer SSH ausgeschaltet hat bzw. ein sicheres Passwort nutzt, sollte sicher unterwegs sein. Außerdem wird die Sicherheit auch durchaus optimiert - iGotYa, aktuell in Cydia erhältlich, ist bei einem Diebstahl zB sehr nützlich. Wird ein falscher Code bei der Code-Abfrage eingetippt, sendet die App ein Foto, aufgenommen mit der Frontkamera des iPhone 4, mitsammt der genauen GPS-Daten inkl. GoogleMaps-Link an eine vorher eingetragene Mail. Das ganze geschieht natürlich im Hintergrund, ohne das man etwas davon mitbekommt.
nickless_86 schrieb:wieder einmal mehr ein bug im ach so sichren apple universum!
Apple hat nie behauptet, perfekt bzw. ohne Bugs oder Sicherheitslücken zu sein. Abgesehen davon ist MacOS das zweitsicherste OS der Welt.
XRJPK schrieb:Das wirklich traurige an der Sache ist, das dass bestimmt wieder unter den tisch gekehrt wird und mit dem nächsten iOS geschlossen wird. Nicht wie bei ner Lücke in Windows o.ä. wo es sogar ne Tagesschau Kommentar gibt.
Wieviele der Sicherheitslücken in Windows landen bitte im TV? Die letzte Sicherheitslücke, die auch im 4.0-Jailbreak ausgenutzt wurde, wurde auch in den Medien verbreitet. Außerdem ist die Lücke in der Beta 4.2 bereits geschlossen, die Final erreicht uns noch im November. Bis dahin werden sicher alle Diebe explizit nach iPhones Ausschau halten, um im Telefonbuch zu schnüffeln
Technocrat schrieb:Wieder mal die Wunderwelt von Apple - obwohl, Guru Jobs kann ja nicht irren und daher wird die Funktion schon irgendeinen Sinn haben. Hat sich einer seiner Jünger schonmal getraut, danach zu fragen?
Hä? Steve Jobs irrt des öfteren, aber da ist er sicher nicht allein. Bloß wird auf ihm andauernd rumgetrampelt. Dass er bzw. Apple perfekt sei hat er bereits mehrere Male dementiert, dieses ganze Gerede von Apples Unfehlbarkeit ist das, was ihr daraus macht.
Der Jailbreak für die 4.0 - 4.0.1 wurde ja auch erst ermöglicht indem man eine Sicherheitslücke im Safari gefunden hat die es schon seit dem Iphone 2G gab und erst mit der 4.0.2 geschlossen wurde.
Das ist falsch. Der Jailbreak wird bloß, genau wie der damalige iPhone 2G-Jailbreak, über den Safari zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich ganz sicher nicht um denselben Exploit.
Und nun lasst das Bashing beginnen, ich bin ein totaler Apple-Fan und lasse nichts auf den göttlichen Steve kommen
Zuletzt bearbeitet: