Airport Extreme

spookymooky

Cadet 3rd Year
Hallo also folgende Frage
ich würde mir gerne eine Airport Extreme zulegen.
1 kann ich an diese ich über einen USB Hub zwei externe Festplatten anschließen?
2 kann ich eine dieser Festplatten dann auch also Time Machine Backup Volume verwenden ?
3 kann ich die zweite externe Festplatte unter Windows nutzen und hat diese auch einen Laufwerksbuchstaben im Explorer ?

Danke für alle hilfreichen Antworten !!!

Hallo. Am besten wäre eine Time Capsule. Die hat schone eine interne HDD eingebaut. Zusätzlich kannst du aber auch über einen Hub externe USB Geräte anklemmen. Achte aber drauf, dass der HUB eine externe Stromversorgung hat, sonst kann sich der Router aufhängen. Ich habe 4 externe 2 TB Platten dran zu hängen. Und ja, auch die externen HDD´s kannst du als TimeMaschine Backup verwenden - auch mehrere. Auch funktioniert es unter Windows. Wird dann als Netzwerklaufwerk erkannt. Die Airport kann AFP und auch SMB. Ich nutze das schon seit Jahren in dieser Kombination als Netzwerkspeicher- funktioniert soweit besser als an zbsp an einer Fritzbox. Auch sind die Übertragungsraten recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
ok erst einmal danke für die Antwort
hätte trotzdem noch zwei fragen
1 wenn ich die time capsule unter Windows als Netzwerklaufwerk sehe hat diese dann auch einen Laufwerksbuchstaben ?
2 kann ich wenn ich die TC mit ethernet mit meinem bestehenden Heimnetzwerk (devolo dlan) verbinde dann mit anderen Geräten die mit dem Heimnetz und nicht mit dem TC WLAN verbunden sind auch auf die Festplatten zugreifen ?
3 das ganzen würde aber mit der Airport Extreme auch funktionieren oder ? da die um eigenes günstiger ist und ich schon genug externe Festplatten zuhause habe

Zuletzt bearbeitet:
Den Laufwerksbuchstaben erstellst du deiner Wahl wenn du die Verbindung zum Netzlaufwerk herstellst. Solange die Geräte AFP oder SMB unterstützen, kannst du auch von diesen Geräten auf die Laufwerke an der Airport zugreifen.

Zurück
Oben