Akasa Plato X Gehäuse für i7 Intel NUC

Kristatos

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.552
Hey Leute,

ich möchte gerne einen i7 Intel NUC in ein Akasa Plato X Gehäuse bauen zur passiven Kühlung :)
Leider existieren im Netz nirgends Testberichte mit den Temperaturen.

Hat jemand schon so ein Gehäuse ? Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Temperaturen unter Vollast ?
 
majusss schrieb:
Zu diesem Gehäuse kann ich nichts sagen, aber einen i7 wirst du passiv nicht sehr gut kühlen können... wird wahrscheinlich über 90°C und throttled dann irgendwann. Besser ist einfach ein sehr leises aktives Gehäuse.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Die i7 auf den NUCs sind ja laptop-varianten mit einer viel niedrigeren TDP, und die T-Versionen vom i7 haben auch nur 45W, was sich locker passiv kühlen lässt, wenn mans gut macht.
 
Ja ist mir klar das es Laptop Varianten sind.. aber CB hat schon öfters passive Gehäuse getestet und es gab einfach so gut wie keins wo kein Throttling stattfindet. Ein Luftstrom ist einfach extrem wichtig und wenn er fehlt können selbst niedrige Verlustleistungen zu hohen Temps führen.
 
majusss schrieb:
Ja ist mir klar das es Laptop Varianten sind.. aber CB hat schon öfters passive Gehäuse getestet und es gab einfach so gut wie keins wo kein Throttling stattfindet. Ein Luftstrom ist einfach extrem wichtig und wenn er fehlt können selbst niedrige Verlustleistungen zu hohen Temps führen.

Mit was für CPUs? Hast du Links zu den Tests? Es gibt auch Beispiele, wo das ganze gut funktioniert hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/lautloser-office-pc-im-akasa-euler.1531552/
 
Ich habe es gewagt und mir so ein Akasa Mopped bestellt, der i7 NUC steht auch schon hier :-) Ich werde es testen und berichten.
 
Zurück
Oben