Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAkasa Turing: Passiv-Gehäuse für Bean-Canyon-NUC im Turm-Aufbau
Als erste echte Neuentwicklung seit etlichen Jahren präsentiert Akasa das Turing getaufte PC-Gehäuse für Intels NUC-Plattform der 8. Generation (Bean Canyon). Eine passive Kühlung ist weiterhin fester Bestandteil der Akasa-Philosophie, weshalb auch das in Turm-Bauweise konzipierte Turing die Abwärme lüfterlos bewältigt.
Gefällt mir Preis ist auch voll in Ordnung.
Akasa sollte mit diesen Produkten mal im MiniITX / µATX Markt weiter machen. Da gibt's bisher nur das Euler M.
Viel zu teuer und bei horizontalem Einbau sind mindestens 50% der Lamellen nutzlos. Vertikal sieht dann einfach nur noch hässlich aus. Das ganze geht technische besser und deutlich billiger.
Der i7 NUC kostet etwa 480€ + SSD und RAM. Das Gehäuse passt in Relation zu dem Preis schon. Die kleinen günstigen NUCs werden auch nicht so laut. Problem sind immer die großen NUCs.
Ja das Euler M ist super, habe ich auch hier, das kühlt meinen 6600k @4 GHz problemlos auch bei dauerhafter Vollast.
Die großen Passivgehäuse von Streacom, wie das FC 5 oder das FC 10 können ATX Boards und sogar eine kleine Erweiterungskarte aufnehmen, aber da sind leider die Preise echt gesalzen, da wäre eine günstige Alternative von Akasa schön.
Wenn du einen 40€ Athlon 200GE in ein 200€ Gehäuse packst, ist dann auch das Gehäuse zu teuer?
... oder vielleicht einfach nur die CPU zu billig? Es gibt schließlich auch 500€ NUCs.
Schönes Gehäuse für denjenigen der einen entsprechenden Aufstellplatz hat.
Für mich passt grad das Plato besser. Passt gut unter den Fernseher und wird sowohl "MediaPortal" ausführen, als auch als Homeserver und Webserver dienen.
Plato Gehäuse und Nuc i7 sind schon hier. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Zusammenbauen finden.
Der i7 NUC kostet etwa 480€ + SSD und RAM. Das Gehäuse passt in Relation zu dem Preis schon. Die kleinen günstigen NUCs werden auch nicht so laut. Problem sind immer die großen NUCs.
@Scythe1988 Leider hat Intel den Fehler gemacht und die Standard Bios-Einstellungen zur Kühlung und Leistung des NUC auf volle Pulle gestellt. Wenn man dort sinnvollere Einstellungen wählt, bleiben auch größere NUCs (i5 z.B.) angenehm leise. Aber passiv ist halt immer noch passiv.