AKG 888 vs Beyerdynamic DTX 800

exiter

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine inzwischen ca. 7 Jahre alten AKG 888 Titan Kopfhörer haben den Geist aufgegeben. Damals habe ich 400 Euro für die Teile bezahlt und habe die Investition auch nicht bereut.
Jetzt steht der Kauf neuer Kopfhörer auf dem Wunschzettel. Da ich die Option des kabellosen nie wirklich genutzt habe plane ich nun Kabelkopfhörer zu kaufen.

Wie hat sich die Technik diesbezüglich in den letzten Jahren weiterentwickelt?
Ich würde ungerne wieder 400 Euro für Kopfhörer ausgeben, möchte jedoch qualitativ keine schlechteren als die AKG 888 haben.

Jetzt frage ich mich, ob ein Kopfhörer wie der Beyerdynamic DTX 800 (60 Euro) klanglich auf dem Niveau ist.

MfG

Wenn dir Ohrhörer reichen, dann gucke dich mal bei Super.fi um, die sind Klanglich top.

Und zu den Beyerdynamic: Kauf sie dir doch und gucke, ob dir der Klang von den Biestern gefällt, der Klang ist zum Stück auch immer eine subjektive Sache. Wenn sie dir nicht gefallen, schicke sie einfach wieder zurück innerhalb von 14 Tagen.

Machst du irgendetwas besonderes dass du damals 400 € allein für Kopfhöhrer ausgegeben hast?

Ich kann nur Sennheiser mit PC 151 oder 160 empfehlen.

Das Creative Fatal1ty Gaming Headset habe ich selber und bin hoch zufrieden, gibt es schon für ~25 €.

In der Preisklasse bis 100€ ist normal die Standard-Empfehlung der AKG 530 (weiß).
Weiß aber nicht, wie der sich gegen den AKG 888 schlägt, den ich nicht kenne.

Solltest du wieder n bisle mehr Geld ausgeben wollen, solltest du dir folgendes anschauen:
AKG 701
Beyersdynamik DT 880
Sennheiser 650

@ Vorposters
Leute lest ihr eigentlich?
Er will einen hochklassigen KH, da kommt weder UltimateEars Super.Fi in Frage (InEar) noch ein soundtechnisch schlechtes Sennheiser Headset, bzw. Creative-Schrott. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Da ich mit AKG sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich mir wohl den 530 und den 701 bestellen und testen. Bin gespannt, ob mich die Klangqualität eines modernen 50 Euro KH`s bereits überzeugen kann. Würde ungerne 200 Euro für die 701 ausgeben..Naja..werde es wohl erfahren. :-)

Gruß

P.S. der Link ist sehr gut..da werde ich wohl mal stöbern

Der AKG 601 wäre auch noch eine Möglichkeit, ist dem 701 relativ ähnlich, nur im Bass ein wenig schwächer.
Ansonsten gibts natürlich auch noch ander KH im Bereich 100-200€, auf die ich aber jetzt nicht eingegangen bin.

Schaum mal hier vorbei.

Der AKG 601 sieht auch sehr interessant aus. Allein die Optik gefällt mir sehr gut.. den AKG 530 gibts ja nur in weiß, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Der gepostete Link ist sehr umfangreich..Werde mich mit diesem mal auseinandersetzen.

Danke und Gruß

Den AKG 530 gibts als LTD-Version auch in schwarz.
Allerdings hat der einen anderen (schlechteren) Klang.
Mehr zu dieser Thematik findest du im hifi-foum.

Zurück
Oben