AKG K702 Alternative mit mehr Bass und besserer Ortung

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.157
Hallo,
gibt es irgendeinen Kopfhörer bis 350€ der so gut auflöst wie ein AKG K 702 dabei aber ein bisschen mehr Bass hat? Er ist nämlich für mich ziemlich perfekt aber das stört doch ein wenig. Auch soll ja das "Center Image" ein wenig eingeschränkt sein, ich denke das trifft zu.
 
Einer der großen HiFiMAN Magnetostaten (gebraucht bei dem Budget) und ordentliche EQ Software.
 
Ich besitze einen Hifiman 400SE, Streichinstrumente gefallen mir hier gar nicht, gerade Violinen da fehlt irgendwie die Schärfe. Das kann auch ein EQ nicht ausgleichen.
 
Du könntest Dir den AA Hi-X65 für ca. 300 € ansehen. Der ist ein guter Allrounder. Ansonsten vielleicht den Sundara Silver für einen Hunderter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
birdskywinter schrieb:
Das kann auch ein EQ nicht ausgleichen.
Doch, natürlich. Hier kannst du sehen wo die Schärfe herkommt: https://www.dropbox.com/s/033kxyf8a0o3iv6/AKG K702.pdf?dl=0
Der HE400se zum Vergleich: https://www.dropbox.com/s/sy7w95pv0lzm7wy/Hifiman HE400se.pdf?dl=0
Viel weniger Präsenz, viel weniger "scharf".
Lad dir mal Equalizer APO, ist kostenlos. Leg die Filter dort an und vergleiche die KH nochmal.

Der HD400se und die anderen kleinen HiFiMAN Modelle haben nicht annäherend die räumliche Darstellung der Modelle mit größeren Treibern und Ohrmuscheln. Einen Edition XS solltest du gebraucht für dein Budget bekommen können, vielleicht auch einen Ananda. Technisch halte ich das für die beste Lösung.

Der Hi-X65 ist sehr ähnlich abgestimmt wie die meisten HiFiMAN Modelle: https://www.dropbox.com/s/u362h1ox53emcw1/Austrian Audio Hi-X65.pdf?dl=0
 
Was von Austrian Audio, das sind praktisch die Nachfolger von AKG.

https://de.austrian.audio/ueber-uns/

 
Zurück
Oben