Akku nach Jelly Bean Update sehr schlecht!

ugur44

Commander
Hallo Leute,

bin ziemlich verärgert. Ich besitze das Samsung Galaxy S3 jetzt seit ca. einem Monat. Bei Auslieferung hatte es Android 4.04 drauf. Ich war echt total begeistert vom Akku. ich nutze das Smartphone nämlich ziemlich häufig und der Akku hielt dennoch locker einen Tag, sogar 1,5 Tage meistens.

So weit so gut...nun ahbe ich mir das neue Update rübergezogen und der Akku hält nicht einmal mehr halb solange!Das kanns doch echt nicht sein....vor dem Update verlor das Handy im standby in einer stunde ca. 1%
jetzt nach dem update ein desaster. habe es vor ca. 3 stunden vom Ladekabel bei 100% getrennt und nun hat seitdem 20% Akku verbraucht obwohl ich das Smartphone kaum genutzt habe.
weiss nicht was ich tun soll das nervt mich richtig.

Hat jemand dasselbe Problem oder vielleicht eine Lösung?

Gruß

Einmal Werkseinstellungen, dann sollte es besser. Ist leider bekannt, dass das 4.1 den Akku schneller auslutscht, ich denke wir werden auf Firmware Fix'es warten müssen.
Habe das gleiche mit meinem S3 mit 4.1.1

Mal das handy auf auslieferungszustand gesetzt? Sprich nen full wipe gemacht? Achtung alle Daten sind weg

mit auslieferungszustand meinst du wahrscheinlich auf werkseinstellungen zu setzen oder?
hmm dann sind wahrscheinlich auch alle apps weg oder?

iDont_Know schrieb:
ich würde umtauschen,
war ja ein offizieler Update,..

Was soll er denn da umtauschen? Wenn die neuere Version nen horrenden Standby-Verbrauch hat, dann wird da auch ein neuer Akku nichts bringen.

Warum nicht einfach wieder auf 4.0 gehen? Wenn da doch alles so super lief.
Ansonsten werksreset probieren.

Mal das handy auf auslieferungszustand gesetzt? Sprich nen full wipe gemacht? Achtung alle Daten sind weg

google now bruacht auch sehr viel akku, weil dann der latitude lokalisationsservice die ganze zeit läuft.

@JiJiB:
hab schon geschaut, aber nach wie vor dasselbe

@l_uk_e:
dazu müsste ich flashen oder? davon habe ich leider keine ahnung...

@StuffedLion:
was meint ihr alle mit google now? lese ich schon öfters...ist das dieses rote google+?

Hm... das hört sich komisch an. Irgendetwas muss bei Dir im Hintergrund ziehen.

Ich habe gestern das Update auf 4.1.1 gemacht (auch S3).

Hier meine Stats von heute:
Ontime: 9 Stunden
Akku bei 67%

Bildschirm 32%
Android Sys: 24%
Standby: 7%
Internet: 7%
Akku by Standby: 7%
Anrufe: 5%

Ich habe telefoniert. Momentan ist der Hotspot an. Emails abgerufen.

Ob 4.1.1 wirklich deutlich schlechter ist, wird sich in den nächsten Tagen bei mir rausstellen.

Ich glaub ich muss mal wirklich auf Werkseinstellungen zurüksetzen...

obwohl der Bildschirm bei mir auf Auto steht und auch nicht grad hell ist von der leiste her steht bei mir:
Bildschirm: 60%!!!!
Android System: 15%
Android OS: 10%
Akku im Standby: 5%
Gerat auf Standby: 4%

und das wars schon. an sich sehr gute werte nur der Bildscirm, der stand vor dem update auf ca. 30%

hab grad die helligkeit manuell auf den niedrigsten wert gestellt und da steht immer noch 59% -.-

iwas ist da faul auf jeden fall. denn ich habe vor und nach dem update die helligkeitseinstellungen nicht verändert

Poste dich mal ein Bild von einem Akkuverbrauch. (der Detaillierte wo man sieht wann an, wies mit dem
Empfang aussieht etc.)

So etwa

screenshot_2012-03-12tsxc0.png

Dann könnte man mit Better Batterie Stats kucken ob man was findet.

Habe bis jetzt noch nichts davon gemerkt, dass der Akku schneller leer geht seit 4.1.1.
Habe Bildschirm immer auf automatischer Helligkeit.

So hab jetzt das Bild mal gemacht aber werd nicht wirklich draus schlau :S

Edit: ich finde die ption nicht mehr um das smartphone auf werkseinstellungen zurückzusetzen -.-

Anhänge

• Screenshot_2012-11-07-16-56-03.png
    Screenshot_2012-11-07-16-56-03.png
    80,4 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
30% Akkuverlust in 6h empfinde ich jetzt nicht als so tragisch mit WLAN daueran
und so oft wie du den Bildschirm benutzt. (wie lange Display on?)

Ansonsten wacht es schon realtiv oft zwischendrin auf.....
Better Batterie Stats sagt dir wieso.

an meinem Nutzverhalten hat sich nach dem Update nichts verändert jedoch ist es jetzt um einiges schlechter.
Wie kann ich wieder auf Android 4.04 wechseln?dieses update bringt mich dazu mein Smartphone zu hassen...echt jetzt...

hab mir jetzt wieder Ice Cream Sandwich geladen version 4.04 auf dieser seite:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/162056-firmware-versionen-update-24-10-2012-a.html
das update ist ja mal fast 800 Mb groß :S

fragt sich nur wie flasht man ein altes update rauf?
kann mir jemand behilflich sein?

Zuletzt bearbeitet:
@ugur88: Haste jetzt schonmal einen Werksresett gemacht?
Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Werkseinstellungen

Wenn du manuell das 4.0.4 drauf flasht wäre auch alles weg, aber nach dem Hardreset läufts bei mir echt gescheit, wie vorher würde ich sagen

Zurück
Oben