Samsung Galaxy S2 Jelly Bean Update

Vorteile:

- es laufen alle Apps, auch solche, die erst ab Android 3 funzen (prominente Beispiele: Chrome, Nova Launcher...)

- Project Butter läßt alles spürbar flüssiger laufen

- praktische Schnelleinstellungen im Pulldown-Menü

- verbesserte Einstellungen (u.a. neu: Datenverbrauch; keine Extra-Apps wie DroidStats o.ä. mehr erforderlich)

- neue Features wie Direct Call oder Smart Stay

- große Uhr auf dem Lockscreen

- verbesserte Kamera-App

- optionale Akku-Prozent-Anzeige in Statusleiste

u.v.m.

hasenbein schrieb:
- es laufen alle Apps, auch solche, die erst ab Android 3 funzen (prominente Beispiele: Chrome, Nova Launcher...)
- verbesserte Einstellungen (u.a. neu: Datenverbrauch; keine Extra-Apps wie DroidStats o.ä. mehr erforderlich)

Gab es schon unter ICS

XShocker22

Mich nervt etwas am Update.

Bei jedem Menüaufruf kommt jetzt Page 1 von 4 oder 2 von 5 als wenn ich nicht wüsste wo ich mich gerade befinde.

Was ist das für ein Mist?

Moin,

Kies meldet mir ebend, das für mein s II (G) ein FW-Update verfügbar ist!

Im Moment lade ich mein Akku!

lg
Harry

Bin jetzt mit JB 4.1.2 unterwegs.

Mich nervt folgendes, mein Sperrbildschirm, das Season 5 Cover von Breaking Bad kann nicht mehr komplett als Sperrhintergrund gewählt werden sondern ich muss immer eine bestimmte Fläche auswählen. Das nervt total, da es vorher mit ICS auch problemlos ging, gibt es dafür irgendeine lösung?

Zuletzt bearbeitet:
So, letzten Sonntag hat dann das update von 4.0.4 auf jetzt 4.1.2 endlich geklappt. Abhilfe war: vom USB 3.0 Anschluss weg an den 2.0er ran und schon hat´s gefunzt ;-).
Nach einer Woche testen & anpassen bin ich aber auch vom Akkuverbrauch her nicht begeistert und das obwohl ich den 2000mAh drin hab. Binnen 3 Std am Abend (dabei nur sporadisch WhatsApp genutzt) nuckelt es 30% Akku weg!!! Das ist bestimmt nicht normal, oder? Desweiteren wird email nicht mehr synchronisiert / aktualisiert, obwohl in allen mir erdenklichen Einstellungsmenüs alles so eingestellt ist. Wer hat ähnliche / gleiche Erfahrungen gemacht? Und noch was ist mir aufgefallen: es gibt keinen direkten button mehr um auf die Tasks zugreifen zu können. Nur über einen laaaaaangen druck auf den "home" button komm ich in das Menü...

Gruß Fugger

Schau mal ob in der Pulldown-Leiste ganz rechts, Sync aus ist.

Und zur Akkulaufzeit , es kann sein das der Akku sich erst wieder "anpassen" muss.

Ansonsten das mit dem Task Zugriff, wie meinst du das : es gibt kein direkten Button mehr auf die Tasks ?

Du meinst nicht etwa das Task Widget ??

Zuletzt bearbeitet:
sagte doch, alle bekannten stellen (incl. Einstellungen bei den einzelnen Postfächern) ist auf Abruf / sync gestellt.

Gruß Fugger

was auf jeden fall hilft, ist 1.) nach dem upgrade ein werksreset durchzuführen und 2.) danach alle apps zu deaktivieren, die man definitiv nicht benötigt. das merkt man schön an der ram-belegung und an der akkulaufzeit. habe es jetzt seit ca 4 tagen drauf und langsam pendelt sich mein akku wieder ein. und dank go launcher ex ist alles extrem schnell.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Bin jetzt mit JB 4.1.2 unterwegs.

Mich nervt folgendes, mein Sperrbildschirm, das Season 5 Cover von Breaking Bad kann nicht mehr komplett als Sperrhintergrund gewählt werden sondern ich muss immer eine bestimmte Fläche auswählen.

modena.ch schrieb:
Klar gibts ne Lösung. Verkleiner das Cover einfach auf 800x480.

Gleiches Problem bei mir. Am WE Update auf JB. HG für Sperrbildschirm nur noch als Ausschnitt anwählbar. Danach wird dieser Ausschnitt auf die normale Größe gezerrt.
Grundlage ist ein Bild mit 800x480!

It's not a bug, it's a feature????

Im Netz habe ich bisher noch keine wirkliche Antwort auf dieses Problem gefunden.

@Fugger71: hab genau dasselbe Problem. Hab auch den 2000er Akku und bin erstaunt, wie schnell der leer geht. Auch meine E-Mail Konten synchronisieren nicht mehr automatisch.
Ich hab jetzt oben mal wieder den Energiespar-Modus eingestellt, hoffe das Teil hält noch bis ich wieder daheim bin.

Das mit dem Sperrbildschirm ist auch ein Witz. Das fällt doch jedem Tester beim ersten mal auf, wie kann man so ein Update durchziehen?

Ansonsten kann ich über eine positive Geschwindigkeitssteigerung berichten, mal sehen wie lang das so blebit.

räum mal den ganzen Mist auf, den Du eh nie brauchen wirst. Und dann gib dem Akku mal 3-4 Zyklen wie schon beschrieben wurde. Dann sieht das ganze mit der Zeit besser aus.

@erzengel: ich habe nichts auf dem Handy, was ich nicht brauche. Die Samsung Apps die mit dem Update installiert werden hab ich gleich wieder rausgeschmissen.
Hast du selber diese Erfahrung gemacht oder ist das jetzt wieder einfach nur eine FanBoy-These?

es geht nicht nur um samsung-apps, sondern auch die von google und yahoo. dann so hilfreiche dinge wie energiesparmodus und diverse displayeinstellungen nutzen (muß man für seine bedürfnisse etwas spielen). und eins ist eh klar: neues system prädisteniert zum spielen und ausprobieren. das kostet akku. aber das muß ich ja keinem hier erzählen. und bei mir ist im moment der bildschirm mit 51% hauptverbrauchen nr. 1. ich vermute mal, daß die neuerungen diesbezüglich und im verbrauch zu ICS eben mehr saft verlangen.

Bildschirm ist bei mir auch bei 43% und die Helligkeit steht bei mir auf minimum.
Das ist einfach murks. Früher hat mein Akku 1,5 Tage locker! gehalten. Jetzt ist nach einem Tag der Saft raus.

Und heute war auch die ganze Zeit der Energiesparmodus an.

Mit ICS ging der Verbrauch schon von 2 auf 1,5 Tage zurück, jetzt haben die das nochmal getoppt.

erstmal danke für die info das es nun endlich das update rauskam!

Seit gestern Abend läuft auf meinem SGSII (Schwarz ohne Branding,gekauft bei MM am Deutschland Release).

Was soll ich sagen? Ich bin bisher endlich zufrieden mit meinem SGSII seit dem Kauf.

- nichts ruckelt mehr, läuft alles flüssig
- bisher keine Abstürze (war sonst bei mir ziemlich häufig)
- kein leichtes flimmern mehr (war bei 4.0.4 der Fall, das leichtes Flimmern ich wahr nahm, halt so unruhig)
- ich benutze für Facebook meist den Browser und nicht die App und hatte die letzte Zeit oft Problem mit der Tastatur wenn ich kommentiert habe.....sprang/scrollte der Browser ständig nach oben und man sah nicht mehr seine Texteingabe)

Bis jetzt sehr starke Leistung dank Jelly Bean

so, nach mehreren ladezyklen und kleineren optimierungen (z.b. nur G3 modus aktiviert) habe ich nach 21 stunden laufzeit noch 72% akku. deep sleep liegt mei 91%. das klingt für mich schon besser. neben juice defender und dem verwenden von go launcher ex habe ich unter anderem folgende apps deaktiviert:

AllShare Play
ChatON
Game Hub
Google+
Group Cast
Kobo
Music Hub
Picasa Uploader
PressReader
Readers Hub
Samsung Apps
Samsung Backup
Samsung Backup Provider
Samsung Browser Sync
Samsung Calendar Sync
Samsung Cloud Data
Samsung Contact Sync
Samsung Push Service
Samsung Syncadapters
Samsung-Konto
SNS (Facebook)
TalkBack
Video Hub
Yahoo! Finance Daemon
Yahoo! Finanzen
Yahoo! News

ach ja: nicht immer den arbeitsspeicher mit irgendwelche appkillern aufräumen. die werden eh dann wieder neu gestartet und das kostet auch wieder akku. der ram kann ruhig bei 700mb oder etwas höher stehen. denn android basiert auf linux. das ist sinnvoll belegter speicher. anders als bei microsoft... ;-)

einen bug vom media scanner kann ich derzeit nicht bestätigen. ich habe über 200 songs auf meiner externen sd-karte und einige videos gespeichert, der media scanner hat ca 2-3% akku-verbrauchsanteil.

helfen kann auch das Deaktivieren von "fast dormancy" über *#9900#

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben