News Android „Jelly Bean“-Update für mehrere Samsung-Modelle

Mein ungebrandetes Samsung Galaxy S2 hat vor 2 Stunden ein offizielles OTA Update von 4.0.3 auf 4.0.4 vollzogen, hab schon gedacht das wär das Update auf Jelly Bean :D
Seit wann wird das Update ausgeliefert? Hab 4.0.3 schon seit Erscheinen drauf... Aber mit 4.0.4 rennt gleich alles viel schneller gefühlt.
Was für Featurevorteile hat (Samsungs) Jelly Bean denn gegenüber (Samsungs) Ice Cream Sandwich?

schade das alte galaxy I nicht dabei ist
;-):-(

Habe heute auch 4.0.4 auf das GalaxyS2 installiert. Kann mir jemand Änderungen zur Vorgängerversion 4.0.3 nennen? Merke da nichts und auch kein Menü hat sich geändert....

Hmpf, hoffentlich wird bald mal was von Samsung bestätigt. ... Besitze ein S plus und hab hier noch des 2.6 GB @Stock drauf. Hat jemand nen Tipp für ne ICS oder gar JB CW für das S plus? ? Mein Stand hängt noch ,dass nix für das S plus richtig läuft.

Nexxus-2 schrieb:
Das ist auch der Grund, warum das Tab 8.9 das letzte Samsung Gerät für mich sein wird.

Vor nicht mal einem Jahr 450€ bezahlt und gehofft, dass da mal was mit 4.x kommt. Nüschte!!!

Dafür haut der Drecksverein ein Tab 2 mit 4.0 auf den Markt zum gleichen Preis.

Mir ist egal wie gut die neuen Geräte nicht sind. Wenn nochmal Android, dann nur noch die Nexus Geschichte mit original Google ohne das ganze Herstellergebimmsel wie TouchWITZ:mad:

PS: Hat jemand vielleicht einen Tipp, welche Rom ich für das 8.9 Tab nehmen könnte. Wenn es geht ohne irgendwelche Einschränkungen wie keine Kamera, kein Wlan usw.

Dankeschön!
Das Problem beim Nexus ist, dass es nur W-Lan hat, kein 3G. Ansonsten würde ich mir eins kaufen. Preis ist ja auch attraktiv.

Kann mir jemand ein Tablet empfehlen? Ich brauche es im Grunde nur für eine 3-4 wöchige Abwesenheit innerhalb Deutschlands (Krankenhaus/Reha).
Danach dient es weiterhin als Spielzeug.

Ich habe mich schon umgeguckt, gibt ja viele. Samsung, Sony, HTC usw. Welches würdet ihr empfehlen? Der Preis sollte angemessen sein, nicht auf iPad Niveau, sonst könnte ich mir gleich so eins holen. Aber 600 Euro für das kleine Modell mit 3G finde ich zuviel.

Bisher hat Samsung nur das 4.0.4 (seid August) heraus gegeben...

Für das S3 ist bisher nichts in Richtung 4.1.1 sichtbar.. :(

Mal schauen wann Samsung das bringt, wobei es nicht dringend notwendig ist, da das Gerät super läuft.. ;)

Also mir stößt das Thema Updates bei Google immernoch schlecht auf, für das Samsung Galaxy Tab 10.1 gibts wohl kein Update auf irgendeine ICS Version, auf lange Sicht.
Das ist einfach nur pure Verarsche des Kunden. Denn mir kann keiner kommen mit, hey beruhig dich, die haben so viele Geräte und müssen so viele Updates schreiben. Warte nur, es dauert halt seine Zeit.

Ich mein überlegt doch mal, ICS ist seit fast nem Jahr drausen und die ersten Galaxy Tabs gurken immernoch mit Honeycomb rum, weil Samsung es nicht schafft, ein bestehendes OS, auf bestehende Hardware zu portieren, wo bereits Treiber für die vorherige Version da sind.
Samsung hat hunderte Entwickler beschäftigt wenn nicht mehr und trotzdem schaffen sie es nicht, binnen eines Jahres ein Update auf ICS zu bieten.
Die Modder-Szene, wo es vielleicht 10-20 Leute gibt, die für ein Gerät ein Update auf ICS schreiben, haben das binnen Wochen hinbekommen.
Klar Samsung musste erst noch sein Touchwiz überarbeiten, aber das ist mittlerweile seit April auch schon fertig.
Mir stellt sich einfach die Frage, warum Google da einfach so zuschaut, ich mein, allein die ganzen Sicherheitslücken, die so nie geschlossen werden.
Für das Samsung Galaxy Tab 10.1 hab ich nämlich noch nie irgendein Update bekommen seit einem Jahr.
Dass Samsung sich da schlecht verhält ist das eine, dass aber Google nicht mehr Druck macht auf die Hardwarehersteller, ihre Geräte upzudaten find ich eher bedenklich...

Just my opinion...

Ich habe das 10.1N auch mit der Zusage gekauft, dass es ICS bekommt. Das war vor etwa einem Jahr. Aktueller Stand: CM10, weil Samsung noch nichts gebracht hat, da liefe noch HC (3.2) drauf.

Zwei Sachen sind allerdings in meinen Augen sicher. Die Mehrzahl der Geräte auf dieser Liste wird JB erst bekommen wenn,
- es eine neue Version des betreffenden Gerätes gibt und
- Android 4.2 bereits Monate vorher veröffentlich wurde.

Auch das angeblich so schnelle JB auf dem SIII kommt Wochen nachdem ich das schon längst offiziell auf meinem Nexus hatte. Und Samsung hat mit Sicherheit viele weitere Wochen vorher schon die Entwicklerversion von Google bekommen.

Touchwiz, Sense, Sonstiger UI Quatsch kommt mir nicht mehr ins Haus.

Code46 schrieb:
Das Problem beim Nexus ist, dass es nur W-Lan hat, kein 3G. Ansonsten würde ich mir eins kaufen. Preis ist ja auch attraktiv.

Uups, da hast du vollkommen Recht. Daran habe ich nicht gedacht.

Trotzdem würde ich diesen weg gehen und mir für das 3G Problem ein Mifi-Router von Huawei dazu holen oder den Datentarif beim Smartphone so erhöhen, dass ich das Handy als Hotspot nutzen kann.

Einen zweiten großen Vorteil hat das ganze.
Bei einem schlechten Netz innerhalb eines Gebäudes kann man schon mal auf dem Sofa mit EDGE surfen, während man den Router auf die Fensterbank legen kann um dann mit UMTS Geschwindigkeit zu surfen.

Grüße

Naja, 24h sind jetzt vergangen - ohne offizielles Statement seitens Samsung.

Schaumer mal, ob da noch was kommt... eine Roadmap wäre mal was feines.

Ich fasse mal den Großteil der Aussagen hier zusammen:
HEUL, HEUL, HEUL, Samsung ist doof, mit-dem-Fuß-aufstampf, mein Sys ist nicht dabei, HEUL, HEUL

Leute, ihr Updatefetischisten seid doch selber Schuld. Wenn ihr als Kunde mit einem Produkt nicht zufrieden seit, dann kauft es nächstes Mal halt nicht.
Ich habe ein S1 und bin zwar traurig, dass ich kein Update kriege, aber ich habe in keinem meiner Verträge gelesen, dass Samsung sich verpflichtet, lebenslang Updates zu liefern.
Ergo lohnt es sich nicht, sich aufzuregen.
Wenn ich 4..1 haben will, kann ich ja schliesslich auch ein Custom-Rom aufspielen.

:king:

Das Problem mit den Custom Roms ist aber immer, machst du was falsch, Smartphone meistens unbrauchbar.

Samsung meckert im Garantiefall, du hast dir ja Root Rechte und erweiterte Freiheiten mit der Custom Rom beschafft, jetzt hast du keine Garantie mehr.

Sonst hätte ich das schon längst einmal probiert. (Ace 2)

Revan335 schrieb:
Das Problem mit den Custom Roms ist aber immer, machst du was falsch, Smartphone meistens unbrauchbar.

Samsung meckert im Garantiefall, du hast dir ja Root Rechte und erweiterte Freiheiten mit der Custom Rom beschafft, jetzt hast du keine Garantie mehr.

Sry aber man kann sogut wie alle gebrickten Phones wiederherstellen.

Root kann man per klick wieder entfernen, zudem den Flash counter per App auf 0 setzen...

Name der App?

Gibt es den schon eine ROM fürs Ace 2 ?

Wenn Samsung das dann nicht mehr merkt und ich wenn die offizielle Version draußen ist, wieder updaten kann, probiere ich es dieses Wochenende mal.

Zuletzt bearbeitet:
An dem Tag, wo es eine offizielle 4er-Version (egal ob 4.0 oder 4.1) für's Ace 2 gibt, hole ich mir das Ding.

Ansonsten sollten hier einige endlich mal eines verstehen: Die Auswahl orientiert sich ALLEINE daran, wie lange die Modelle noch _verkauft_ werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen bin ich fast aus dem Bett gefallen, als bei meinem Ace 2 Update Verfügbar stand.

Aber als ich gesehen hab, das es nur ein Stabilitäts Update ist und selbst das bringt mir keine neue Android Version bin immer noch bei 2.3.6 hab ich mich wieder hingelegt.

Selbst für 2.3.7 das ja die Stabiliät verbessern soll, ist sich wohl Samsung zu fein. (Letzte Gingerbread Version)

Nur die Firmware hat jetzt ne andere Nummer und dafür haben die fast ein Jahr gebraucht.

Die sollen sich mal beeilen und ICS für andere Geräte bringen, da das S3 ... bald schon 4.2 bekommt und 4.1 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben