Akkukapazität Apple Care+

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich habe hier ein iPhone Xs welches ca. 1 Jahr und 3 Monate alt ist.
Ich habe beim Kauf Apple Care+ abgeschlossen.

Mein iPhone zeigt nur noch 85% Akkukapazität an.

Soweit ich weiß wird der Akku getauscht, wenn er innerhalb von 2 Jahren auf weniger als 80% fällt.

Frage 1: wie schaffe ich es den Akku möglichst schnell „altern“ zu lassen? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass der Akku nach 2 Jahren noch bei 81% oder so steht.

Frage 2: Wo/wie wird der Akku getauscht? Ich habe kein Ersatzgerät und kann es nicht einsenden und Tage/Wochen auf die Reparatur warten.
 
1. Zum Akku schänden gibt es genug Anleitungen.

2. In einem Apple Shop, ansonsten Einsenden und ein refurbished Gerät erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
jetzt rate mal warum die 80% als schwellenwert festgelegt haben ... es würde mich bei Apple nichtmal wundern, wenn die Anzeige im Garantiezeitraum per definition nicht unter 80% Fallen kann (Ganz ungeachtet der eigentlichen Gesundheit des Akkus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Pyrukar schrieb:
jetzt rate mal warum die 80% als schwellenwert festgelegt haben ... es würde mich bei Apple nichtmal wundern, wenn die Anzeige im Garantiezeitraum per definition nicht unter 80% Fallen kann (Ganz ungeachtet der eigentlichen Gesundheit des Akkus)
da spricht der überzeugte android user. so einen blödsinn habe ich noch nirgends gelesen. es ist völlig normal das ein akku in den ersten zyklen kapazität verliert und das sich das dann irgendwann vollständig stabilisiert, bevor es dann irgendwann weiter runtergeht, in langsamerer geschwindigkeit. kann also sein, das die 80% erst in jahren erreicht werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Trotzdem asozial, etwas mutwillig zu zerstören nur damit es "kostenlos" getauscht wird.
:grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, Coca_Cola, vanni727 und 12 andere
Jasmin83 schrieb:
so einen blödsinn habe ich noch nirgends gelesen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple schon mehrfach wegen des Verdachts auf geplante Obzoleszenz vor Gericht stand. Und es wäre auch nicht die Erste IT Firma die in ihrer Software Arglistig täuscht um sich vor Garantie/Regressansprüchen zu retten
 
Pyrukar schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
und was kam raus? richtig, es war nicht nachweisbar, also gilt zumindestens in mitteleuropa und USA noch die unschuldsvermutung. also unterlass bitte solche unterstellungen. wenn eine firma meint das machen zu müssen und es bewiesen wird, ist die sache anders, da muss man dann aber nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und H3llF15H
Jasmin83 schrieb:
und was kam raus? richtig, es war nicht nachweisbar
Nein nicht immer! Einige Male wurde sich auch Außergerichtlich geeinigt ... mit Verschwiegenheitsklauseln natürlich :)
 
Pyrukar schrieb:
Einige Male wurde sich auch Außergerichtlich geeinigt ...
Und das macht man weshalb? Richtig, um auch mal weitere Kosten etc. zu vermeiden. Dir wird bei einem Autounfall, welcher nicht eindeutig ist und vor Gericht landet, auch ein Gütetermin vorgeschlagen. Egal wieviel Recht du glaubst zu haben, manchmal ist es besser sich außergerichtlich zu einigen.

Aber das Verständnis erwarte ich von einem Apple-Hater nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, knoxxi und Jasmin83
Pyrukar schrieb:
Einige Male wurde sich auch Außergerichtlich geeinigt ... mit Verschwiegenheitsklauseln natürlich :)
Hast Du da ne Quelle dafür?
 
na, sind die Fanboys sich zu fein die Begriffe Apple und Obzoleszenz bei der Suchmaschiene ihrer Wahl einzugeben?
In Italien sind sie sogar rechtskräftig verklagt worden
und das ist gerade mal 1 Jahr her :) aber das hat euch euer Safari Browser wahrscheinlich vorenthalten, oder? Nein jetzt mal im Ernst, wie kann man so kurzsichtig sein und diesen verdienten Shitstorm bereits wieder vergessen haben?

Und bevor jemand fragt: Nein ich habe nie behauptet dass andere Smartphone Hersteller besser sind. Die machen alle eine Kunstform daraus, das das Handy möglichst kurz nach dem Garantiezeitraum obsolet wird :) Aber eben kurz danach! Wenn der Akku tatsächlich unter 80% fallen sollte müssten sie ihn austauschen ... also kann man ja in guter VW Manier einfach mal 85% hinschreiben obwohl der Tatsächliche Wert eher bei 78% liegen würde. Das wird auch keiner Beweisen können, da Apple die einzigen sind, die den Quellcode ihres OS haben.
 
Nicht vergessen. Wurde bewiesen und zurecht geahndet.
Du stellst Vermutungen und Behauptungen auf, die (bisher) keine Grundlage haben und wunderst dich über Gegenwind. Das hat nichts mit Fanboytum zu tun. Ich würde auch Samsung etc. in Schutz nehmen, wenn jemand grundlagenlos irgendwas daherbehauptet.
 
Wenn Apple selbst definiert, dass man bei <80% Kapazität einen neuen Akku bekommt sollten sie (bzw ihr) euch nicht beschweren, wenn man dieses "Angebot" nutzt.
Mehr als 20% Kapazitätsverlust in 2 Jahren stellt für mich einen Sachmangel dar, der zu Recht durch die Versicherung abgedeckt wird.
 
Das nennt sich Verschleiß.

dann will ich auch alle meine 18650 Akkus austauschen lassen, die nach 18 Monaten auch schon ne ganze Ecke an Kapazität eingebüßt haben.

Alle Li-Ion Akkus unterliegen einem normalen Verschleiß und sind auf X Zyklen spezifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben