Akkukapazität Apple Care+

1337LEET schrieb:
Mehr als 20% Kapazitätsverlust in 2 Jahren stellt für mich einen Sachmangel dar, der zu Recht durch die Versicherung abgedeckt wird.

Und wenn Du Ihn absichtlich Verschleißt / kaputtlädst damit er unter 80% landet dann fällt das auch unter Sachmangel ?

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, tidus1979, H3llF15H und 3 andere
@bart0rn
wenn das so läuft wie bei mir, wird aus dem Versicherungsbetrugs nichts. Bei mir ist bei 86% seit 1,25 Jahren Stillstand.

Davon ab hat @1337LEET das Prinzip nicht verstanden: fällt die Ladekapazität innerhalb von 500 Ladezyklen unter 80% würde Apple kostenlos einen Akkuaustausch vornehmen. Und das gar ohne AppleCare+ ;)

ich muss auch ganz ehrlich sagen, das noch keins meiner apple geräte während oder außerhalb der garantie getauscht werden musste. ich hatte einmal 2009 eine rückrufaktion wegen eines grafikchips (8800GTX im Macbook Pro) und das war alles. Eigenverschuldet war einmal am iPhone 7 ein Sturzschaden, der den Audiochip gelöst hat, das hat 69€ reparatur gekostet, allerdings nicht bei Apple, weil außerhalb der Garantie war und ich es für unsinnig hielt, dort 250€ für ein austauschgerät zu blechen.

AppleCare+ ist für leute die angst haben und sich gern überversichern, nötig ist es jedenfalls nicht und ich kenn auch niemanden von den ganze apple usern in meinem bekanntenkreis, die das jemals in anspruch nehmen mussten. entweder ist es gleich kaputt, innerhalb des ersten jahres oder es gibt vielleicht mal eine rückrufaktion, dann ist es auch gratis, außer hinfahren und ein paar tage auf das gerät verzichten, falls es nicht direkt getauscht wird oder man spart sich gleich die 200€ Apple Care+ und gibt dann im zweifel, wenn der akku schwächelt einmal die 75€ für den tausch aus, der in anbetracht der arbeit und des material(verkaufs)preises fair ist. da gibt es wirklich genug andere abzocker, die wirklich abzocken

Jasmin83 schrieb:
AppleCare+ ist für leute die angst haben und sich gern überversichern, nötig ist es jedenfalls nicht und ich kenn auch niemanden von den ganze apple usern in meinem bekanntenkreis, die das jemals in anspruch nehmen mussten.

Wie teuer war gleich noch einmal die Glasrückseite bei diversen Modellen? Das ging hoch bis 600€. Ganz ehrlich, ich kann mein Geld auf eine bessere Art und Weise verbrennen als 1-2 mal zusätzlich Tief in die Tasche zu greifen nur weil mein Handy unglücklich runtergefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Paradox.13te
Nennt sich Speck case mit silikonierter einlage und ach ja, man kann auch einfach auf seine sachen aufpassen ;) aber nee, stimmt, alles muss aus titan sein, damit man damit umgehen kann wie arsch, das hatte ich ja völlig vergessen und kosten darf es auch nicht, außer maximal den materialpreis.. :rolleyes:

Jasmin83 schrieb:
@Paradox.13te
Nennt sich Speck case mit silikonierter einlage und ach ja, man kann auch einfach auf seine sachen aufpassen ;) aber nee, stimmt, alles muss aus titan sein, damit man damit umgehen kann wie arsch, das hatte ich ja völlig vergessen und kosten darf es auch nicht, außer maximal den materialpreis.. :rolleyes:

Über den Tellerrand zu schauen ist nicht deine Sache. Es gibt genug Beispiele dazu. Spätestens wenn du mal in den Urlaub fährst und deine SIM Karte austauschen tust ist dein Handy eben nicht mehr geschützt. Soll ja auch Menschen geben die kein Hülle haben wollen etc.
Sparst auch bei deiner Krankenversicherung fürs Ausland? Musst ja nur besser auf dich selbst aufpassen :freak:

Paradox.13te schrieb:
Soll ja auch Menschen geben die kein Hülle haben wollen etc.
Da muss ich Jasmin aber mal verteidigen. Wer keine Hülle benutzt, der sollte halt damit rechnen, dass die Chance eines Schadens deutlich höher ist.
Dann sollte man sich das Geld für eine Reperatur zur Seite legen

Am liebsten würde ich auch keine Hülle benutzen, aber mein P30 möchte ich gerne für nächsten 5 Jahre benutzen, wäre doof dann ohne Schutzhülle mit dem Smartphone rumzulaufen.

Markenbutter schrieb:
Da muss ich Jasmin aber mal verteidigen. Wer keine Hülle benutzt, der sollte halt damit rechnen, dass die Chance eines Schadens deutlich höher ist.
Dann sollte man sich das Geld für eine Reperatur zur Seite legen

Was hat das mit ihrer ursprünglicher Aussage zu tun? Sie schrieb
AppleCare+ ist für leute die angst haben und sich gern überversichern
Für Leute die keine Hülle benutzen wollen warum auch immer sind die 200€+ willkommen, sie muss es sich ja nicht kaufen. Sie ist auch nicht der Nabel der Welt. Wenn ihr beim Tausch der SIM Karte das Handy unglücklich runterfällt, aus der Hand rutscht oder was auch immer, dann kann sie sich ja an deine Worte erinnern „Geld für eine Reparatur zur Seite legen“

Wie auch immer es ging hier ja ursprünglich um die Batterie. Ich kann solch mutwilliges zerstören nicht Gutheißen nur um sich eine Leistung zu erschleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BalthasarBux
Ich hab bei meinem iPhone X damals zum ersten Mal Apple Care + abgeschlossen. Ich gehe sehr vors mit meinen Geräten um und noch nie ging was kaputt. Dennoch wollte ich bei dem damaligen Preis von 1319€ nicht das Risiko haben, wenn dann doch mal was passiert, direkt mehrere Hunderte Euro bezahlen zu müssen.
am Ende ist nix passiert. Aber dennoch war ich 2 Jahre lang gut versichert.
mein Akku war bei 86% Restkapazität. Hab ihn dennoch kurz vor Ende der Reparatur bei Apple tauschen lassen. Hat Geld gekostet. Aber der wird locker weitere 3-4 Jahre halten.
das Gerät wird irgendwann seinen Besitzer wechseln und der freut sich dann über einen guten Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Mehr als 20% Kapazitätsverlust in 2 Jahren stellt für mich einen Sachmangel dar, der zu Recht durch die Versicherung abgedeckt wird.
Weil?
Mein 5s hat nach ca 5 Jahren noch 84% - reicht doch.
Kürzlich gabs ne Aktion Akku-Tausch für 30€ (leider ging meins nicht weil das Glas an ner Ecke minimal beschädigt ist).
Muß halt so gehen, zu Not kauf ne kleine Powerbank.

Du hättest Dir ja auch einfach die 200€ sparen können und dann nach 2-3 Jahren einfach den Akku auf eigene Kosten tauschen können - wäre billiger gewesen...

Was muss man anstellen, damit man den Akku nach 1,25 Jahren auf 85% gedrückt hat? Ich stehe im selben Zeitraum bei 92%. Das Handy ab und zu wegpacken damit man es nicht zwei mal täglich an die Powerbank hängen muss damit es durchhält tut es auch...
Fände witzig wenn das Gerät die Ladezyklen loggt und Apple beim Tausch dahinterkommen könnte, dass scheinbar mutwillig der Kapazitätsverlust herbeigeführt worden ist :D

Zurück
Oben