Bevor ich Deinen Text einzeln analysiere, möchte ich mal eine grundlegende Frage beantwortet haben. Was macht es in Deiner Betrachtungsweise für einen Unterschied, welche ursprüngliche Herkunft bzw. Religion ein Straftäter hat?
SunnyboyXP0 schrieb:
Es ist sehr schwierig, an aussagekräftige Statistiken und Informationen heranzukommen. Vergewaltigungen werden gemeinhin in die Gewaltdelikte einbezogen. Außerdem wird in der Regel auch die ethnische Herkunft verschleiert.
Begeht jemand eine Straftat, dann ist es vor dem Gesetz egal, welche Herkunft, Religion, Sexuelle Ausrichtung etc. er hat, er wird gemäß seines Vergehens beurteilt und entsprechend betraft. Vor dem Gesetz sind alle gleich, ein sehr wichtiger Grundsatz.
SunnyboyXP0 schrieb:
Meine Anfragen an die UNO haben keine verwertbaren Informationen gebracht - da müsste man nun alle Polizeistellen der verschiedenen Länder abklappern und um genauere Infos bitten, sofern sie diese weiterreichen würden. Du kannst aber gern mit betroffenen Frauen aus Norwegen und Schweden sprechen.
Natürlich kann ich mit betroffenen Frauen aus Schweden und Norwegen sprechen, die bestätigen oder wiederlegen aber keine Statistik. Es sind dann Einzelbetrachtungen, die uns nach der Frage des Zusammenhangs, zwischen den Zahlen und Deinen Vermutungen aber nicht näher bringen.
Die Aussage lässt mich nun natürlich als kalten Technokraten dastehen, aber Einzelschicksale haben noch nie zur Verallgemeinerung genutzt.
SunnyboyXP0 schrieb:
In Oslo soll die Rate an Vergewaltigungstätern mit muslimischem Hintergrund bei 100 % liegen.
Quelle zur Aussage? Wenn möglich bitte eine seriöse und glaubhafte?
SunnyboyXP0 schrieb:
Die Gewaltdelikte insgesamt in Schweden sind von 70.655 (1995) auf 97.485 (2005) gestiegen -
http://ec.europa.eu/eurostat/docume...e2058-1423-497b-8a56-97ee1047cac5?version=1.0
Hier müssten verschiedene Stellen angefragt werden, um die Anzahl von Migranten etc. dann ins Verhältnis zu setzen.
Es gibt sehr wohl Erklärungen für die hohen Zahlen in Schweden. Dazu habe ich bereits einen Link gepostet, dieser weißt auf die besondere Gesetzeslage in Schweden hin.
SunnyboyXP0 schrieb:
Wieder keine seriöse Quelle, die irgendeinen Mehrwert für unsere Diskussion hätte. Ganz im Gegenteil, tendenziöse Aussagen auf Boulevard Niveau.
SunnyboyXP0 schrieb:
Außerdem: "Die Ethnologin Maria Bäckman hat in ihrer Studie "Whiteness and Gender" (Weiße Hautfarbe und Geschlecht) eine Gruppe schwedischer Mädchen in Rinkeby, einem Vorort Stockholms, begleitet, in dem die ursprünglichen Einheimischen zu einer Minderheit der Einwohner geworden sind – dank Einwanderung. Die Mädchen der Studie sahen sich den Vorurteilen ausgesetzt, dass schwedische Mädchen sich in einer sexuell provozierenden Weise kleideten und verhielten oder dass blonde Mädchen leicht zu haben seien. Bäckman führt aus, dass mehrere der Mädchen, die sie interviewte zugaben, ihre Haare dunkel zu färben, um sexueller Belästigung vorzubeugen. Sie erlebten, dass alte Männer sie anstarrten, Autos hupten und Jungen sie Huren nannten."
Wenn Du schon eine "Quelle" zitierst, dann doch bitte auch mit Ursprung. Ich poste den Link hier nicht, aber das Dokument ist leicht per Google zu finden. Verfasser ist ein gewisser Fjordman, ein Blogger aus Norwegen. Auf Wikipedia (im Übrigen eine Quelle, die wiederum Ihre Quellen angibt) lässt er sich leicht finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fjordman
Ein kurzes Zitat: "
Fjordman ist das Pseudonym von Peder Are Nøstvold Jensen[1][2] (* 11. Juni 1975), einem norwegischen Blogger. Unter diesem Decknamen verfasste er ab 2003 islamfeindliche[3] Artikel in rechtsgerichteten Blogs, in denen er die Einwanderung von Moslems in europäische Länder als Bedrohung der westlichen Welt bezeichnete und Thesen über unausweichlich bevorstehende Bürgerkriege in Europa verbreitete.[4] Bekannt wurde er aufgrund der 2011 in Norwegen verübten Attentate von Anders Behring Breivik, der in seinem Pamphlet 2083: A European Declaration of Independence in größerem Umfang Texte von Fjordman übernahm.[5] Jensen distanzierte sich drei Tage nach den Anschlägen von Breivik und dessen Taten.[6]
Die Quelle des Dokuments (die Website die es hostet) ist nicht minder beeindruckend, ich zitiere: "
Viele Lichtjahre vom Mainstream entfernt dringt As der Schwerter in Galaxien vor, die nie ein Gutmensch zuvor gesehen hat."
Oder um es ganz deutlich zu machen, ich zitiere: "
Wir sind rechts und judaismuskritisch, und das ist auch gut so!"
Hinzu kommt, das im Dokument etwas von Maria Bäckman wiedergegeben wird, was nur ein Teilaspekt der Studie ist. Natürlich auch so nicht von ihr geschrieben wurde. Hier ein Einblick in ihre Arbeit, aus Ihrer eigene Sicht und die unterscheidet sich deutlich von derer Fjordmans:
http://www.erg.su.se/om-oss/kontakt/medarbetare/etnologi/maria-b%C3%A4ckman-1.39292
Ich kann meine eindringliche Bitte, nach seriösen Quellen nur wiederholen. Bitte.
SunnyboyXP0 schrieb:
So geht das immer weiter. Was wiederum keineswegs bedeutet, dass alle Muslime derart barbarisch sind. Weiter oben wurde schon erwähnt, dass Religionen eine der Kernursachen für gewaltvolle Auseinandersetzungen sind. Das würde ich für die beiden großen Religionen Christentum und Islam auch so sehen. Bei den Indianern oder dem Buddhismus beispielsweise kann ich keine derartigen Gewaltexzesse ausmachen. Toleranz findet im Übrigen ihre Grenze, wenn offen zu Gewalt aufgerufen wird. Die Bibel und der Koran sind dahingehend nicht gerade friedfertige Naturen und mehr noch unterstreichen dies die zahllosen geschichtlichen Ereignisse.
Was geht immer so weiter? Der Reigen an unseriösen Quellen, nicht belegbaren Aussagen und kuriosen Theorien? Davon habe ich ehrlich gesagt genug. Solltest Du daran interessiert sein, die Diskussion mit ernsthaften Argumenten fortzusetzen, dann gern. Ansonsten wird es ein wenig einseitig und meine Zeit ist mir zu schade.