Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAktion: Civilization 3 kostenlos bei Humble Bundle
Humble Bundle verschenkt noch rund 40 Stunden lang das rundenbasierte Strategiespiel Civilization 3 aus dem Jahr 2001 als Complete Edition mit allen Erweiterungen. Der Klassiker lockt nach wie vor mit komplexem Spielgeschehen und viel Tiefgang.
Also ich hab bisher jedes (richtige) Civ gespielt, seit dem allerersten (VI ist mir bisher noch zu teuer, daher hab ich es nur mal angespielt bei nem Bekannten).
Civ III ist dabei vermutlich das mit den meisten Spielstunden auf dem Buckel.
Ich würde mich jetzt nicht als Civ-Jünger bezeichnen, aber ich mag die Reihe sehr.
Ist ne ganze weile her, dass ich III zuletzt gespielt hab, aber in meinem Gedächtnis war es glaub tatsächlich sogar das beste Civ.
Meine Bewertung der Reihe vom besten zum schlechtesten:
Civ4
Civ2
Civ1
Civ5
Civ3
Civ6 kenne ich nur die Demo....sortiert sich aber wohl eher vor Civ5 ein.
Civ3 hab ich nur 1 einziges mal durchgespielt und danach nie wieder angefasst. Das spricht Bände. Civ4 spiele ich immer noch fast jede Woche mal kurz ein bisschen weiter.
Ich hab den Titel nie gespielt.
Ein Jahr vorher hatte ich mir "Civ3 - Call to Power" gekauft, parallel "Freeciv" entdeckt und hatte damit erstmal genug Rundenstrategie.
Meine Leidenschaft für Civ wurde erst wieder geweckt, als ich die ersten Screenshots vom 5. Teil sehen durfte.
Ich glaube bei Civ scheiden sich generell die Geister. Civ4 wird gerne hochgelobt, Civ5 hingegen gerne eher schlecht eingeordnet. Unterm Strich lässt sich sagen: jeder Teil hat da seinen eigenen Charme, welcher am besten gefällt ist eher Geschmackssache. Die einfachste Lösung ist hier: antesten, gerade da Civ3 gerade kostenlos ist.
Unterschreibe ich so. Gerade mit den Mods ist IV einfach unschlagbar. Leider ist die heutige CPU Leistung immer noch nicht ausreichend für die 4te Version. Im Base Mod ist eine Rundenwechseldauer von 3 Minuten sehr schnell erreicht, zwar praktisch um während des Spiels abzuwaschen, zu saugen... manchmal nervt es aber doch.