Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAktion: Sins of a Solar Empire gratis bei Humble Bundle
Noch rund 60 Stunden lang bietet Humble Bundle das 4X-Strategiespiel Sins of a Solar Empire Rebellion zum Nulltarif an. Der auf Steam im Schnitt „sehr positiv“ bewertete Titel simuliert den Aufbau und die Erweiterung eines Weltraum-Imperiums auf jedem möglichen Wege.
Nein. Aber es ist schon ziemlich nett. Die Grafiken sind ganz hübsch, der Modsupport ist super(sämtliche SCFI Generes sind vertreten)und Strategische Tiefe ist ein wenig vorhanden (eigentlich wirklich nur bei der Flottenzusammenstellung). Ich kann es nur empfehlen, vorallem für lau.
Der Fokus liegt ganz klar auf den Gefechten und das ist auch ganz hübsch gemacht.
Das kommt natürlich ganz auf die persönlichen Vorlieben an. Während homeworld imho ein eher micro-lastiges RTS mit Fokus auf den 3d Raum im Weltall ist, spielt soase eher auf der klassischen flachen Ebene und setzt den Fokus als 4x auf Makro und das Management des Imperiums (Wirtschaft eher weniger, dafür Militär und Forschung, Diplomatie rudimentär).
Für mich ist soase deutlich spannender als homeworld und ich habe Dank der mods unmengen am Zeit damit versenkt.
Hat mehr Ähnlichkeit mit stellaris aus mit homeworld...
Also ich habe um die 250 Stunden in dem Spiel und kann es sehr warm empfehlen, vorallem durch den guten mod Support. Nur zu viel tiefe sollte man von dem Spiel erwarten
Spiele aus der Sins-Reihe stehen bei mir seit 2011 auf der Wish-List aber ich habe bisher immer konsequent "nein" gesagt. Aber nicht weil sie schlecht wären, das sind sie nicht. Sie sind gut.
Die Preis- und Bundle-Zusammenstellung sind das Problem. Jetzt in diesem Moment z.B. gibt es ein Bundle aus Hauptspiel und DLCs welches DREIMAL MEHR kostet als die Einzelteile. Jahrelang gab es keine relevanten Rabatte und wenn dann nur für das Hauptspiel, nie für die DLCs. Auch gab es kein "All-In-One" bei dem man Hauptprogramm und alle DLCs bekommen konnte. Ok, nach vier Jahren gab es dann Rabatte von 75% auf die Ultimate-Edition ... natürlich hat man kurz vorher den Preis erhöht... aber auch der fehlen noch DLCs und die DLCs waren bisher nie stärker als 25% reduziert. So kommt man auch heute an dieses fast sechs Jahre alte Spiel nur für zusammen 16 Euro günstigenfalls ran. In den guten alten Tagen der günstigen Steam Sales (lang lang ist es her) wäre das AIO-Bundle für fünf Euro ein Riesenerfolg gewesen.
Bei so einem Haufen Geld sage ich nein danke.
Fürn Fünfer in der AIO hätte ich es ohne nachzudenken genommen.
Und vieleicht hätte ich nach Bedenkzeit sogar einen Zehner hingelegt.
Stattdessen gibt es das Spiel heute gratis für mich :-)
Sollte es irgendwann mal alle DLCs fürn Fünfer geben werde ich drüber nachdenken.
Langweilig wird mir beim Warten nicht werden. Von meinen 400 Steam-, 100 Twitch-, 50 GOG und 50 anderen Spielen habe ich bestenfalls ein Viertel durchgespielt und die Hälfte angespielt. Ich hab mich großzügig eingedeckt als Steam noch günstig war, das reicht mir locker 20 Jahre lang.
Sehr geiles Spiel, man kann Stunden darin versinken. Die langen Partien mit/gegen Freunde lassen sich per gespeichertem Spielstand jederzeit wiederaufnehmen.
Was hab ich die Novalith Cannon geliebt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und was soll uns das sagen? Das Spiel ist sein Geld allemal wert, auch ohne Rabatte. Anscheinend willst Du alles für ein Appel und ein Ei. Wenn Du so geizig bist, ist das natürlich Deine Sache, aber das hat dann nichts in der Diskussion hier zu suchen.
justmy2cents
Jein. Es ist so gut, aber anders. Ich habe 300 + Stunden drauf, habe schon mit dem Vanilla Sins angefangen und aller paar Jahre bei großen Addons wieder rausgekramt. Am Anfang waren die Capital Ships noch echt mau, aber die konnte man ganz einfach per Texteditor pushen, so dass sie sich auch wirklich passend gespielt haben. Fand auch die ganzen Errungenschaften sehr nett, mal nur mit Capital Ships spielen oder mal komplett ohne und solche Sachen. Da hat man nicht immer die selbe Taktik durchgerattert sondern musste schauen wie man das hin bekommt.
Das hat nix mit der Karte zu tun. Die Physik sämtlicher Objekte im Spiel wird über die CPU berechnet und die Engine unterstützt kein Multicore, was bei Hunderten von Raumschiffen, Planeten, etc. ab ner gewissen Spielgröße zu einem kompletten Performanceeinbruch führt.
Sehr geiles Spiel, man kann Stunden darin versinken. Die langen Partien mit/gegen Freunde lassen sich per gespeichertem Spielstand jederzeit wiederaufnehmen.
Was hab ich die Novalith Cannon geliebt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.