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News Sins of a Solar Empire II: 4X-Echtzeit­strategie mit Raumschiffen kommt gut an

Habe den ersten Teil immer gerne mit einem Kumpel gespielt. Danke für die news wusste gar nicht das es einen Nachfolger gibt. Werde ich mir mal holen :)
 
Komplett Random die News. Ich spiele es, aber da gibt es viele Spiele, die ähnlich beliebt sind. Sins 2 hebt sich da nicht ab. Aber ich liebe es. Denke aber auch, nach so 50-60h hat es sich dann ausgespielt.

Kleine Schweinerei: Kampagne gibt es wohl nur in der Deluxe Edition irgendwann.
 
OpenSystemFan schrieb:
Kleine Schweinerei: Kampagne gibt es wohl nur in der Deluxe Edition irgendwann.
Nein. Kampange soll als DLC kommen. In der Deluxe ist die halt schon bezahlt aber seperat wird es die Kampange auch geben sowie alle anderen DLC auch.
 
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Hab das Spiel innerhalb der 2 stündigen Rückgabephase bei Steam getestet und war wenig angetan.

In Summe ist es eine Mischung zwischen einem Handy-Game und Sins of Solar Empire 1.
Das Spiel ist extrem flach. Der künstliche Tiefgang und die Komplexität wird nur durch ein Stein-Schere-Papier Prinzip bei Raumschiffen erzeugt. Es gibt keine 3D Grafiken für die Planetenoberfläche, keine Simulation der Planeten. Alles was man sieht sind winzig kleine Raumschiffe die im schwarzen Weltall rumfliegen mit einem GUI überdeckt.

Es gibt kaum gute abwechlungsreiche Multiplayer Strategien. Die Völker sind etwas unbalanced. Und vieles läuft drauf hinaus den Einfluss zu vergrößern und möglichst lange einen Planeten zu halten.
 
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9t3ndo schrieb:
@Mr. Smith
Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist es Teil 1 mit allen Verbesserungen der Erweiterungen und das ganze auf eine neue Engine gebracht, die im Lategame nicht in die Knie geht.
Deswegen bin ich mir noch unsicher ob ich mir Sins 2 holen soll. Es ist (bis jetzt) weitgehend das Spielerlebnis aus dem ersten Teil.
Stimmt soweit ja allerdings solltest du die neue forschungs Mechanik die neuen freien Fraktionen sowie die neuen Planetentypen im Auge haben.

Auch die Umlaufbahnen der Planeten können sich ändern und somit deinen Gegnern oder dir ein Schlupfloch ermöglichen und keine 2 Starbase def Mechanik hinter der man mauern kann und durch Kultur oder Wirtschaft zu gewinnen.

Alles in allem is das wie der erste Teil n gutes game mit extrem hohem Wiederspiel-Wert.

Ich hab alleine im ersten Teil fast 900 Stunden versenkt,und das wird erst getrackt als ich es mir bei steam gekauft habe hust hust.


Wer den ersten Teil mochte oder wie ich fast liebte wird hier absolut nicht enttäuscht,im Gegenteil ihr könnt das game jetzt gegen 9 CPUs spielen mit Max flotte und mehreren Sternen und da ruckelt mal gar nix,anders wie im ersten Teil wo nach knapp Ner Stunde wenn du die erste armade an groß Kampf Schiffen hattest und gemerkt hast n Phasensprung dauert 4 Minuten weil alles bissl laggy wird....


Die Entwickler sind auch in forum sehr aktiv und nehmen kritik sowie wünsche und Ideen gerne auf, außerdem wird es hier wieder weiteres Feintuning geben die 4te Fraktion wird kommen sowie die TEC-Einzelspieler Kampagne,massig qol und sanity updates sowie die oder andere Überraschung.

Ich würd mich mega freuen wenn hier n modder ein Battlestar Galactica mod mit Einzel spieler Kampagne machen würde,die basis die Serie in schicker Grafik mit ausgereifter Mechanik zu realisieren ist endlich gegeben....

TLDR; mochtest du den ersten Teil ist der 2te sein Geld jetzt schon wert! Das Game ist endlich das was wir uns in den ewig langen Einzelspieler Matches gewünscht haben und kann nur besser werden.(Ausgenommen iron glad wird jetzt von EA geschluckt...)
 
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Shadak schrieb:
wieso haben sie dann nicht einfach den multiplayerpart für weniger veröffentlich anstatt die kampagne im teuren upgrade zu verstecken?


Jo, werde ich. Mach ich regelmäßig so.
Genau das haben sie doch gemacht? Wenn sie noch länger am Spiel gearbeitet hätten und die Kampagne komplett gemacht hätten, wäre es sicherlich teurer geworden als es jetzt ist.
Im allgemeinen möchten Leute für ihre Arbeit bezahlt werden, denke ich. Und wenn mehr Arbeit rein gesteckt wird, kostet es eben am Ende auch mehr. Eigentlich logisch, oder nicht?
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Simanova schrieb:
Hab das Spiel innerhalb der 2 stündigen Rückgabephase bei Steam getestet und war wenig angetan.

In Summe ist es eine Mischung zwischen einem Handy-Game und Sins of Solar Empire 1.
Das Spiel ist extrem flach. Der künstliche Tiefgang und die Komplexität wird nur durch ein Stein-Schere-Papier Prinzip bei Raumschiffen erzeugt. Es gibt keine 3D Grafiken für die Planetenoberfläche, keine Simulation der Planeten. Alles was man sieht sind winzig kleine Raumschiffe die im schwarzen Weltall rumfliegen mit einem GUI überdeckt.

Es gibt kaum gute abwechlungsreiche Multiplayer Strategien. Die Völker sind etwas unbalanced. Und vieles läuft drauf hinaus den Einfluss zu vergrößern und möglichst lange einen Planeten zu halten.
Finde ich ja spannend, wie du das alles innerhalb von 2 Stunden herausgefunden hast. Wie viele Multiplayer-Strategien hast du in den zwei Stunden denn ausprobiert?

Dieses Spiel mit einem mobile Game zu vergleichen, ist wahrscheinlich das Absurdeste, was ich heute bisher gelesen habe.

Von einem Stein-Schere-Papier Prinzip in einem RTS habe ich auch noch absolut nie gehört... Unverschämt!
 
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@Concept2
Ich habe im ersten Teil auch knapp 250h Stunden versenkt, bis die Luft so langsam raus war.
Das ist halt so ein bisschen die Skepsis ob mir der zweite Teil dann genug Änderungen (aktuell) bietet um mich wieder so zu fesseln.
Alles was Sie mit Teil 2 bis jetzt geändert haben, finde ich ausnahmslos hervorragend. Ich weiß halt nur einfach nicht, ob es mir bis jetzt reicht.
Dazu muss man sagen, ich überlege wenn dann mir die Premium Edition zu kaufen, weil ich weiß das mir das Spiel gefällt (aufgrund der näher zum ersten Teil) und ich definitiv dann die DLC's spielen wollen würde.
 
wenn die neue engine mit vielen einheiten besser klar kommt als die alte und NICHT zum schneckenrennen wird, könnte das spiel ansonsten 100% gleich sein, ich würde es kaufen. allerdings erst, wenn es auf GOG zu haben ist.
 
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Ich werde erstmal bei Stellaris bleiben. Alleine RTS schreckt mich ab, ausser eben es gibt eine Pausen-Funktion wie das bei Stellaris, wo ich mich als Opa in aller Ruhe den Details widmen kann. Fokus scheint mir zu sehr auf Kampf zu liegen anstatt auf der Gesamtheit wie bei Stellaris mit den verschiedenen Imperien, Planeten, Wirtschaft, Diplomatie etc.
 
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Hmm, mochte schon Galactic Civilizations, muss mir das also wohl auch mal angucken ^^
 
Nicht nur das SoaSE meiner Meinung nach verdammt gut gealtert ist und ich es auch heute noch immer mal wieder spiele. Nein, der Entwickler hat es über die ganzen 15+ Jahre immer weiterentwickelt und supported. Selten war die Entscheidung für eine Premium Edition so einfach.
 
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TempeltonPeck schrieb:
Nein. Kampange soll als DLC kommen. In der Deluxe ist die halt schon bezahlt aber seperat wird es die Kampange auch geben sowie alle anderen DLC auch.
Ja, ändert jetzt nichts an der kleinen Schweinerei. War mir nicht bewusst und muss für das Spiel nochmal nachlegen. Finde ich eine kleine Schweinerei.
 
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Bereits einige Stunden investiert - kanns nur empfehlen. Sind zwar einige Dinge etwas anders, an die man sich gewöhnen muss als Langzeitspieler des ersten Teils, tut dem ganzen aber absolut keinen Abbruch. Im gegenteil, sind einige gute Änderungen in den Mechaniken gemacht worden. Einzig stört mich ein wenig der Tech-Baum. Ich finde optisch den Unterschied zwischen Erforscht und nicht Erforscht etwas zu schwach.

Voll überzeugend ist auch die Performance, läuft wie geschmiert seit Stunde eins.
 
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hab auch schon die Premium Edition zu Release gekauft, isses mir einfach Wert weil zukünftige DLC , eine Kampagne dabei sein werden und das wichtigste MOD Support mit einer Multicore Engine!

Alleine in Teil 1-> 750 Stunden versenkt. Das meiste davon gemoddet ala Star Trek Armada 3 oder Stargate Races.
 
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Kettensäge CH schrieb:
ausser eben es gibt eine Pausen-Funktion wie das bei Stellaris, wo ich mich als Opa in aller Ruhe den Details widmen kann.
Gibt es im Single Player. Leertaste hält die Zeit an.
 
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OpenSystemFan schrieb:
Ja, ändert jetzt nichts an der kleinen Schweinerei. War mir nicht bewusst und muss für das Spiel nochmal nachlegen. Finde ich eine kleine Schweinerei.
Das Spiele im Vorfeld mit Zukunfts dlc in Premium Version angekündigt werden ist doch mittlerweile Standard. So what?
 
Ich habs seit dem Betarelease auf Epic. Bin sehr zufrieden. Ich denk mir meine eigene Story im Kopf dazu aus, dann klappts auch ohne Kampagne.

Ein weitere empfehlenswerte Mod für Teil 1 ist Age of the Federation. Dort haben selbst Kreuzer einen (Stellen)Wert, wie die die Großkampfschiffe in Vanilla. Man geht mit den Ressourcen anders um, da die größeren Schiffe eher Mangelware sind.

Das hier erwähnte Armada 3 ist sowieso top und ich freu mich, dass die Modentwickler an einer Version für Sins 2 dran sind :schluck:
 
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stevefrogs schrieb:
Hoffe es kommen noch Mac und Linux Versionen.
Sins II läuft (zumindest bei mir) mit Proton out of the box auf Linux. Es gibt also keinen Grund auf eine eigene Linux Version zu warten, die vielleicht nie erscheinen wird.
 
Die ständig verschobenen Sternensysteme sollten immer ausschaltbar sein. Bringt eine neue taktische Tiefe aber kann auch ganz schön nervig sein. Ansonsten finde ich es bis jetzt verdammt gelungen und ein super Nachfolger, der sich ähnlich gut spielt wie der alte Vorgänger. 👍
 
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